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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 92 will gerettet werden

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Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 25.02.2022 14:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Schimmy was meinst?

Ich bin nicht so schnell beim Schreiben......  fröhlich Mein Beitrag ist jetzt vollständig. (s.o.)

Danke, aber auch das hilft leider nicht... Es brennen alle 2birnen auf jeder Stellung des Zündschlosses außer ich entferne das rote Kabel von Zündschloss welches auf die Zubehör Sicherung geht dann gehen sie blinken aber immer noch nicht Baby

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 25.02.2022 14:25
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Hier Mal die Steckerverbindungen von den blinkern.

Die beiden Kabel müssten die bl links und bl rechts sein.
Attachment 382279

Schimmy ist offline Schimmy · 10732 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.02.2022 16:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Die beiden Kabel müssten die bl links und bl rechts sein.

Moinsen noch mal,

Lade Dir als erstes doch einmal den Leitungsplan für Dein Moped in Farbe HIER herunter. Dann ist es
auch einfacher die Kabelwege zu verfolgen und die Zusammenhänge zu erkennen.

Das was auf Deinem Foto zu sehen ist, ist NICHT der Anschluss der Blinker, sondern die Steckverbindungen
zur rechten bzw. linken Lenkerarmatur (2 A/B bzw. 3 A/B). Die Blinkerleitungen gehen vom Blinkmodul ("TURN
CANCELLER MODUL" auf dem Leitungsplan) ab und haben - wenn noch original - die Farben VIOLETT (links) und
BRAUN (rechts).

An der Steckverbindung 1* A/B, die auf Deinem Foto am rechten Bildrand gerade noch zu erkennen ist, werden
VIOLETT und BRAUN aufgeteilt und gehen zu den Blinkern vorne bzw. hinten.

So weit alles verstanden ? ? ?

Greetz  Jo

Korrektur... Hatte versehentlich "3" geschrieben.

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.02.2022 17:56.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 25.02.2022 17:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Die beiden Kabel müssten die bl links und bl rechts sein.

Moinsen noch mal,

Lade Dir als erstes doch einmal den Leitungsplan für Dein Moped in Farbe HIER herunter. Dann ist es
auch einfacher die Kabelwege zu verfolgen und die Zusammenhänge zu erkennen.

Das was auf Deinem Foto zu sehen ist, ist NICHT der Anschluss der Blinker, sondern die Steckverbindungen
zur rechten bzw. linken Lenkerarmatur (2 A/B bzw. 3 A/B). Die Blinkerleitungen gehen vom Blinkmodul ("TURN
CANCELLER MODUL" auf dem Leitungsplan) ab und haben - wenn noch original - die Farben VIOLETT (links) und
BRAUN (rechts).

An der Steckverbindung 3 A/B, die auf Deinem Foto am rechten Bildrand gerade noch zu erkennen ist, werden
VIOLETT und BRAUN aufgeteilt und gehen zu den Blinkern vorne bzw. hinten.

So weit alles verstanden ? ? ?

Greetz  Jo

Ich meld mich heut bin Grad noch unterwegscool

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 25.02.2022 20:15
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Also ich den richtigen Schaltplan - Danke hierfür!

Hab das Zündschloss auch dementsprechend angeschlossen. 

@Schimmy es ist doch so laut PLan das diese Kabel an die Blinker gehen? Der eine hat noch ein lila Band dran und der andere ein braunes???

Zu den Armaturen gehen dich nicht - oder steh ich voll im Wald??

Es ist nun so das auf IGN und IGN+Lights die Blinker an sind und nicht ausgehen?!

Schimmy ist offline Schimmy · 10732 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.02.2022 21:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
es ist doch so laut PLan das diese Kabel an die Blinker gehen? Der eine hat noch ein lila Band dran und der andere ein braunes???

N´Abend,

Du hast Recht... da habe ich mich vertan. unglücklich Das sind die Blinkerleitungen für vorne. Wenn Du an einer
der beiden Leitungen ZWEI 21W Glühlampen PARALLEL zueinander anschließt (alternativ kannst Du das
KURZZEITIG auch mit EINER H4 Lampe aus dem Scheinwerfer / Abblendlicht machen), muss es eigentlich blinken.

Greetz  Jo

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Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 25.02.2022 23:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
es ist doch so laut PLan das diese Kabel an die Blinker gehen? Der eine hat noch ein lila Band dran und der andere ein braunes???

N´Abend,

Du hast Recht... da habe ich mich vertan. unglücklich Das sind die Blinkerleitungen für vorne. Wenn Du an einer
der beiden Leitungen ZWEI 21W Glühlampen PARALLEL zueinander anschließt (alternativ kannst Du das
KURZZEITIG auch mit EINER H4 Lampe aus dem Scheinwerfer / Abblendlicht machen), muss es eigentlich blinken.

Greetz  Jo

Also ich bin am Ende verwirrt weiß nicht weiter ...
was ich noch sagen kann ich hab die Schalter Amaturen mit 0.75mm² Drähte verlötet bis zu den Steckern. Hab das jetzt wieder rausgezwickt und nur Mal den Blinker Schalter direkt verbunden - geht auch... Das TCM muss defekt sein. aber warum leuchten alle Blinker immer links rechts hinten vorne

Scirocco ist offline Scirocco · 406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
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406 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 26.02.2022 00:21
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Ich kenne dein Model und Baujahr leider nicht, aber kann es sein das du nur eine Blinkkontrollleuchte für beide Blinker (Links/Rechts) hast?
Wenn dem so ist, brauchst du Sperrdioden oder dein Diodenmodul ist defekt. Bei einem Defekt der Sperrdiode werden alle Blinker über die eine Blinkkontrollleuchte mit Spannung versorgt und betätigt.
Hatte mal das selbe Problem an einer Honda VT 600 und habe mir damals einen Wolf gesucht bis die Erleuchtung kam. Baby

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 26.02.2022 09:47
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Also es ist eine EVO 1992 US Model.

Umbauen möchte ich wie folgt:

Zündschloss und auf ohne Zusatzleuchten sowie kleiner Tacho seitlich. Ebenso hätte ich gern die Kabel von den Armaturen in den Lenker gelegt - daher hab ich diese umgelötet auf kleineren Kabelquerschnitt da Original Kabel nicht durch passen.

Momentan ist der Original Tacho mit dem Weiß/ grünen Kabel und Masse gesteckt.

Kontrolleuchten sind durchtrennt ausser Neutral und Öldruck.

Das original Zündschloss ist wie im Schaltplan angeschlossen.

Kann das sein weil ein US Model das die Dauerleuchten "dürfen"

Schimmy ist offline Schimmy · 10732 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2022 10:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
... Das TCM muss defekt sein. aber warum leuchten alle Blinker immer links rechts hinten vorne

Moinsen,

Wenn das Blinkmodul defekt wäre, würde gar nichts leuchten / blinken. Ich denke, Du hast da irgendetwas
falsch verkabelt......
zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Kann das sein weil ein US Model das die Dauerleuchten "dürfen"

Ja, dann aber NUR VORNE. Die mit BRAUN bzw. VIOLETT markierten SCHWARZEN Leitungen sind die für
die Blinker ; die SCHWARZEN Leitungen OHNE Markierung für die Positionsleuchten.
zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Ich kenne dein Model und Baujahr leider nicht, aber kann es sein das du nur eine Blinkkontrollleuchte für beide Blinker (Links/Rechts) hast?
Wenn dem so ist, brauchst du Sperrdioden oder dein Diodenmodul ist defekt. Bei einem Defekt der Sperrdiode werden alle Blinker über die eine Blinkkontrollleuchte mit Spannung versorgt und betätigt.

