Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Vom Ende der Freiheit...

Vom Ende der Freiheit...

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

Vom Ende der Freiheit...

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 26.04.2021 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Egal ob Schwarz-Grün, Grün-Schwarz oder RRG, das Verkehrsministerium wird zu 100% bei den Körnerfressern landen.
Und wenn ich mir so angucke, was der In-Den-Grünen-Seiende Verkehrssenator*innen in Hamburg so verbockt, dann wird mir schlecht.

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.04.2021 10:50

Wir können hier schreiben was wir wollen und auch wählen was wir wollen und kämpfen wie wir wollen - in Deutschland wird’s einfach zu eng; und somit auch zu laut.

Und dann prallt noch die Missgunst der grünen Schlaumeier auf die der Freiheit liebenden, wohlhabenden Mitbürger.

Akut sind wir Motorradfahrer an der Reihe, „endlich“ eingebremst zu werden.
Gleich danach kommen dann die 911er Spezies und sonstige krawallproduzierende Muscle Cars.
Sind diese Themen dann abgehakt und beseitigt geht es bestimmt den Motorboot-Eignern an die Wäsche und dann vielleicht den Wohnmobilisten (…weil die bringen eh alles mit und lassen den Müll zurück [sorry]).
  • Armes Deutschland sag ich da nur.

P.S.: Die Streckensperrungen an Wochenenden in den schönsten Regionen Deutschlands treffen mich bisweilen nicht im Geringsten – weil: Eh viel zu gefährlich z. B. im Sauerland am Wochenende mit der Harley den Knieschleifern als rollende Schikane im Weg zu stehen.

Viel zu viele von den "kleinen Anton Mang‘s" verwechseln das Sauerland mit einer Grand Prix-Piste; da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die Bürger von diesen „Zeitgenossen“ in Verbindung mit ständigen begleiteten Rettungswagen- und Notarzt-Einsätzen im wahrsten Sinne des Wortes „die Schnauze voll haben“.

Genießen wir also unser Hobby Harley-Davidson so lange es noch geht ...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2578 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
2578 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 26.04.2021 10:57

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir die Aussagen und Parteiprogramme der FDP z.B. zum Thema Motorrad ...........am besten gefallen.

Die selben Gelben habe ich beim derzeitigen Stand auch als die vertretbarste  Variante zum Setzen des Kreuzchens ausgemacht.

Auch besonders durch die Positionierung gegen das Tempolimit , alle Parteien dafür oder nicht klar dagegen fallen für mich schon durch`s Eingangs-Raster.

Ich sehe grüne Wolken des Unheils sich bedrohlich am Himmel auftürmen

catch ist offline catch · 127 Posts seit 31.05.2009
fährt: Softail Standard 2021
catch ist offline catch
Langes Mitglied
127 Posts seit 31.05.2009
fährt: Softail Standard 2021
Neuer Beitrag 26.04.2021 11:25

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir die Aussagen und Parteiprogramme der FDP z.B. zum Thema Motorrad und Waffenrecht am besten gefallen.

Gruß, Franz

Zum Thema Waffenrecht gebe ich dir bedingt Recht, die FDP hat da zweifelsfrei die richtige Einstellung. Neben der FDP kamen auch von der CSU kompetente Beiträge.
Die höchste Kompetenz auf diesem Gebiet hat aber überraschender Weise Herr Hess von der AfD abgeliefert,
insbesondere mit seinen Ausführungen zum sinnfreien Magazinverbot und der momentan von den Grünen instrumentalisierten Terrorismusbekämpfung.
Er ist selbst weder Sportschütze noch Jäger, hatte aber alles bis in's allerkleinste Detail drauf.

Das ist hier aber nicht das Thema.

Ich frage mich warum die Grünen in ihrem Verbotswahn bis jetzt keine Verbote zu 2-Takt Rollern, den Oberstinkern in den Städten, gefordert haben. 
Die Dinger sind im Vergleich zu "normalen Motorrädern" die größten Stink,-Dreckschleudern, die man sich im Bereich Verbrennungsmotor heutzutage noch vorstellen kann aber keiner hat die auf dem Schirm.

Yamaha SR500 -> Sporty 883 -> Sporty 883 Hugger -> Sporty 883 -> Dyna Super Glide Custom TC88 -> Dyna Street Bob TC88 -> Dyna Street Bob TC 96-> E-Glide Standard TC96-> BMW R1200 GS LC (Müll) -> BMW R1200 GS LC Adventure -> Softail Standard

dampf ist offline dampf · 247 Posts seit 28.02.2021
fährt: WG, PAS
dampf ist offline dampf
Langes Mitglied
247 Posts seit 28.02.2021
fährt: WG, PAS
Neuer Beitrag 26.04.2021 12:29

Wenn ich schon höre, eine Umfrage hat ergeben...diese Hochrechnungen zur Meinungsmache benutzt......wir werden sehn. Mich hat noch keiner befragt.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 364 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
364 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 26.04.2021 12:59

Bislang konnte die neue Kanzlerkanidatin reden, nun muss sie auch liefern, und nur mit Umfragen wurde auch noch keine Wahl gewonnen. Und gegen den Individualverkehr kann man in D keine Wahl gewinnen, noch nicht einmal mit dem Ruf nach einem Tempolimit, das durften in der Vergangenheit schon andere Parteien erfahren. Auch wenn sie nun als strahlende Heilsbringerin dasteht,irgendwann muss sie sich positionieren, und dann sieht man weiter. Und auch die mangelnde Erfahrung im Bereich Regierung, ob nun Kommunal oder Landesweit, wird ihr eventuell noch Probleme bereiten. Ausserdem, zu guter Letzt gab es bei den Grünen noch immer jemanden, der sich auch mal profilieren wollte und auf den letzten Metern irgendwelche innovativen Ideen wie den verpflichtenden Veggie-Tag oder sowas auf den Tisch gekotzt hat. Und ich bin ganz zuversichtlich, dass auch dieses Mal so sein wird. Irgendeinen gibt es immer, der dieser Versuchung nicht widerstehen kann

Werbung
hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
Neuer Beitrag 26.04.2021 13:03

zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm
Wir können hier schreiben was wir wollen und auch wählen was wir wollen und kämpfen wie wir wollen -

...warum?

...einfach mal zivilen ungehorsam leisten...nicht wählen gehen...sich mal der sog. demokratie verweigern...denn letztlich kannst`e eins glauben:

würden die motorradfahrer 50% der wählerschaft von grünen oder wer weiß wem ausmachen, würden jene mit samthandschuhen angefaßt...selbiges kannst`e auf jedwede interessensgruppe adaptieren.wichtig ist, das man an der macht ist...nicht für die allgemeinheit sondern für`s kapital...

HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
213 Posts seit 28.09.2020

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 26.04.2021 13:09

zum zitierten Beitrag Zitat von dampf
Wenn ich schon höre, eine Umfrage hat ergeben...diese Hochrechnungen zur Meinungsmache benutzt......wir werden sehn. Mich hat noch keiner befragt.

Ja , ja .... traue keiner Statistik , die du nicht selbst gefälscht hast .

Der Reitschuster traut den Umfragen auch nicht und gibt regelmäßig eigene Umfragen in Auftrag und prüft so , was Sache ist .

Zitat :

"Ich habe eine repräsentative Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut INSA in Auftrag gegeben, um die Angaben der ARD-Anstalt zu hinterfragen. Das Ergebnis stellt die WDR-Schlagzeile
„Vertrauen in öffentlich-rechtlichen Rundfunk erneut gestiegen“ auf den Kopf. Nur acht Prozent der insgesamt Befragten 2.074 Frauen und Männer glauben demnach dem Kern der Aussage,
die der WDR verbreitet."

https://reitschuster.de/post/umfrage-widerlegt-wdr-eigenlob/

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2142 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
2142 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.04.2021 13:33

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm
Wir können hier schreiben was wir wollen und auch wählen was wir wollen und kämpfen wie wir wollen -

...warum?

...einfach mal zivilen ungehorsam leisten...nicht wählen gehen...sich mal der sog. demokratie verweigern...

..nicht wählen ist das Dümmste was Du machen kannst, siehe Brexitvolksentscheid in UK. Da haben viele jüngere Wähler auch den Gang zur Wahlurne nicht gemacht.

Als „gut situierter“ Rentner ohne familiäre Bindungen, kann ich jederzeit hier verschwinden wenn es zu arg wird. Ziele kenne ich von meinen Weltreisen genug.

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 26.04.2021 13:42

Stimmt leider, die nicht gegebene Wählerstimmen können vorteilhaft für die sein, die Du nicht oder am Wenigsten willst

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.04.2021 13:43

Nicht wählen geht gar nicht !

hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 26.04.2021 13:44

...dann zeig` doch mal eine alternative auf...sowas wie "weiß wählen" ist im deutschen wahlgesetz ja nicht vorgesehen.

...und...ich denke, daß der vergleich mit der brexit-wahl hinkt.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.04.2021 13:44

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
..nicht wählen ist das Dümmste was Du machen kannst, siehe Brexitvolksentscheid in UK. Da haben viele jüngere Wähler auch den Gang zur Wahlurne nicht gemacht.

Als „gut situierter“ Rentner ohne familiäre Bindungen, kann ich jederzeit hier verschwinden wenn es zu arg wird. Ziele kenne ich von meinen Weltreisen genug.

x2

aus auf dem Lechfeld
Langes Mitglied
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 26.04.2021 14:07

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack

Als „gut situierter“ Rentner ohne familiäre Bindungen, kann ich jederzeit hier verschwinden wenn es zu arg wird.   Ziele kenne ich von meinen Weltreisen genug.

Kann zwar nicht behaupten so situiert zu sein aber habe mal u.A. (mit) aus ähnlichem Gedanken heraus ein Butze in SO-Asien gebaut und dort stehen, sehe jedoch auch, daß
ich dort - und noch weit mehr als hier - die Augen und die Denkmurmel vor dem, was da v.A. politisch vor sich geht,  ganz fest verschließen muß ...
Gibt da eine ganze Palette von Zielen die durch Dauersonne locken, aber in anderen Bereichen....naja.......
Sagt mir Bescheid, wenn ein Rundum-Paradies gefunden wurde...(das erschwinglich ist...)

hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 26.04.2021 14:24

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Stimmt leider, die nicht gegebene Wählerstimmen können vorteilhaft für die sein, die Du nicht oder am Wenigsten willst

...und das sollte eigentlich zu denken geben, da man sich nach meinem verständnis somit zwischen pest und cholera entscheiden MUß;und wer dies nicht will ist neese da er hierzulande nicht die mgl. hat "weiß zu wählen" oder "none of all" anzukreuzen und auf diesem wege auszudrücken, daß ihm inzwischen der "glaube" fehlt.

...und somit ist nach meinem dafürhalten das "nicht wählen" und somit das ausdrücken seines unmuts via wahlbeteiligung zumindest ein zeichen an die politische und parteienlandschaft, daß irgendetwas mit der demokratie und vorallem mit der glaubwürdigkeit von den etablierten parteien nicht stimmt.

...aber am ende hat jeder seine meinung und seine prioritäten.dem einen ist`s  wichtig ein magazin für mehr als 20 schuß kaufen/besitzen zu dürfen und der rest ist eher nebensächlich und für den anderen sind die nebensächlichkeiten essenziell und magazingrößen wurscht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hp500 am 26.04.2021 14:39.

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
2783
06.01.2025 12:15
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Dashboardhalterung vom Tank entfernen M8 114
von stachri
14
12330
30.06.2024 21:43
von stachri
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
37422
06.03.2024 11:21
von Bruder Tuck