Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sardinien

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Sardinien

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
lossi ist offline lossi · 17 Posts seit 23.12.2014
fährt: dyna fld switchback
lossi ist offline lossi
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 23.12.2014
fährt: dyna fld switchback
Neuer Beitrag 26.07.2021 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin, möchte Anfang September von Norddeutschland nach Sardinien (so Corona es zulässt).
Suche für Sardinien noch ein Basislager (Hotel, Pension) von woaus ich Tagestouren machen will.
Hat jemand Vorschläge/Erfahrungen ?
Danke /Ralf

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.07.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich war 2016 dort und war sowohl in Alghero als auch in Arbatax stationiert. cool

Kann beides empfehlen, wo (geografisch) du absteigst kommt ja auch drauf an was du dir alles ansehen und fahren willst.

Ich hab in diesem thread einige Bilder sowie unsere gefahrenen Strecken mit drin - es war alles saugeil... Freude

Viel Spaß, und berichte dann bitte hier davon!
Mein Neid ist dir gewiss. Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 26.07.2021 17:37
Zum Anfang der Seite springen

...brennt dort nicht gerade alles ab?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 26.07.2021 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Naja bis September ist ja noch etwas Zeit...

Aber selbst wenn - es wurde ja nach Erfahrungen mit potentiellen Orten fürs Quartier gefragt. Und die ändern sich ja dadurch nicht. Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.07.2021 18:55
Zum Anfang der Seite springen

In Cala Gonone (Porto di Cala Gonone) war es ganz nett. Genug Übernachtungsmöglichkeiten und viele Restaurants. Schöne, kurvige Bergstraßen sind auch in der Nähe.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

lossi ist offline lossi · 17 Posts seit 23.12.2014
fährt: dyna fld switchback
lossi ist offline lossi
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 23.12.2014
fährt: dyna fld switchback
Neuer Beitrag 26.07.2021 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Mike, schöner thread. Arbatax ist auf der Liste und Cala Gonone werd ich mir mal anschauen.
Hab so ca. 3 Wochen mit Anfahrt geplant, sollte sich was finden lassen. Hab mir sagen lassen das Vorabbuchung im September nicht notwendig ist weil Nachsaison.
Werde berichten.
Gruss Ralf

Werbung
Der Wolf ist offline Der Wolf · 106 Posts seit 25.07.2023
aus Köln - Brück
fährt: Street Glide Spezial
Der Wolf ist offline Der Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 25.07.2023 aus Köln - Brück

fährt: Street Glide Spezial
Neuer Beitrag 25.08.2021 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen möchte den Beitrag nochmals hochholen da ich vor habe 2022 wohl nach Sardinien zufahren im Mai .
Hat einer Hotelvorschläge und Tourenvorschläge wir wollen so 10 bis 14 Tage bleiben .

__________________
Die Linke zum Grusse

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 25.08.2021 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema gibts ja einen recht aktuellen thread - ich lege die Beiträge einmal zusammen, @Wolfsguenni ...
Zu deinen Fragen siehe meinen Beitrag oben.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16850 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16850 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.08.2021 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,wir ein Trupp aus dem Forum waren 2019 auf Sardinien. Auf alle Fälle solltest Du Dein Profil kontrollieren . Die Straßen dort sind die reinsten Gummifresser. Auf der Heimfahrt war mein Profil auf Null . Vor Ort gab es leider keine Reifen für mich .
Die Insel ist sehr schön . Wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Sardinien .

Auf der Anfahrt solltest Du unbedingt hier Übernachten. Den Gastgeber anschreiben das Du dort Essen möchtest. Er kocht selber .Du wirst es nicht bereuen . Schau Dir die Bewertungen im Netz an.  CASTLE OF GAMBARO
29024 Gambaro, Ferriere Province of Piacenza, Italien .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sturm am 26.08.2021 17:02.

lossi ist offline lossi · 17 Posts seit 23.12.2014
fährt: dyna fld switchback
lossi ist offline lossi
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 23.12.2014
fährt: dyna fld switchback
Neuer Beitrag 26.08.2021 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sturm, Danke für die Info. Reifen sind 99%, mal sehen was übrig bleibt.
Gruss Ralf

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 17.01.2022 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Gude! smile

Ich habe auch vor mit 4 Freunden dieses Jahr Ende August nach Sardinien zu fahren.
Von Frankfurt aus eine Übernachtung eingeplant bis Genua - über Nacht rüber.
Dann 4 Nächte auf die Insel und wieder zurück. Insgesamt 8 Tage, mehr ist leider nicht drin.

Also Ankunft Olbia Montagmorgen und runter von der Insel Freitagabend.

Ich werde irgendwie aber nicht so ganz schlau im Netz. Die Insel ist ja wirklich riesig (beispielsweise im Vergleich zu Mallorca, wo ich auch schon unterwegs war).
Daher kommt die Frage auf: Wo sollten wir unsere Unterkunft suchen?
Was sind denn auch realistische Tagestouren (km-Zahl) auf der Insel?