In diesem Fall - der aber hier wahrscheinlich nicht zutrifft, da das Moped ZWEI Kontroll-Leuchten für die Blinker hat -
würden ALLE VIER Blinker gleichzeitig leuchten.

Greetz  Jo

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Schimmy ist offline Schimmy · 10732 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2022 11:00
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P.S.: Es kann doch nicht so schwer sein, diese beiden Stromkreise wieder richtig miteinander zu verbinden.

Mache doch einmal Folgendes:
  • Stecker vom BLINKMODUL abziehen
  • mit einem Stück Leitung DIREKT an den PLUS-Pol der Batterie
  • mit dem andern Ende an den Anschluss BRAUNES Kabel am Stecker, der am Blinkmodul war
    WAS leuchtet ? ? ?
  • das Selbe machst Du an dem VIOLETTEN Kabel am Stecker, der am Blinkmodul war
    WAS leuchtet ? ? ?

Die Kontroll-Leuchten müssen hierfür NICHT angeschlossen sein. Solltest Du vorne tatsächlich Bilux-Leuchten
(also mit ZWEI Glühfäden) haben, dann musst Du schauen welcher Glühfaden leuchtet. Wenn alles richtig verkabelt
ist, leuchtet es bei Zündung AN vorne schwach, und bei Aktivierung der Blinker heller.

Alles klar so weit ? ? ?

Greetz  Jo

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Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 26.02.2022 13:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
P.S.: Es kann doch nicht so schwer sein, diese beiden Stromkreise wieder richtig miteinander zu verbinden.

Mache doch einmal Folgendes:
  • Stecker vom BLINKMODUL abziehen
  • mit einem Stück Leitung DIREKT an den PLUS-Pol der Batterie
  • mit dem andern Ende an den Anschluss BRAUNES Kabel am Stecker, der am Blinkmodul war
    WAS leuchtet ? ? ?
  • das Selbe machst Du an dem VIOLETTEN Kabel am Stecker, der am Blinkmodul war
    WAS leuchtet ? ? ?

Die Kontroll-Leuchten müssen hierfür NICHT angeschlossen sein. Solltest Du vorne tatsächlich Bilux-Leuchten
(also mit ZWEI Glühfäden) haben, dann musst Du schauen welcher Glühfaden leuchtet. Wenn alles richtig verkabelt
ist, leuchtet es bei Zündung AN vorne schwach, und bei Aktivierung der Blinker heller.

Alles klar so weit ? ? ?

Greetz  Jo

Zündung ist an, Blinker aus, Stecker abgezogen und direkt mit plus an braun und violett beides Mal leuchten die Blinker. 
STeck ich nun das Blinkmodul ein dann leuchten sie auch.
Sie leuchten in beiden Zündstellungen.

Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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fährt: Evo Fat Boy 92
Neuer Beitrag 26.02.2022 13:24
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Das Blinkmodul wird mit der Zeit auch warm sowie Zündspule

Schimmy ist offline Schimmy · 10732 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 26.02.2022 13:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Zündung ist an, Blinker aus, Stecker abgezogen und direkt mit plus an braun und violett beides Mal leuchten die Blinker.

Geht´s auch ein wenig genauer ? ? ? Augen rollen Was leuchtet ? ? ? Nur Vorne, nur hinten, nur links, nur rechts, oder alles zusammen ? ? ?

"Schwere Geburt....."

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Braaap ist offline Braaap · 67 Posts seit 10.10.2021
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Neuer Beitrag 26.02.2022 14:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Braaap
Zündung ist an, Blinker aus, Stecker abgezogen und direkt mit plus an braun und violett beides Mal leuchten die Blinker.

Geht´s auch ein wenig genauer ? ? ? Augen rollen Was leuchtet ? ? ? Nur Vorne, nur hinten, nur links, nur rechts, oder alles zusammen ? ? ?

"Schwere Geburt....."

Sorry schimmy ... Es leuchten alle vorne hinten links rechts.

Nicht schwach sondern hell.

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