Wie sind eure Erfahrungen mit bequemen Sitzen auf der Breakout, habt ihr Empfehlungen?
Ich habe seit drei Jahren den Sundowner drauf und war bisher sehr zufrieden damit. In diesem Jahr hat sich mein Befinden aber leider grundlegend geändert. Bereits nach kurzer Zeit, so um die 50 bis 70 Km, tut mir der Steiß so weh dass die erste Pause angesagt ist. Das verschlechtert sich nach und nach dermaßen, dass ich nach max. 150 km kaum noch sitzen kann und nur noch mit Mühe und unter Schmerzen vom Motorrad komme.
Nun bin ich am grübeln ob ich das Fahren ganz aufgebe, auf eine Touring umsteige (StreetGlide, Roadking, oder andere), oder einfach mal einen anderen Sitz probiere.
Das erstere ist trotz meines Alters (70 Lenze) nur sehr schwer vorstellbar und die allerletzte Konsequenz. Eine Touring werde ich wohl in kurzer Zeit nach Möglichkeit mal ausführlich Probefahren. Ein anderer, evtl. bequemerer Sitz, wäre wohl auch eine Alternative wenn ich nicht eine BO hätte, denn die Optik spielt natürlich auch eine gewisse Rolle. Ausserdem sind Sitzbänke, ausschließlich zum testen, nicht mal so einfach verfügbar. Ich habe auch keine Lust einen Haufen Geld zu verschwenden, für Sitze die dann doch keinen Vorteil bringen und evtl. auch noch Kacke aussehen!!! Für einen neuen Sitz werden ja mal schnell um die 500 bis 1000 Euros aufgerufen.
Deshalb hier mal die Frage an alle Bo-Fahrer, die einen vermeintlich bequemen Sitz verbaut haben: Was habt ihr für einen Sitz, wie sind eure Langzeiterfahrungen damit und habt ihr evtl. mal ein Foto von eurem Mopped. Im Netz habe ich mich schon Wundgesucht, aber eine BO mit Touringsitz habe ich noch keine entdeckt. Wahrscheinlich gibt es so etwas auch gar nicht. Bin mal gespannt was ihr zu dem ganzen sagt.