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Alle Tourer: Kaufberatung Street Glide, Road King

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Alle Tourer: Kaufberatung Street Glide, Road King

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Moos ist offline Moos · 14844 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14844 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.11.2021 01:07
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Da würde mich mal als erstes interessieren ob sich der Neuaufbau auch auf den Motor bezieht oder nur auf das Drumherum. Wenn nicht, was ich bei dem Preis vermute, wäre es dann ja schön zu wissen was die Kiste echt runter hat, denn diese KM stecken überall drin.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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BlackRS ist offline BlackRS · 312 Posts seit 31.07.2010
aus Greifswald
fährt: Dyna Wide Glide 2010
BlackRS ist offline BlackRS
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312 Posts seit 31.07.2010
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aus Greifswald

fährt: Dyna Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 20.11.2021 06:08
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Das war auch mein erster Gedanke, wegen die km und
was wurde alles gemacht am Neuaufbau und ob alles eingetragen ist.
Vielleicht hat die ja auch schon einer im Visier gehabt und vor Ort gesehen.

Natürlich ist es am einfachsten den Händler zu fragen. Aber die reden ja erstmal immer nur gutes von ihre Verkaufsachen 😉😉

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3736 Posts seit 13.08.2012
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aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.11.2021 08:19
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ist aber nicht die teure TTS Felge vorne. 
Neuaufbau warum , US Import mit Totalschaden ?
Luftfilter,Felge,Bremscheibe usw. eingetragen ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist online bestes-ht · 24276 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.11.2021 09:43
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Die Firma handelt in erster Linie mit US Modellen. Chef ist/war in einem der grössten MC (81). Freund von mir hatte vor 10 Jahren eine NT mit genau den gleichen US Big Spoke Felgen, eingetragen als TTS. Er kannte damals nicht den Unterschied. Also Obacht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.11.2021 11:14
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Dort bei eBayKleinanzeigen steht "...Das Motorrad ist in einem sehr guten Show-Zustand ...". Heißt für mich, nicht Street legal.

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Frozenfish ist offline Frozenfish · 5 Posts seit 10.10.2025
fährt: keines
Frozenfish ist offline Frozenfish
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5 Posts seit 10.10.2025
fährt: keines
Neuer Beitrag 11.10.2025 20:55
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Hallo!
Nachdem ich die Suchfunktion ausgiebig genutzt habe, würde ich mein Anliegen hier am ehesten aufgehoben sehen  Freude

Also, ich habe ein Angebot für eine FLHRC 09/2008 (bereits das Modelljahr 2009 mit dem 180er Reifen) mit 67.000km und wollte euren Input einholen, worauf ich bei der Besichtigung speziell achten sollte.
Batterie ist neu, am Prüfstand war sie, Dynojet Power Commander, Pickerl wurde heuer auch gemacht, Hinterreifen hat 1.500km drauf, Serviceheft ist vorhanden, ...
Klingt soweit für mich gut und auch auf den Bildern steht sie sehr schön da.

Mir wäre euer Input wichtig, worauf ich achten soll bei diesem doch schon 16 Jahre alten Modell. Die Besichtigung vor Ort wird in den nächsten 14 Tagen geplant sein.
Danke schonmal für eure Antworten  großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Frozenfish am 11.10.2025 21:09.

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Avatar (Profilbild) von gravnov
gravnov ist offline gravnov · 56 Posts seit 04.05.2020
fährt: Ultra Classic 2009
gravnov ist offline gravnov
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56 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von gravnov

fährt: Ultra Classic 2009
Neuer Beitrag 11.10.2025 23:45
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Hallo Frozenfish,
ich zitiere mich mal selbst und kopiere hier einen Text rein, den ich auf eine ähnliche Frage vor fünf Jahren geschrieben habe.

