Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » User bauen für User

User bauen für User

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

User bauen für User

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
967 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 11.01.2022 17:34
Zum Anfang der Seite springen

...nee...es wäre dann eher ein  radius von ca 55.

...für einen 80/90 21 reifen

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 05.02.2022 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Schön zu sehen das dieser Thread, den ich ursprünglich mal ins Leben rufte, noch existiert und aktiv geblieben ist, im Gegensatz zu mir. Ich musste mich damals wegen schwerer Krankheit zurückziehen weil nichts mehr ging. Selbst die Ärzte nannten mir nur noch mein Ablaufdatum und konnten mir nicht helfen. Somit verkaufte ich alles, Bike, Maschinen usw. weil ich meiner Frau es nicht antun wollte das sie auf alles sitzen bleibt und man sie ums Ohr haut, wenn sie versucht es an den Mann zu bringen. Aber wie sagt man so schön Unkraut vergeht nicht! Es gab doch noch ein paar Ärzte die beim erlernen von ihrem Beruf aufgepasst hatten und mir helfen konnten. Man hat mich zwar nicht mehr zu 100% herstellen können, aber ich bin froh das ich noch lebe und doch wieder einigermaßen fit bin! Das Bikerleben mußte ich leider nach 40 Jahren Bikerzeit aufgeben was echt weh tut und man gerade im Frühjahr sehnsüchtig und auch neidisch den Bikern nachschaut die ihre Runden drehen. Ich treibe mich auch immer noch in FB  Gruppen herum was mit Harleys zutun hat, denn es ist wie eine Sucht wo man nicht weg kommt.
Ich hatte hier die letzten Teile unter den schwersten Bedingungen für euch gebaut denn da war ich bereits schwer krank. Mußte beim fräsen und drehen teilweise mich hinsetzen und immer wieder Pausen einlegen. Dann kam noch hinzu das so manches Mal nur 5 Grad in der Werkstatt waren. Somit hing ich dann auch schon immer mehr hinter den Lieferterminen hinterher, aber es hat trotzdem jeder seine Teile bekommen!
Ich machte es aber gerne für euch und für mich war es eine Ablenkung von allem.
Ich will hier nicht jammern, aber wollte mich einfach mal wieder melden und sagen warum ich hier so lange nicht mehr bei euch war. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Bikerzeit und bleibt gesund!

__________________
Gruß
Achim

 

mellerr ist offline mellerr · 177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 05.02.2022 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joachim
[…]
Ich will hier nicht jammern, aber wollte mich einfach mal wieder melden und sagen warum ich hier so lange nicht mehr bei euch war. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Bikerzeit und bleibt gesund!

Danke, ebenso & alles Gute.

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 05.02.2022 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung, Achim! Und Danke Freude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

DéDé ist offline DéDé · 4919 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4919 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 05.02.2022 15:30
Zum Anfang der Seite springen

welcome back und alles Gute

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Roddie ist offline Roddie · 43 Posts seit 03.01.2018
fährt: Softail '05
Roddie ist offline Roddie
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 03.01.2018
fährt: Softail '05
Neuer Beitrag 13.05.2022 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier jemanden der ein Händchen hat was Schweißarbeiten angeht? Im Idealfall PLZ 31/38 - kann das Teil zur Not aber auch verschicken + Rückversand und Taschengeld. 

Geht um einen Stahlfender der hinten schon seitlich zwei fette Löcher hat. Die Löcher müssen zu bzw. muss dort ein M8 Gewinde rein um die Blinker zu montieren. Da ich gar keine Ahnung habe wo und wer so etwas macht wollte ich erstmal hier fragen bevor man mich über den Tisch zieht.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Balli
Balli ist offline Balli · 68 Posts seit 04.02.2020
fährt: NightTrain 2007
Balli ist offline Balli
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 04.02.2020
Avatar (Profilbild) von Balli

fährt: NightTrain 2007
Neuer Beitrag 13.05.2022 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Nuja, in PLZ mit 0 beginnend, könnte ich evtl. Hilfe anbieten....

Müslimen ist offline Müslimen · 5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5361 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.07.2022 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Wsr dreht mir diesen V2A Ring?
Attachment 391805

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.11.2022 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den letzten Rest meines Messing-Elektrolyts für Tampongalvanik versaut habe und es seit einem 3/4 Jahr bei den bekannten Händlern nichts mehr gibt:

Hat noch jemand Messing - Elektrolyt?

Oder kann mir jemand einen Primärdeckel vermessingen?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 376 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
376 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 09.02.2023 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
habe letztens für einen Freund einen Adapter für seine Trittbretter erstellt. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.

Der Adapter legt die Trittbretter um ca. 2,5 cm (1 inch) höher, so dass die Kurvenlage besser wird und die Trittbretter nicht so leicht aufsetzen. Verständlicherweise ist der Adapter natürlich so ausgelegt, dass es mit den Schalthebeln und dem Bremspedal hinkommt. Hier muss nichts geändert werden, außer dass vielleicht der Schalthebel um einen Zahn versetzt werden muss.
Der Adapter ist so konstruiert, dass er auf beiden Seiten passt, lediglich eine Frage der Federaufnahme, heißt also auch, dass die Trittbretter mit dem Adapter weierhin klappbar sind. großes Grinsen

Der Adapter sollte für folgende Teile:
50500630 (alte Teilenummer)
50501087A
50500564
50500738
50500740

... und damit für folgende Mopäds passen:

