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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.07.2021 11:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Ääähhmmm.... der Kill-Schalter sitzt doch RECHTS.....

um die angebenen Funktionen (Blinker, Hupe) zu testen muß der Kill Schalter auf AN stehen, der Schalter hat ja auch eine extra "Notlauf Leitung", das weiße extra Kabel.
Genau, Zündung ein, Killschalter ein und gleichzeitig Trip Schalter halten.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.07.2021 09:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Torsten_1
so, alles gecheckt, Stecker getauscht usw.
Leider ist es doch das Right Hand Control Modul.
Keine Ahnung, warum es kaputt ist. Aber muss mir nun ein neues bestellen, und es ini den Lenker einziehen.
Kann mir bitte jemand einen guten Online Shop per PN nennen ?
Danke für all eure UNterstützung
Grüße
Torsten

was heißt Stecker getauscht?! Wenn du denkst die Schaltereinheit ist defekt, die bitte öffnen und schauen. Sind nur ein paar kleine Schrauben. Kontakte kaputt oder sitzt die falsch. Dein Moped ist gerade mal 3 Jahre alt, warum soll der Schalter defekt sein?

Torsten_1 ist offline Torsten_1 · 7 Posts seit 05.07.2021
fährt: FatBoy 2017
Torsten_1 ist offline Torsten_1
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7 Posts seit 05.07.2021
fährt: FatBoy 2017
Neuer Beitrag 21.07.2021 14:44
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So,, neues rechtes Hand Control bestellt, ist da, eingebaut -> Fat Boy läuft wieder !!! DANKE FÜR DIE VIELEN TIPPS 
Bestes Forum :-)

hddan ist offline hddan · 4 Posts seit 19.07.2022
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 883 2017
hddan ist offline hddan
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4 Posts seit 19.07.2022
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 883 2017
Neuer Beitrag 19.03.2023 18:53
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Hallo zusammen. 
Für diejenigen die künftig noch auf dieses Problem stoßen: 

zum Ende der letzten Saison hatte sich etwas in meiner sporty verabschiedet. (Iron bj 2017) 

Folgendes Problem: Am einem der letzten 
Tage der Saison wollte ich noch eine kleine Ausfahrt machen und meine Zündung ging nicht an. Nach mehrmaligem probieren ist sie plötzlich angegangen (ich vermutete einen wackler). Jedoch hat das gesamte Right Hand Modul nicht funktioniert.
Heißt Blinker rechts, Warnblinker und Anlasser.

Also bin ich auf Fehlersuche und habe erst alle Kabel/Stecker überprüft. —> war alles tiptop.
Nach dem Ausbau des rhcm (Right Hand Control Module) habe ich mir die Platine genauer angesehen und eine durchgebrannte diode erkannt. (Siehe Bild)

Nachdem ich aus der linken Seite das Modul zum messen rauslöten konnte habe ich ein vergleichbares Teil messen und bestellen können.

(Bauteil: BAT54C SOT23 L43)

Eingelötet —> direkt wieder durchgebrannt.

Ende vom Lied: Ein Kondensator unmittelbar vor der Diode war hinüber.

Passenden Kondensator gekauft, zweite diode rein (zum Glück zwei bestellt) und es läuft wieder.

(Kondensator: 27uf 20v)

Da ich in den Foren gelesen habe dass die Platine Modellübergreifend genutzt wird wollte ich es hier mal Kundgeben, da:

Kostenpunkt rhcm: 300 Euro
Kostenpunkt Bauteile: 10 Cent + 15 Euro Versand

Natürlich kann ich nicht versichern das die Bauteile die gleichen sind, allerdings habe ich wie bereits erwähnt bereits mehrere Bilder mit an der exakt gleichen Stelle durchgebrannten Platinen auf amerikanischen Foren gesehen.
Attachment 403433

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 20.03.2023 05:16
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Für mich als Elektroniunwissender: Wo auf der Platine ist der getauschte Kondensator?

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2023 07:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Für mich als Elektroniunwissender: Wo auf der Platine ist der getauschte Kondensator?
Attachment 403454

__________________
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hddan ist offline hddan · 4 Posts seit 19.07.2022
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 883 2017
hddan ist offline hddan
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4 Posts seit 19.07.2022
fährt: Harley Davidson Sportster Iron 883 2017
Neuer Beitrag 20.03.2023 10:33
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Sorry hätte ich vielleicht besser beschreiben sollen.
Schimmy hat es schon erledigt, vielen Dank smile

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
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58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 13.06.2023 16:18
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Bei mir spinnt das RHCM nun auch. Zuerst ist sporadisch nur der Blinker ausgefallen bis er den Dienst ganz quittierte. Tags drauf kompletter Ausfall rechte Seite. Komisch nur, ohne die originale Harley Verlängerung funktionierte zwischenzeitlich alles. Mit Verlängerung nicht. Nun geht nichts mehr. Das linke HCM rechts angeschlossen, alles funktioniert. Das RHCM links angeschlossen, Warn- Blinker geht. Zündung konnte ich nicht ausprobieren weil der Tank ab ist. Alles wieder an seinen Platz gesteckt, gleiche Funktionen wie verkehrt, trotzdem bekomm ich den Fehlercode U0142 =0.83emLost communication with RHCM. 

Kann der Fehler noch wo anders liegen als beim RHCM?

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.06.2023 18:26
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Wenn beim Tausch der Verkabelung von der einen zur anderen Seite der Fehler nicht mitwandert, kann es ja nur am angeschlossenen Bauteil liegen. Mach mal auf das Ding und schau mal, ob bei Dir auch Diode und Kondensator abgefackelt sind.

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Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
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Neuer Beitrag 13.06.2023 18:42
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Sieht für mich iO aus

soweit alle Kabel wieder eingesteckt bis auf die benzinleitung. Warn-/Blinker geht. Von Kill auf Zündung springt die Pumpe an. Zündung kann ich so noch nicht probieren. Fehler blieb nach löschen einmal weg, kommt allerdings jetzt wieder. Kann das an der benzinleitung liegen? Kann natürlich den Tank anschließen, ist nur etwas aufwendig  Baby  

alles angeschlossen - funktioniert. Fehler kommt allerdings immer noch! Braucht das BCM einige Zeit um das zu checken? Fehler lösche ich btw über das fuelpak3

update4
am Motorrad selbst wird der Fehler nicht angezeigt. Über das fuelpak kommt er immer wieder
Attachment 408216

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Werner1801 am 13.06.2023 19:35.

Graf ist offline Graf · 3 Posts seit 10.07.2023
fährt: HD Sporster Iron 883
Graf ist offline Graf
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3 Posts seit 10.07.2023
fährt: HD Sporster Iron 883
Neuer Beitrag 11.07.2023 04:14
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Gibt es da ein update, konntest du das Problem lösen?

Hat schon jemand die von hddan beschriebenen Bauteile erfolgreich tauschen können?
Rein Interesse halber habe ich mir die Bauteile mal angeschaut und die entsprechende Diode im Handel auch gefunden. Allerdings gibt es den Kondensator: 27uf 20v mit den entsprechenden Einbaumasen nicht. Könnte es sein, das hier aus Versehen die Grössenangabe vertauscht wurde (uF statt pF)?

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
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Werner1801 ist offline Werner1801
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58 Posts seit 11.03.2018
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Neuer Beitrag 16.07.2023 13:57
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Funktioniert wieder alles. Habe keine Teile oä getauscht. Keine Ahnung was da der Fehler war.

Mahoney ist offline Mahoney · 7 Posts seit 12.08.2023
fährt: xl883n
Mahoney ist offline Mahoney
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7 Posts seit 12.08.2023
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 12.08.2023 23:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von hddan
Hallo zusammen. 
Für diejenigen die künftig noch auf dieses Problem stoßen: 

zum Ende der letzten Saison hatte sich etwas in meiner sporty verabschiedet. (Iron bj 2017) 

Folgendes Problem: Am einem der letzten 
Tage der Saison wollte ich noch eine kleine Ausfahrt machen und meine Zündung ging nicht an. Nach mehrmaligem probieren ist sie plötzlich angegangen (ich vermutete einen wackler). Jedoch hat das gesamte Right Hand Modul nicht funktioniert.
Heißt Blinker rechts, Warnblinker und Anlasser.

Also bin ich auf Fehlersuche und habe erst alle Kabel/Stecker überprüft. —> war alles tiptop.
Nach dem Ausbau des rhcm (Right Hand Control Module) habe ich mir die Platine genauer angesehen und eine durchgebrannte diode erkannt. (Siehe Bild)

Nachdem ich aus der linken Seite das Modul zum messen rauslöten konnte habe ich ein vergleichbares Teil messen und bestellen können.

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Eingelötet —> direkt wieder durchgebrannt.

Ende vom Lied: Ein Kondensator unmittelbar vor der Diode war hinüber.

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(Kondensator: 27uf 20v)

Da ich in den Foren gelesen habe dass die Platine Modellübergreifend genutzt wird wollte ich es hier mal Kundgeben, da:

Kostenpunkt rhcm: 300 Euro
Kostenpunkt Bauteile: 10 Cent + 15 Euro Versand

Natürlich kann ich nicht versichern das die Bauteile die gleichen sind, allerdings habe ich wie bereits erwähnt bereits mehrere Bilder mit an der exakt gleichen Stelle durchgebrannten Platinen auf amerikanischen Foren gesehen.

Servus alle zusammen,

ich habe an der gleichen stelle ein Problem und brauche jemanden der mir erklärt wie ich das löse.
Und zwar ist das bei mir alles matt und oxidiert (Grünspan).
was kann ich das machen und kann man dsa noch reparieren?
lg mahoney

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.08.2023 10:38
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Moinsen @Mahoney ,

Oxydation alleine macht auf einer Platine eigentlich selten Probleme. Mach einmal ein Foto von dem Modul und poste es hier.
Zum Reinigen könntest Du z.B. Kontaktspray (⬅️ KLICK MICH) verwenden.....

GReetz  Jo

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Mahoney ist offline Mahoney · 7 Posts seit 12.08.2023
fährt: xl883n
Mahoney ist offline Mahoney
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7 Posts seit 12.08.2023
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 13.08.2023 18:31
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mahoney am 13.08.2023 23:55.

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