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Die "Ölkontrolldüsen" von James sind genau solche Röhrchen, im Volksmund ' pigtails', einfach ein anderer Terminus, den Drag Specialties verwendet.
Woanders sind es "oil passage drain tubes".
Es sind zwei Messingröhrchen, für die im Block Bohrung und Gewinde angebracht werden muß.
Eine simple Sache, da ist nicht viel dran, und es gibt diverse Anbieter.
Zum Beispiel von Sifton, Einbauskizze und Anleitung
hier
Wenn der Link nicht geht, dann copy and paste :
V-Twin Mfg.
Sifton Oil Passage Drain Tubes For use on EVO BT & XL Models
VT No. 16-0911
Solche pigtails kann man auch für einen kleinen Teil der Kosten kaufen, wenn man weiß wo und die genauen Abmaße dazu kennt.
Im Harley Bereich kommt einfach der übliche Zuschlag dazu und man muß nicht lange suchen.
Daher kommen auch die Preisunterschiede, manche wollen halt nochmal etwas mehr einstreichen für Dasselbe.
Teilweise sind Gewindeschneider und Bohrer dabei, dafür keine Dichtung, die kann man selbst wählen nach Gusto.
Im Hayden Kit war ja auch eine James Dichtung.
Da wird also wenig bis kein Unterschied sein.
Manche tauschen die James-Dichtungen aus dem Hayden Päckchen gegen andere Dichtungen aus, z.B. weil sie eine Cometic oder Ähnliches bevorzugen.
Aber entscheidend sind die Röhrchen.
Ich würde einfach, sofern transparent, made in USA auswählen gegenüber chiwanesischen Teilen.
Wenn man den Einbau macht, empfiehlt sich bei der Gelegenheit natürlich immer ein gleichzeitiges Planen der Füße
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 03.07.2024 19:24.