Hi Alle!!!
seit 2 Monaten und 500km bin ich der glückliche dritte Besitzer einer 2016 Fatboy mit 14t km auf der Uhr.
Bevor das Moped bald in den Winterschlaf geht, will ich es putzen/waschen.
Meine anderen Motorräder sind Ducati Monster m1100evo und Bmw k100 - also Mopetten mit kaum Chrom/Leder dran. Die Bmw/Duc werden seit Jahren mit Wasser, weicher Bürste und Autoshampoo von Hand gewaschen, dann abgeledert und 20 Minuten trockengefahren. Für den Winter dann in gut gelüfteter Tiefgarage 98-vollgetankt abgestellt, nachdem (wo vorhanden) noch Kette geschmiert und Plastik-/Gummigedöns mit Silikonspray eingesprayt wurde. Dann noch +0.5 bar zusätzlicher Reifendruck. Nach einer Woche dann mit Indoorhaube abgedeckt und alle 1-2 Monate geladen.
Zwischendurch in der Saison gibt es auch mal Hochdruckwäsche, aber immer nur mit gehörigem Abstand mit dem Wasserstrahl zur Technik.
Spricht etwas dagegen mit der Fatboy ebenso zu verfahren (ausser kein Kette-schmieren😄) oder habt ihr HD-spezifische Hinweise für mich, was ich weiter tun oder lassen sollte an der HD?
- Z.B. hab ich schonmal alles Leder an der Fatboy mit gutem Lederfett/-wachs eingecremt.
Gerne auch Tipps für gute (Chrom-)Pflegemittel, welche ich bei Polo oder noch besser Louis kaufen kann.
Gruss
ter
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ter11 am 17.10.2021 17:07.