Es gibt wirklich schöne Häuser an der Costa Paradiso - aber das ist ja schon weit weg von den "schönen" Strecken? Mal schnell nach Cagliari ist wohl nicht? großes Grinsen

Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar. smile

DANKE und Grüße!

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

patrickrhrl ist offline patrickrhrl · 23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
patrickrhrl ist offline patrickrhrl
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 06.05.2019
fährt: Puch 250 SG, Benelli 500 Quattro, Benelli TreK 899, Dyna Street Bob 2013
Neuer Beitrag 18.01.2022 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also 4 Tage sind schon sehr kurz - aber besser als nicht auf die Insel zu gehen ;-)

Ich nehme an eure Fähre geht auch wieder von Olbia zurück? Dann würde ich in San Teodoro oder Budoni bleiben. Genügend Restaurants und am Abend auch was los.
In der Nähe befinden sich genügend schöne Strecken für 4 Tage (Die Gegend um Siniscola - Lode - Lula - Bitti - Bono/Burgos - Pattada, dann mal runter nach Cala Gonone, mal Richtung Tempio, vllt mal Castelsardo,...)

Kommt natürlich immer auf die Fahrer an... bei uns sind es immer zwischen 250 und maximal 350km... fahren halt immer so viel Kurven und wenig gerade Strassen wie möglich. Aber wenn du z.B. im Google Maps planst, dann siehst du eh gleich mal dass man für die KM wesentlich länger braucht als wie bei uns ;-)

Bei Costa Paradiso waren wir auch schon mal stationiert (gehe seit 10 Jahren auf die Insel zum Fahren) und es gibt auch dort schöne Strecken (rundum Tempio, Richtung Castelsardo (vllt auch Stintino wenn außerhalb der Saison), Alghero-Bosa geht sich auch aus, Tagesausflug nach La Maddalena, SS125 zwischen Palau und Olbia, usw.)

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 18.01.2022 09:26
Zum Anfang der Seite springen

MEGA! Danke dass du dir Zeit genommen hast für die ausführliche Antwort. Das hilft mir schon mal ein großes Stück weiter. smile
Schau mir die Ecke jetzt mal genauer an.

Ich hab schon gemerkt, dass die Insel wirklich groß ist... Ich würde auch gerne die südliche SS125 und 198 mal fahren und einen Ausflug nach Cagliari machen - aber das sieht ja echt schwierig aus, wenn man im Norden wohnt...
Alternativ habe ich mal nach mittleren Ostküste geschaut - da sollte ja vielleicht einiges leichter werden. Wir kommen ja früh morgens an und haben den ganzen Tag Zeit bis zur Unterkunft - und zurück geht's auch erst spät abends (japp, auch wieder Olbia).

Ja, leider kriegen wir Jungs nur eine Wochen zeitgleich für den Urlaub hin.
Nach Genua und zurück brauchen wir jeweils eine Übernachtung und da bleibt für die Insel eben nur die Zeit dazwischen.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 18.01.2022 09:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von patrickrhrl

Ich nehme an eure Fähre geht auch wieder von Olbia zurück? Dann würde ich in San Teodoro oder Budoni bleiben. Genügend Restaurants und am Abend auch was los.
In der Nähe befinden sich genügend schöne Strecken für 4 Tage (Die Gegend um Siniscola - Lode - Lula - Bitti - Bono/Burgos - Pattada, dann mal runter nach Cala Gonone, mal Richtung Tempio, vllt mal Castelsardo,...)

Hab ich mir gerade angeschaut - auch schon echt schöne Strecken! smile
Wir wollen definitiv bergig fahren, pass-ähnlich wäre schon super. Da sich das Gebirge ja im Osten der Insel nach unten zieht, suche ich jetzt auf jeden Fall dort was.
Je weiter südlich, desto flexibler sind wir - richtig? smile

Danke noch mal! smile

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 18.01.2022 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde mir den Stress auch nicht aufhalsen für 4 Tage, Fährkosten, Autobahn Maut...da würde ich lieber ,im August sowieso, in die Toscana / Apennin fahren. Ist es kühler und genau so tolle Sträßchen. 
Sardinien würde ich von Olbia aus auf jeden Fall einen Tag in den Norden , wenn möglich von Palau mit der Fähre auf La Madalena übersetzen. Ansonsten müsst ihr bei der kurzen Zeit wohl entscheiden ob ihr in die Berge oder an der Küste lang fahren wollt . Im Inland am Lago del Liscia findet man die Olivastri millenari di Luras, bis zu 4000 Jahre alte Olivenbäume. Take a look.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
3282
14.03.2021 19:27
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Sardinien 2020
von tcj
9
8727
05.12.2020 19:27
von BKOtti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
3270
25.09.2014 20:34
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen