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Alle Tourer: Kaufberatung Street Glide, Road King

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Alle Tourer: Kaufberatung Street Glide, Road King

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Moos ist offline Moos · 14840 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14840 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.11.2021 01:07
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Da würde mich mal als erstes interessieren ob sich der Neuaufbau auch auf den Motor bezieht oder nur auf das Drumherum. Wenn nicht, was ich bei dem Preis vermute, wäre es dann ja schön zu wissen was die Kiste echt runter hat, denn diese KM stecken überall drin.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
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312 Posts seit 31.07.2010
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aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.11.2021 06:08
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Das war auch mein erster Gedanke, wegen die km und
was wurde alles gemacht am Neuaufbau und ob alles eingetragen ist.
Vielleicht hat die ja auch schon einer im Visier gehabt und vor Ort gesehen.

Natürlich ist es am einfachsten den Händler zu fragen. Aber die reden ja erstmal immer nur gutes von ihre Verkaufsachen 😉😉

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.11.2021 08:19
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ist aber nicht die teure TTS Felge vorne. 
Neuaufbau warum , US Import mit Totalschaden ?
Luftfilter,Felge,Bremscheibe usw. eingetragen ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24266 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24266 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.11.2021 09:43
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Die Firma handelt in erster Linie mit US Modellen. Chef ist/war in einem der grössten MC (81). Freund von mir hatte vor 10 Jahren eine NT mit genau den gleichen US Big Spoke Felgen, eingetragen als TTS. Er kannte damals nicht den Unterschied. Also Obacht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.11.2021 11:14
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Dort bei eBayKleinanzeigen steht "...Das Motorrad ist in einem sehr guten Show-Zustand ...". Heißt für mich, nicht Street legal.

__________________
Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Frozenfish ist offline Frozenfish · 2 Posts seit 10.10.2025
fährt: keines
Frozenfish ist offline Frozenfish
Neues Mitglied
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2 Posts seit 10.10.2025
fährt: keines
Neuer Beitrag 11.10.2025 20:55
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Hallo!
Nachdem ich die Suchfunktion ausgiebig genutzt habe, würde ich mein Anliegen hier am ehesten aufgehoben sehen  Freude

Also, ich habe ein Angebot für eine FLHRC 09/2008 (bereits das Modelljahr 2009 mit dem 180er Reifen) mit 67.000km und wollte euren Input einholen, worauf ich bei der Besichtigung speziell achten sollte.
Batterie ist neu, am Prüfstand war sie, Dynojet Power Commander, Pickerl wurde heuer auch gemacht, Hinterreifen hat 1.500km drauf, Serviceheft ist vorhanden, ...
Klingt soweit für mich gut und auch auf den Bildern steht sie sehr schön da.

Mir wäre euer Input wichtig, worauf ich achten soll bei diesem doch schon 16 Jahre alten Modell. Die Besichtigung vor Ort wird in den nächsten 14 Tagen geplant sein.
Danke schonmal für eure Antworten  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frozenfish am 11.10.2025 21:09.

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Avatar (Profilbild) von gravnov
gravnov ist offline gravnov · 55 Posts seit 04.05.2020
fährt: Ultra Classic 2009
gravnov ist offline gravnov
Mitglied
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55 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von gravnov

fährt: Ultra Classic 2009
Neuer Beitrag 11.10.2025 23:45
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Hallo Frozenfish,
ich zitiere mich mal selbst und kopiere hier einen Text rein, den ich auf eine ähnliche Frage vor fünf Jahren geschrieben habe.

Neben der üblichen Checkliste für Gebrauchte würde ich eine möglichst lange Probefahrt machen, damit der Motor richtig heiß wird. Es gibt da einige Stellen, die man sich genauer anschauen sollte:
Am Austritt des Statorkabels sifft gerne etwas Öl raus (Rep. sehr aufwendig).
Ein Blick unters Motorrad ist empfehlenswert. Für die Ölwanne und die Abdeckung der Kupplungsausrückmechanik wurden per Serviceinfo von Harley die vorgeschriebenen Drehmomente erhöht (sonst droht auch dort Ölverlust).
Starte den Motor ein paar mal im heißen Zustand. Ein "sirrendes" Geräusch deutet auf einen maladen Starterfreilauf hin (kein großes Problem).
Gibt es beim Warmstart einen heftigen, metallischen Schlag, war das der Ruckdämpfer. Eigentlich unbedenklich, aber wenn beim Fahren polternde Geräusche von links unten kommen und beim Abstellen des Motors nochmal, dann ist dieser R.dämpfer vielleicht doch verschlissen (Austausch teuer).
Das Innere Primärlager macht bei hohen Laufleistungen manchmal Probleme, ebenso wie die Radlager.
Bei der Probefahrt auf "rubbelnde" Vorderradbremse achten - die Bremsscheiben sind dann verzogen.
Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, wenn ich nach einer 09er schauen wollte.
Es empfiehlt sich nachzusehen, ob alle Rückrufe gemacht wurden (Nachweise!).
Und im fünften Gang ist immer ein leises Rasseln zu hören - ist aber normal und hängt mit der Verzahnung des Getriebes zusammen
.

P.S. Fahre selbst eine Ultra Bj. 2009 mit über 100.000 Km

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