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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

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Alle Tourer: Umfrage zwecks Kühlwasserpumpe an alle Tourer-Fahrer mit “Twin Cooled”-Motoren

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Moos ist offline Moos · 14176 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.05.2021 12:16
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Zusammengefügt

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1002 Posts seit 03.07.2015
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Neuer Beitrag 31.05.2021 14:46
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 @ClisClis 

es gibt von HD nur noch eine verbesserte / neue Version.  Ob die auch mit den vom M8 identisch ist kann ich nicht sagen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 31.05.2021 15:08
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Danke dir. 
Dann werd ich einfach mal sehen, was der smile bestellen möchte

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Treffer ist offline Treffer · 188 Posts seit 28.03.2016
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Neuer Beitrag 31.05.2021 15:46
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Der Freundliche baut nur noch die neue Version ein.

Treffer

FuLong ist offline FuLong · 458 Posts seit 28.02.2015
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458 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 01.06.2021 06:18
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Echt jetzt … ist das schon so lange her geschockt
Schon 2017 wurde eine verbesserte Version der Pumpe verbaut, bei der Gelegenheit kommen auch neue Sensoren rein.
Seit dem ist Ruhe und die neue Pumpe hat inzwischen deutlich länger gehalten als die Alte.
Auch hoffe ich, dass die Verfügbarkeit heute besser ist, damals hat es 6 Wochen gedauert.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 01.06.2021 08:10
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Also im Testlauf geht die Pumpe nicht an. Auf die Gefahr hin, dass ich es in den Seiten des Threads hier überlesen habe: 
Gibts ne Sicherung zu prüfen? Bzw. die gibts ziemlich sicher, aber welche? Ich durchsuche parallel mal das Internet, aber vielleicht hat die Info ja grad wer zur Hand.
Oder hat die Pumpe die gleiche Sicherung wie die Lüfter? 
Weil letztere gehen an. Dann könnts die Sicherung gar nicht sein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ClisClis am 01.06.2021 08:40.

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3366 Posts seit 01.12.2011
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fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3366 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 01.06.2021 16:54
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Testlauf ?
Was muss ich tun um die Pumpe/die Lüfter zur Probe laufen zu lassen?

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

true black ist offline true black · 1623 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
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fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 01.06.2021 18:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Testlauf ?
Was muss ich tun um die Pumpe/die Lüfter zur Probe laufen zu lassen?

Zündung an. Gasgriff einige Sekunden nach vorne drehen. Dann springt der Probelauf an. Bei mir zumindest 2016 Road Glide CVO

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1002 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
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fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 01.06.2021 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
Hoi Zäme

Bei der Suche nach einer E-Glide habe ich öfter von der typischen Schwäche gelesen, dass die Wasserpumpe früher oder später die Grätsche macht. 
Nun scheint es bei mir bei rund 55k km soweit zu sein. 
Spürbar mehr wärme an den Beinen, Motorkontrollleuchte und Kühlwassertemperatur sind an und der Fehlercode passt auch. 

Was  man so liest und von der Logik her gesehen bin ich jetzt einfach weiter gefahren, läuft auch noch alles soweit gut, möcht ich aber trotzdem mal angehen. 

Nun meine ich mal gelesen zu haben, dass jemand schrieb man kann die originale Pumpe gleich gegen die Variante der M8 Modelle ersetzen und die ginge dann auch nicht mehr kaputt. 

-Ist da was dran? 
-Braucht es hierzu Adapter / Umbauten? 

Würde das gerne klären, damit ich das meinem Schrauber gleich so mitgeben kann

 Also im Testlauf geht die Pumpe nicht an. Auf die Gefahr hin, dass ich es in den Seiten des Threads hier überlesen habe: 
Gibts ne Sicherung zu prüfen? Bzw. die gibts ziemlich sicher, aber welche? Ich durchsuche parallel mal das Internet, aber vielleicht hat die Info ja grad wer zur Hand.
Oder hat die Pumpe die gleiche Sicherung wie die Lüfter? 
Weil letztere gehen an. Dann könnts die Sicherung gar nicht sein.

@ClisClis 

was willst du denn noch testen. Kontrollleuchten sind an Fehlercode auch.

Entweder neue Version beim Händler bestellen (ist ein kompletter Umbausatz), oder selber bauen (Boschpumpe wurde im Forum beschrieben)

Anbei die Bestellnummer 26800107 


Grüße
Tourer15

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 01.06.2021 20:23.

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Neuer Beitrag 02.06.2021 06:27
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Ja wer weiss... Aber ist nun bestellt, es gab eine in Belgien. Ich hoffe die kommt bis Freitag, dass das dann gleich repariert werden kann. 
Am Samstag steht ne richtig fette Tour an und ich weiss nicht, ob ich die ohne Wasserpumpe fahren will.. 
Immer dann wenns passt...

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1002 Posts seit 03.07.2015
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Neuer Beitrag 02.06.2021 13:04
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wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
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Neuer Beitrag 14.06.2021 10:11
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Die neuen Pumpen stammen von Pierburg. Die CWA50 sieht ähnlich aus.

​​​​​​https://www.tecomotive.com/de/produkte/CWA50.html

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 15.06.2021 14:08
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So, das zieht sich wohl weiter. 
Pumpe ist ja nicht gekommen in der Woche und letzte Woche war ich im Zivilschutz. Somit hab ich dem smile gesagt: Ich stell das Bike am Sonntag raus und bin dann bis Freitag weg und würde es da am Abend abholen. 
Er hat wohl bis Freitag gewartet mit der Reparatur, mir egal, ich habs dann abgeholt. 

Heimweg war kurz. 
Samstag gabs ne Tour - keine Fehlermeldungen mehr, soweit so gut. 
Gefühlt hatte ich aber immer noch recht viel Abstrahlungshitze bemerkt an den Beinen, die vorher einfach nicht da war. Hab aber erst nicht weiter drüber nachgedacht, da es auch sehr heiss war und vor dem defekt auch deutlich kühler. 
Aber auch gestern am Feierabend bei der Fahrt kam mir das komisch vor. 
Dann hab ich kurz mal den Testlauf gemacht. Lüfter gehen an, die vibrieren. Aber an der Pumpe nichts gefühlt. War unsicher, ob das wirklich die Vibrationen der Lüfter waren also hab ich mal im rechten Beinschild aufgemacht. Da müsste ich das Wasser ja "blubbern" sehen. 
Aber ich hab gar kein Wasser gesehen. 
Ok, vielleicht bei der Montage etwas Wasser raus gelaufen und nicht sauber nachgefüllt. Also bin ich heute kurz zur Tanke gefahren und hab nen Beutel gemischt gekauft. 
Hab nen guten Schluck reingekippt und war sofort mehr als voll. Also war das Wasser wohl wirklich nur grad unter dem Behälter. 

Aber auch jetzt immer noch keine Bewegung im Wasser. Das müsste man doch deutlich sehen.. 

Auf jeden Fall geh ich da nachher an Feierabend nochmal vor Ort vor bei. Die Pumpe kostet ja genug. 

Grad wer noch nen Tipp? 
Ich mein ja, nicht mein Problem, hinstellen und richten lassen, schon klar. 
Aber ich hab morgen frei genommen für ne Tour und es ist ja in meinem eigenen Interesse, das schnell und unkompliziert aus der Welt zu schaffen.

PHE ist offline PHE · 84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
PHE ist offline PHE
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84 Posts seit 13.04.2019
fährt: FLHTKL
Neuer Beitrag 21.06.2021 22:40
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Vielleicht ist nicht vernünftig entlüftet worden, wenn es gefühlt noch zu heiß wird.......!?

__________________
Gruß

Paul

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ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
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Neuer Beitrag 22.06.2021 06:37
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moin

also ich war nochmal beim smile 
Da ist nichts aufgefallen, keine Fehler oder so. 
Nach mir hat die Pumpe nicht vibriert. Etwas gespürt hat man im Testlauf schon, aber das müssen die Lüfter gewesen sein, die Vibrationen übertragen haben. 
So oder so, mir ist aufgefallen, dass dieses EITMS nicht mehr enabled war. 
Das haben sie dann wieder eingeschaltet. Am nächsten Tag bei über 30 Grad eine Tagestour gemacht und ich finde es war besser. Klar, hier und da hab ich Wärmeabstrahlung gespürt, aber es war ja auch sehr heiss. 
Aber definitiv besser.

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