Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 Neutralstellungsschalter defekt

M8 Neutralstellungsschalter defekt

Chieftain ist offline Chieftain · 65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 25.07.2021 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seid heute Flackert während der Fahrt die Neutralstellung und es werden keine Gänge mehr angezeigt, des weiteren geht auch der Tempomat nicht mehr,
sondern fliegt raus sobald die Neutralstellungsanzeige flackert.
Ziehe ich einen Stecker am Neutralstellungsschalter ab geht die Ganganzeige und der Tempomat wieder.
Am ausgebauten Neutralstellungsschalter habe ich festgestellt das ich ihn ziemlich fest und tief reindrücken muss bevor er schaltet.
Jetzt könnte es ja einfach der Schalter defekt sein oder innen im Getriebe die Betätigung, wenn ich aber oben zum Loch vom ausgebauten Schalter reinschaue
und schalte sieht die  Betätigung in Ordnung aus.
Hat jemand schon einen defekten Neutralstellungsschalter am M8 gehabt? Habe jetzt gerade mal 19000km runter.

grüße Tom aus dem Wilden Süden

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chieftain am 25.07.2021 19:24.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 25.07.2021 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich an einer Softail mit ca. 15000km. Kostet nicht die Welt. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Getriebe liegt. Der Neutralschalter war schon immer ein Problememacher. Manche haben Glück, manche haben Pech. Tauschen und weiter gehts!
Prüfe aber vorher mal, ob das Kabel nicht irgendwo durchgescheuert ist und Masse vom Rahmen kriegt. DAS hatte ich nämlich auch schonmal...

Chieftain ist offline Chieftain · 65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 28.07.2021 05:40
Zum Anfang der Seite springen

kurzes Update...

neuen Schalter rein und Maschine schaltet wieder wie gewohnt, vorsichtshalber hab ich mir noch einen zweiten auf Lager gelegt.

Robert-090 ist offline Robert-090 · 10 Posts seit 27.07.2021
fährt: Harley Davidson FXSB
Robert-090 ist offline Robert-090
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 27.07.2021
fährt: Harley Davidson FXSB
Neuer Beitrag 31.07.2021 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch bei einer FXSB 2014 Breakout. Bei mir wird der Gang mal richtig angezeigt, dann wechselt das Bike auf Neutral…während der Fahrt, egal in welchem Gang ich bin. Könnte das auch am Neutralschalter liegen? Wo findet man den? Sorry, ich bin kein Mech, aber hoch interessiert 😜

__________________
Loud pipes save lives

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.08.2021 06:43
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja hier schon einen thread dazu eröffnet und dort mittlerweile erste Antworten bekommen.

Bitte solche Doppelposts kurz hintereinander in Zukunft unterlassen, sondern erst Antworten im ursprünglichen Thema abwarten...

Danke!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
5924
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle VRSC: Molex Stecker defekt
von VRSCDX-Germany069
11
4651
07.02.2023 13:55
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen