zum zitierten Beitrag
Zitat von Schimmy
Die einzige Situation, wo das ABS auch noch
bei nicht laufendem Motor funzt, wäre, wenn man diesen mit dem Kill-Schalter ausgeschaltet hätte, aber wer
macht das schon während der Fahrt ? ? ?
Was ich damit sagen / fragen will (und wo mir leider der Background fehlt) ist:
Was würde denn passieren (oder eben nicht mehr funktionieren), wenn man das ABS NICHT mit Dauer-Plus, sondern
mit geschaltetem Plus (Zündschloss) verbinden würde ? ? ? Dann könnte man in Deinem Fall einen Haufen Geld sparen,
und das Bremslicht würde bei Zündung aus auch nicht mehr weiter leuchten.....
@Schimmy Yo, es gibt einen der es dir sagen kann, es betrifft genau die von dir beschriebenen Situation. Es besteht die (theoretische) Möglichkeit das ein Fahrer bei einer Notbremsung versehentlich den Killschalter betätigt. Und falls in diesem Moment das ABS den Betrieb einstellt ...
Bei Keyless Go ist (nicht nur) deshalb eine Abschaltverzögerung eingebaut. Dauerplus statt geschaltetes Plus dient der Sicherheit, z.B. Wackelkontakt im Zündschloss.
Das mit dem Killschalter versehendlich betätigen ist mir selbst schon passiert, zwar ohne ABS, aber: FJ1200, nachts, leicht übermüdet, 250 km schon hinter mir, leichter Regen, Autobahn, vor mir schert eine Dose ziemlich knapp ein, wollte ihm die Lichthupe geben, statt links (Lichthupe) mit der rechten Hand was gedrückt und mich noch gewundert wieso das Licht aus geht statt hell zu werden. Hat einen Moment gedauert bis ich drauf kam ...
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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.