FLDE 1YCJ DELUXE (2018 )
FLDE 1YCJ DELUXE (2019)
FLDE 1YCJ DELUXE (2020)
FLHC 1YAJ HERITAGE CLASSIC (2018 )
FLHC 1YAJ HERITAGE CLASSIC (2019)
FLHC 1YAJ HERITAGE CLASSIC (2020)
FLHC 1YAJ HERITAGE CLASSIC (2021)
FLHCS 1YBK HERITAGE CLASSIC 114 (2018 )
FLHCS 1YBK HERITAGE CLASSIC 114 (2019)
FLHCS 1YBK HERITAGE CLASSIC 114 (2020)
FLHCS 1YBK HERITAGE CLASSIC 114 (2021)
FLHCS 1YBK HERITAGE CLASSIC 114 (2022)
FLHCS 1YBK HERITAGE CLASSIC 114 (2023)
FLHCS ANV 1YPK HERITAGE CLASSIC 114 ANNIVERSARY (2018 )
FLHCSANV 1BAK HERITAGE CLASSIC ANNIVERSARY (2023)
FLSL 1YDJ SLIM (2018 )
FLSL 1YDJ SLIM (2021)
FLSL 1YDJ SOFTAIL SLIM (2019)
FLSL 1YDJ SOFTAIL SLIM (2020)

Ursprünglich war gedacht, die Adapter aus Aluminium herzustellen. Habe den Prototyp aber erst einmal per 3D Druck aus hochfestem ABS hergestellt und einen Gewindeeinsatz (M8 ) eingepresst. Das Teil ist super stabil. Daher soll es erst einmal damit getestet werden.

Falls jemand interessiert ist, einfach melden. Ich kann die Teile (wenn es nicht zuviele werden) auch gerne in ABS drucken und verschicken (Druckzeit liegt bei ca. 10 Stunden). Wie gesagt, momentan liegen aber noch keine "Testergebnisse" vor, ob die ABS Teile die Vibrationen so mitmachen.

Ansonsten stelle ich auch gerne die Zeichnung als dxf-Dateien zur Verfügung, falls jemand sie direkt fräsen möchte.
Anbei ein paar Fotos vom Ergebnis.
Attachment 401570
Attachment 401571
Attachment 401572
Attachment 401573
Attachment 401575
Attachment 401576
Attachment 401577

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DJ am 09.02.2023 09:58.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16869 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16869 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.02.2023 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Joachim gute Besserung Freude und noch viele Jahre auf dem Erdball.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 08.03.2023 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

sind hier 3D Drucker unterwegs die mir etwas „in einer gewissen Qualität“ drucken könnten?

Natürlich gegen Kostenübernahme. 

Dies wäre der Link:
https://www.thingiverse.com/thing:3608741[/url]

und ja, ist nicht für meine Harley sondern meine GS 😀

P.S.: Sehe gerade, dass ich es nicht unter „User bauen für User“ gepostet habe! 🙈 wenn gewünscht, bitte verschieben. Sorry und danke! 🙏🏼☺️

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 376 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
376 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 08.03.2023 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo @Thor1981 

ich könnte Dir das drucken, auch mit entsprechendem Material ...

Ich habe selbst schon viele Teile für meine Mopäds entworfen und auch gedruckt, aber dieses Teil würde ich ehrlich gesagt an meinem Mopäd nicht anbauen. Ich glaube nicht, dass Du daran lange "Freude" haben wirst, selbst wenn es mit Carbon oder ähnlichem gedruckt wird.
Ich habe das Teil mal kurz bei mir durch den Slicer gejagt (siehe Foto):
- Die Halterungen sind aus meiner Sicht viel zu schwach ausgelegt
- 35% des Materials geht nur für Stützen drauf, das ist schon heftig aber wäre noch OK, wenn das Teil halt stabil genug wäre

Wie gesagt, ich könnte es Dir drucken, aber ich glaube nicht, dass es lange hält. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum der Typ die Halterungen nicht stabiler ausgelegt hat, da sie ja sowieso hinter der Verkleidung versteckt sind.

Warum lässt Du es Dir nicht einfach schweißen? Scheint mir ehrlich gesagt besser und Du hast länger was davon?

Eine Halterung wie diese hier: https://www.printables.com/de/model/3004...per-bmw-f650-gs die hält aus meiner Sicht. Klar ist nicht für Dein Mopäd, soll aber nur den Unterschied zeigen.
Attachment 402984

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DJ am 08.03.2023 22:48.

Thor1981 ist offline Thor1981 · 324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Thor1981 ist offline Thor1981
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
324 Posts seit 28.10.2014
fährt: 2014er Street Bob
Neuer Beitrag 08.03.2023 23:29
Zum Anfang der Seite springen

 @DJ vielen Dank für Deine Antwort! Also um ehrlich zu sein, verstehe ich nur die Hälfte von dem was Du schreibst! 🙈😅 

An diese Halter kommen „nur“ LED Zusatzscheinwerfer. Daher schätze ich die Belastung als „normal“ ein. Ich kenne mich aber auch null aus, was das Thema 3D Druck angeht und auch die Belastbarkeit des Materials…

Da ich außer dem originalen BMW Zubehör keine Alternative sehe (ja gut, „irgendwas“ aus Metallblech biegen), ist das für mich interessant.

Wie hoch würdest Du denn den Aufwand schätzen? 😌

__________________
Wenn das Glas halb leer ist, gieße Bier nach! 

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 376 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
376 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 09.03.2023 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich schau mir das morgen mal an und melde mich

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Wir bauen uns einen V2 selber
von Kurt S. Huber
6
4847
31.10.2021 23:29
von Machlovio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XG750A: Lenkerendenspiegel nach unten bauen
von Streetrod83
2
6166
07.07.2020 21:45
von fuzzybär
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
4091
14.01.2017 10:18
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen