Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Lautsprecher in den Kofferdeckeln

Alle Tourer: Lautsprecher in den Kofferdeckeln

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Lautsprecher in den Kofferdeckeln

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 10910 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10910 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

Neuer Beitrag 11.03.2020 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

...und Danke für Deine Rückmeldung. Das mit den Lautsprechern hatte ich mir schon beinahe gedacht.... Für
DEN Preis kann man nun wirklich keine überragende Qualität erwarten. unglücklich Hoffentlich sind die Pioneer-Speaker
einigermaßen wasserfest..... Augen rollen

Wo hast Du den Verstärker hin gebaut und wie bedienst Du diesen während der Fahrt ? ? ?

GReetz  Jo

Stammtisch in Münster/NRW

Headnut ist offline Headnut · 57 Posts seit 15.10.2019
aus Würzburg
fährt: Road King 2012
Headnut ist offline Headnut
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 15.10.2019
aus Würzburg

fährt: Road King 2012
Neuer Beitrag 11.03.2020 16:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

...und Danke für Deine Rückmeldung. Das mit den Lautsprechern hatte ich mir schon beinahe gedacht.... Für
DEN Preis kann man nun wirklich keine überragende Qualität erwarten. unglücklich Hoffentlich sind die Pioneer-Speaker

Wo hast Du den Verstärker hin gebaut und wie bedienst Du diesen während der Fahrt ? ? ?

GReetz  Jo

Hallo Jo

Mit Regen habe ich mir natürlich einige Gedanken gemacht, habe versucht die Lautsprecherabdeckungen von innen zuzukleben was einen scheußlichen gekratze zur Folge hatte.
Habe versucht die Abdeckung von außen mit wasserdichtem Stoff zuzumachen.. selbes Ergebnis
Habe dann im Internet nachgelesen dass man die Bassmembranen mit Klarlack einsprühen könne und diese dann Wasser besser vertragen würden, war mir aber zu drastisch.
Habe dann die Membranen mit Imprägnirspray eingesprüht in habe unter die Abdeckungen eine Art Wickeltisch Unterlage (Windel) gelegt. Funktioniert perfekt Bassdruck kann entweichen.
Habe mir vorsichthalber noch diese Teile bestellt https://www.ebay.de/itm/Nylon-Waterproof...353.m2749.l2649
Aber einen kleinen Regenguss hält die Unterlage in jedem Falle aus.

Den Verstärker habe ich direkt an die Stirnseite des Koffers in die Schräge mit Klettband festgeklebt. Er ist echt winzig und nimmt kaum Platz in Anspruch.
Zur Bedienung, habe ihn ja über Zündstrom angeklemmt das bedeutet in meinem Falle er versucht sich sofort mit meinem Handy zu verbinden.
Ich kann dann entweder über dass Handy den Musiktitel und die Lautstärke wechseln (habe eine Handyhalterung am Lenker) oder ich wähle am Handy eine Playliste stecke es dann in die Tasche und bediene den Rest über diese Teil https://www.amazon.de/gp/product/B07DVQR..._s00?ie=UTF8&psc=1  funktioniert tadellos verbindet sich automatisch mit dem Handy nach dem einschalten.

Wie du siehst alles in allem nicht mal 250 € und der Sound ist echt beeindruckend

Grüsse
Wolfgang

zulu_32 ist offline zulu_32 · 22 Posts seit 17.03.2022
fährt: Road Glide Special
zulu_32 ist offline zulu_32
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.03.2022
Neuer Beitrag 17.03.2022 20:46

Hallo zusammen. Hoffe der ein oder andere HiFi Experte kann mir Rat geben. 
Meine Road Glide hat die Boom GTS. 
Es sind Lautsprecher in den Koffern verbaut, die 4 Ohm haben.
Welche Lautsprecher vorne drin sind weiß ich nicht. Jedenfalls noch OEM. 
​​​​​​
Das Problem:
Wenn der Fader auf Mitte steht, sind die Kofferlautsprecher viel leiser als die vorderen.  Woran kann das liegen?

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 18.03.2022 10:42

zum zitierten Beitrag Zitat von zulu_32
Wenn der Fader auf Mitte steht, sind die Kofferlautsprecher viel leiser als die vorderen. Woran kann das liegen?

Moinsen,

Die OEM-Lautsprecher vorne in Deinem Moped haben eine Impedanz von 2 Ohm. Daher der Lautstärkeunterschied.

Greetz  Jo
Attachment 383596

Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.03.2022
Neuer Beitrag 18.03.2022 21:45

Wenn der Fader auf Mitte steht, sind die Kofferlautsprecher viel leiser als die vorderen. Woran kann das liegen?

Moinsen,

Die OEM-Lautsprecher vorne in Deinem Moped haben eine Impedanz von 2 Ohm. Daher der Lautstärkeunterschied.

Greetz  Jo

Vorne sind keine originalen mehr drin. Welche es genau sind, weiß ich aber garnicht.
mal davon ausgegangen die haben 2 Ohm, was kann ich tun um die hinteren lauter zu bekommen?

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.03.2022 08:50

Vorne sind keine originalen mehr drin. Welche es genau sind, weiß ich aber garnicht.

Moinsen,

Ja wie jetzt ? ? ?

Abhilfe: Andere Lautsprecher hinten..... Verstärker......

Greetz  Jo

Werbung
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 17.03.2022
Neuer Beitrag 24.03.2022 15:40

Moinsen,

Ja wie jetzt ? ? ?

Abhilfe: Andere Lautsprecher hinten..... Verstärker......

Greetz  Jo

Ach sorry das war die Worterkennung. 
Es soll heißen "nicht OEM"

mooniac ist offline mooniac · 152 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
152 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 24.03.2022 15:55

Ich habe zwar nicht die GTS sondern die 6.5 und bei mir gibt’s im Menü, Lautstärke-Regelung auch nur für die hintere Lautsprecher. 
Weiß natürlich nicht ob was mit der Ausstattung Ultra Limited zu tun hat.

black-white ist offline black-white · 35 Posts seit 24.12.2009
fährt: HD-FLHXi & FLHRC
black-white ist offline black-white
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 24.12.2009
fährt: HD-FLHXi & FLHRC
Neuer Beitrag 25.05.2022 11:52

HI, sind das Marine-Lautsprecher? Falls nicht wird Dir bei Regen die Brühe von oben in den Spulenbereich laufen und dann kannst Du diese Billigdinger wegwerfen.
Investier in Marine-Lautsprecher in 6x9" und fertig; alles andere kostet unter dem Strich wieder mehr.
LG Michael

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1006 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
1006 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 25.05.2022 14:46

@mooniac 

die Regelung ist für die Lautsprecher am Tourpak, ist bei der Ultra Limited Serie

Montse ist offline Montse · 58 Posts seit 25.03.2024
aus Anif
fährt: FLHTK 2016 / Sportster Evo 2001
Montse ist offline Montse
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 25.03.2024 aus Anif

Neuer Beitrag 27.05.2024 14:06

Hallo Zusammen,

würde das Thema noch mal gerne aufrollen und zu meinen gunsten weiter verwenden.

Bei mir ist am Sa das Diamond Audio MSHD14 angekommen und ich werd es heute programmieren und einbauen.
Ich fahre mit meiner FLHTK immer im Solo Betrieb da meine bessere Hälfte seit letzem Jahr selber fährt.
Ergo Tourpak is Deko im Keller oder wird nur für lange reisen benötigt.

Jetzt hatten wir am Wochenende ein Gedankenspiel:
Ich würde gerne die vorhande LS Verkabelung von den Tourpak LS umverlegen und mir in die Seitenkoffer dafür Lautsprecher einbauen.
Da ich nicht zwingend Unsummen dafür ausgeben will dachte ich an Lautsprecher 6x9" und ein Cut in Lid Kid oder passende Nachbau Kofferdeckel dafür.

Ist diese Idee sinvoll umsetzbar OHNE einem zusätzlichen Verstärker? Geht ja mit Tourpak auch ohne.
Vorschläge für 6x9 Lautsprecher? + Cut In Lid Kid würd ich ggf. auch nehmen.

Ich dachte an
Hertz SX 690.1 NEO 6x9"
Kofferdeckel oder Cut in Lid Kit

bin auf eure Meinungen gespannt, ob das möglich ist, oder ob ich da aufm Holzweg bin..

Grüße
  Montse

MacArthur ist offline MacArthur · 27 Posts seit 21.01.2024
fährt: RK 2015
MacArthur ist offline MacArthur
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 21.01.2024
fährt: RK 2015
Neuer Beitrag 28.05.2024 12:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Headnut
Moinsen,

GReetz  Jo

Hallo Jo

Mit Regen habe ich mir natürlich einige Gedanken gemacht, habe versucht die Lautsprecherabdeckungen von innen zuzukleben was einen scheußlichen gekratze zur Folge hatte.
Habe versucht die Abdeckung von außen mit wasserdichtem Stoff zuzumachen.. selbes Ergebnis
Habe dann im Internet nachgelesen dass man die Bassmembranen mit Klarlack einsprühen könne und diese dann Wasser besser vertragen würden, war mir aber zu drastisch.
Habe dann die Membranen mit Imprägnirspray eingesprüht in habe unter die Abdeckungen eine Art Wickeltisch Unterlage (Windel) gelegt. Funktioniert perfekt Bassdruck kann entweichen.
Habe mir vorsichthalber noch diese Teile bestellt https://www.ebay.de/itm/Nylon-Waterproof...353.m2749.l2649

Den Verstärker habe ich direkt an die Stirnseite des Koffers in die Schräge mit Klettband festgeklebt. Er ist echt winzig und nimmt kaum Platz in Anspruch.
Zur Bedienung, habe ihn ja über Zündstrom angeklemmt das bedeutet in meinem Falle er versucht sich sofort mit meinem Handy zu verbinden.
Ich kann dann entweder über dass Handy den Musiktitel und die Lautstärke wechseln (habe eine Handyhalterung am Lenker) oder ich wähle am Handy eine Playliste stecke es dann in die Tasche und bediene den Rest über diese Teil https://www.amazon.de/gp/product/B07DVQR..._s00?ie=UTF8&psc=1  funktioniert tadellos verbindet sich automatisch mit dem Handy nach dem einschalten.

Wie du siehst alles in allem nicht mal 250 € und der Sound ist echt beeindruckend

Grüsse
Wolfgang

Mich würde dann noch interessieren, was für einen Verstärker du verwendet hast. Dank und Gruß Tom

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 340 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
340 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 28.05.2024 13:57

zum zitierten Beitrag Zitat von MacArthur
zum zitierten Beitrag Zitat von Headnut
Moinsen,

GReetz  Jo

Hallo Jo

Grüsse
Wolfgang

Mich würde dann noch interessieren, was für einen Verstärker du verwendet hast. Dank und Gruß Tom

Steht gleich ganz vorne im ersten Beitrag https://www.amazon.de/gp/product/B073Z99...0?ie=UTF8&psc=1

Montse ist offline Montse · 58 Posts seit 25.03.2024
aus Anif
Montse ist offline Montse
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 25.03.2024 aus Anif

Neuer Beitrag 16.06.2024 18:12

Hey,

update (für jene die es Interessiert)

Bei mir ist es jetzt, trotz allen Disco Vorurteilen zu wieder, ein
Hertz SP 4900 Verstärker
Front Speaker Ground ZeroGZCF 6.5 SPL-NeoRear Speaker Hertz SX 690.1 NEO 6x9
geworden.
Der Fairing Umbau & Co ging mir alles leicht von der Hand, nun steh ich aber an einem Punkt, wo ich nicht weiter komme.

Der "Audiostecker" unter dem Sitz, welcher vom Radio Main-Harness zum Tourpak geht.
Ich habe für meine Rear Speaker einen fertigen Kabelsatz, der hat aber einen 4 Pin Stecker.
Unterm Sitz hab ich einen 6 Pin, also muss hier wohl der Lötkolben ran.
Aber ich weis nicht welche dieser Kabel im Stecker für die Rearspeaker ist, und auch nicht, was die beiden letzten Drähte dann sind.

Kann hier vllt. @Schimmy oder jmd anderes weiterhelfen?
Geht um eine FLHTK 2016.

Büdde Danke

Grüße
 Montse

aus Greven
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 16.06.2024 18:28

Moinsen @Montse ,

Wenn Du mir die Kabelfarben an dem Stecker nennen könntest, würde ich mich leichter tun die
richtige Steckverbindung auf dem Leitungsplan zu identifizieren..... Augenzwinkern

GReetz  Jo

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
197
163685
09.10.2024 20:06
von ujkoharley
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide FLHX Bj 11 Lautsprecher TC103
von A.l.e.x
3
2992