Neben der üblichen Checkliste für Gebrauchte würde ich eine möglichst lange Probefahrt machen, damit der Motor richtig heiß wird. Es gibt da einige Stellen, die man sich genauer anschauen sollte:
Am Austritt des Statorkabels sifft gerne etwas Öl raus (Rep. sehr aufwendig).
Ein Blick unters Motorrad ist empfehlenswert. Für die Ölwanne und die Abdeckung der Kupplungsausrückmechanik wurden per Serviceinfo von Harley die vorgeschriebenen Drehmomente erhöht (sonst droht auch dort Ölverlust).
Starte den Motor ein paar mal im heißen Zustand. Ein "sirrendes" Geräusch deutet auf einen maladen Starterfreilauf hin (kein großes Problem).
Gibt es beim Warmstart einen heftigen, metallischen Schlag, war das der Ruckdämpfer. Eigentlich unbedenklich, aber wenn beim Fahren polternde Geräusche von links unten kommen und beim Abstellen des Motors nochmal, dann ist dieser R.dämpfer vielleicht doch verschlissen (Austausch teuer).
Das Innere Primärlager macht bei hohen Laufleistungen manchmal Probleme, ebenso wie die Radlager.
Bei der Probefahrt auf "rubbelnde" Vorderradbremse achten - die Bremsscheiben sind dann verzogen.
Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, wenn ich nach einer 09er schauen wollte.
Es empfiehlt sich nachzusehen, ob alle Rückrufe gemacht wurden (Nachweise!).
Und im fünften Gang ist immer ein leises Rasseln zu hören - ist aber normal und hängt mit der Verzahnung des Getriebes zusammen
.

P.S. Fahre selbst eine Ultra Bj. 2009 mit über 100.000 Km

Frozenfish ist offline Frozenfish · 5 Posts seit 10.10.2025
fährt: keines
Frozenfish ist offline Frozenfish
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5 Posts seit 10.10.2025
fährt: keines
Neuer Beitrag 12.10.2025 09:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von gravnov
Hallo Frozenfish,
ich zitiere mich mal selbst und kopiere hier einen Text rein, den ich auf eine ähnliche Frage vor fünf Jahren geschrieben habe.

Neben der üblichen Checkliste für Gebrauchte würde ich eine möglichst lange Probefahrt machen, damit der Motor richtig heiß wird. Es gibt da einige Stellen, die man sich genauer anschauen sollte:
Am Austritt des Statorkabels sifft gerne etwas Öl raus (Rep. sehr aufwendig).
Ein Blick unters Motorrad ist empfehlenswert. Für die Ölwanne und die Abdeckung der Kupplungsausrückmechanik wurden per Serviceinfo von Harley die vorgeschriebenen Drehmomente erhöht (sonst droht auch dort Ölverlust).
Starte den Motor ein paar mal im heißen Zustand. Ein "sirrendes" Geräusch deutet auf einen maladen Starterfreilauf hin (kein großes Problem).
Gibt es beim Warmstart einen heftigen, metallischen Schlag, war das der Ruckdämpfer. Eigentlich unbedenklich, aber wenn beim Fahren polternde Geräusche von links unten kommen und beim Abstellen des Motors nochmal, dann ist dieser R.dämpfer vielleicht doch verschlissen (Austausch teuer).
Das Innere Primärlager macht bei hohen Laufleistungen manchmal Probleme, ebenso wie die Radlager.
Bei der Probefahrt auf "rubbelnde" Vorderradbremse achten - die Bremsscheiben sind dann verzogen.
Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, wenn ich nach einer 09er schauen wollte.
Es empfiehlt sich nachzusehen, ob alle Rückrufe gemacht wurden (Nachweise!).
Und im fünften Gang ist immer ein leises Rasseln zu hören - ist aber normal und hängt mit der Verzahnung des Getriebes zusammen
.

P.S. Fahre selbst eine Ultra Bj. 2009 mit über 100.000 Km

Hallo gravnov!

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die tolle Übersicht der möglichen Schwachstellen.

bestes-ht ist online bestes-ht · 24276 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.10.2025 11:58
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Die Thematik mit Vin 1HD und 5HD ist dir geläufig?
Ggf. gibt es Modelle mit/ohne ABS.
Die 2009er haben das 6 Speed Getriebe bzgl. Geräusche im 5ten Gang.

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Neuer Beitrag 12.10.2025 15:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Thematik mit Vin 1HD und 5HD ist dir geläufig?
Ggf. gibt es Modelle mit/ohne ABS.
Die 2009er haben das 6 Speed Getriebe bzgl. Geräusche im 5ten Gang.

Nein, Vin 1HD bzw 5HD sagt mir nix.
Das Modell, das ich mir ansehen möchte, hat übrigens ABS

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Neuer Beitrag 12.10.2025 18:38
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Dann bemühe ggf. mal die SuFu… 
1HD ein Importmodell aus USA
5HD ein Modell für außerhalb der USA, u.a. EU. 
Ersteres oft Maschinen mit einem Schaden/Unfall welche gut oder auch schlampig hergerichtete sein können.
Des weiteren gelten Abe‘s für diese Modelle in EU nicht, sodass alle Anbauteile nach  Paragraph 21 eingetragen werden müssen.
Kann einfach sein oder auch nicht, kennen sollte man den Unterschied.
Ahh sehe gerade Steiermark, Kernöl und Buschenschank 😉😁, weiß nicht ob das in A ein Thema ist?

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gravnov ist offline gravnov · 56 Posts seit 04.05.2020
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Neuer Beitrag 12.10.2025 20:04
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Ebenso beim Power Commander.
In Deutschland wird beim zwei-jährlichen TÜV eine Emmissionsmessung vorgenommen. 
Ich habe auch so ein altes Kasterl verbaut. Damit läuft der Motor "fetter" (klingelt nicht, lässt sich auch untertourig schön ruckelfrei fahren).
Aber, ich muss alle zwei Jahre (s.o.) die Original-Map aufspielen, weil ich sonst o.g. Prüfung nicht bestehe.
Das ist kein Problem,  wenn man das originale Mapping gespeichert hat und das Dynojet-Programm auf dem Laptop verfügbar ist.
Also, wenn das bei euch auch ein Thema ist, am besten den Verkäufer darauf ansprechen.

Frozenfish ist offline Frozenfish · 5 Posts seit 10.10.2025
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Neuer Beitrag 12.10.2025 20:14
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Danke für eure Rückmeldungen. Hab mit dem Besitzer heute telefoniert. Sieht soweit alles gut aus  großes Grinsen
Dynojet dürfte tatsächlich kein Problem sein, da das Pickerl im August problemlos erhalten wurde (in Österreich).

@bestes-ht da kennt sich jemand mit guter Hausmannskost aus  Augenzwinkern

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bios4 ist offline bios4 · 5648 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 13.10.2025 09:43
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Servus @Frozenfish ,

anhand deiner Angaben hier glaube ich das entsprechende Fahrzeug gefunden zu haben... Augenzwinkern

Da dort zu lesen ist, dass es eine Schweizer Maschine war und alles per Einzelgenehmigung in Österreich typisiert wurde, würde ich den o.g. Hinweis noch einmal genauer berücksichtigen:
Des weiteren gelten Abe‘s für diese Modelle in EU nicht, sodass alle Anbauteile nach  Paragraph 21 eingetragen werden müssen.
Kann einfach sein oder auch nicht, kennen sollte man den Unterschied.

Ich persönlich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich einen Unterschied macht, dass das Bike ursprünglich für die Schweiz gedacht war (ist immerhin nicht EU...), würde das aber für mich geklärt haben wollen. smile

Und: der/ein Remus-Auspuff ist nur im Betrieb mit den zugelassenen dB-Killern "legal"! cool
Das schreibe ich deshalb, weil das Bike ja "mit verschiedenen dB-Killern" angeboten wird - du solltest also nachfragen, ob die zugelassenen da eh auch mit dabei sind. Zunge raus

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

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