zum zitierten Beitrag
Zitat von Jensemann
Hi
Ich habe den selben Halter seit zwei Jahren. Bei mir sieht noch alles gut aus. Habe jetzt trotzdem ein bisschen Angst 😱
Das Loch ist doch für die Kabelführung???
Vielleicht doch Materialfehler??
Grüße Jens
Angst brauchst Du keine haben. Tut nicht weh, zumindest nicht Dir (so lange keiner in der Nähe ist, wenn das Ding ab geht). ;-)
Eher Bedenken.
Hoffe Deiner wird nicht brechen.
Anhand des Bruchbildes konnte ich sehen, dass die Halterung wohl schon früher eingerissen war (beim Loch), da es dort schon etwas dunkler gewesen ist (korrodiert).
Der Plan ist sicher die Drähte dort durchzuführen. Ein Materialfehler hat wohl diese Schwachstelle mehr beansprucht und zum Brechen gebracht.
Schau halt alle paar Wochen mal nach, ob sich dort was getan hat. Bei mir war es wohl der Kanaldeckel, der dann zum "GAU" geführt hat.
Meine Hauptsorge: Der Biker hinter mir konnte ausweichen. Er hätte auch drauffahren können, oder es im Visier stecken haben können. War zum Glück im Ortsgebiet, bei niedriger Geschwindigkeit.
Da ich selbst Vater bin, denke ich immer noch einen Schritt weiter - wie das Ding purzeln und durch die Luft fliegen kann. Bin eigentlich nicht hysterisch, aber... der Phantasie sei Lauf gelassen...
Heinzbikes sollte das prüfen und die Charge zurückrufen. Der Arm ist schnell getauscht. Die Verdrahtung erfordert jedoch mehr Aufwand, da man von der Kennzeichenbeleuchtung bis zum Stecker unterm Sitzt nochmal durführen muss.
Ich für mich habe einen Anderen bestellt und werde den Ersatz dann privat irgendwie anbringen müssen. Also eine rund €300,- Pleite, da ich sicher kein Geld zurückbekommen werde. Ist vom Gesetz eben so. Möglichkeit auf Austausch geben...
Aber wie schon zuvor geschrieben: Keine Lust mehr auf Produkte dieser Firma.