Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » Gespanne: Einstellbare Gabelbrücke

Gespanne: Einstellbare Gabelbrücke

Gespanne: Einstellbare Gabelbrücke

cam gear ist offline cam gear · 35 Posts seit 04.06.2021
fährt: Harley
cam gear ist offline cam gear
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.06.2021
fährt: Harley
Neuer Beitrag 14.11.2021 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi, eine Frage an die Asymmetrischen:
Habt ihre Erfahrung mit der Position der Einstellung der einstellbaren Gabelbrücke beim Wechsel vom Gespannbetrieb auf Solobetrieb.
Wie macht ihr das? Wechselt ihr von Endposition zu Endposition oder versucht ihr Zwischeneinstellungen im Fahrbetrieb zu testen?
VG
Frank

__________________
Grundlegende Konstruktionslehre gemäß Murphy / Bloch:
Mach es zu groß und hau solange drauf bis es passt!

Tweet ist offline Tweet · 323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
323 Posts seit 26.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 17.11.2021 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ne Evo E-Glide die hatte ne gerakte Brücke von EML drin ,war im Solobetrieb gewöhnungsbedürftig .

cam gear ist offline cam gear · 35 Posts seit 04.06.2021
fährt: Harley
cam gear ist offline cam gear
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.06.2021
fährt: Harley
Neuer Beitrag 19.11.2021 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Genau um diesen Effekt geht es.
Meine Flatty mit Springergabel stammt noch aus der Zeit, als man einfach an die Solo-Maschinen einen Seitenwagen angeschraubt hat. Die Lenkgeometrie wurde nicht verändert was dazu führte, dass die Lenkkräfte im Beiwagenbetrieb erheblich sind. Später konnte bei den Teleskopgabeln durch die enstellbare Gabelbrücke der Nachlauf angepasst werden, wodurch die Lenkkräfte reduziert werden konnten.
Die Frage für mich ist nun, ob ihr Erfahrungswerte hinsichtlich der Einstellung der Gabelbrücke habt.

__________________
Grundlegende Konstruktionslehre gemäß Murphy / Bloch:
Mach es zu groß und hau solange drauf bis es passt!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
958
16.02.2024 13:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: JOS oder RST Gabelbrücke XLH1200C 2000
von echx.raw
0
364
22.01.2024 22:25
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 08:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen