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Ironhead: Ironhead 1000 hinterer Zylinder läuft nicht

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Ironhead: Ironhead 1000 hinterer Zylinder läuft nicht

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Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 25.04.2022 18:43
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Hatte ja neulich auf einmal auch schon kein Zündfunke, dachte es lag an der schwächelden Batterie....


Hab den Magnet wieder zurück . Aber ich bekomme nirgends die Statische Einstellungen hin.


Hab den Pickup gemessen, da kommt nichts , 0 Wiederstand.... OL
auch wenn ich den Rotor gegenhalte...


Ich dachte bzw denke das ich die gebraten gab....


​​​​​​​An der Zündspule kommen oben 12v an an beiden Kontakten....

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 25.04.2022 18:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85
Hatte ja neulich auf einmal auch schon kein Zündfunke, dachte es lag an der schwächelden Batterie....
...

Ein gut geladener Akku ist vorausgesetzt zum Testen.

Widerstand kannste so nicht messen.
Mit einem Voltmeter kannste am blauen Kabel gg Masse die Funktion messen.

Roller ist offline Roller · 338 Posts seit 27.11.2018
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fährt: Immer nur eins
Neuer Beitrag 25.04.2022 19:08
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Jou Stojan,
die Ventile solltest Du leicht drehbar mit 2 Fingern einstellen;
das ist gegenüber Shovels etwas "lockerer", fühlbares Spiel trotzdem vermeiden.
Kann sein, daß Dir der Ventil-Trieb etwas laut erscheint: das ist halt "Sportster-Ironhead"
GRuß

__________________
If we were not crazy - we would all go insane..

Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 25.04.2022 19:22
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 @Roller Ja die Ventile sind alle sehr stramm 🫣


@Kurt S. Huber Messen so wie bei dem statisch einstellen der Zündung....

​​​​​​​Wie oben erwähnt , egal wie ich den Rotor oder Platte verdreht hatte die Lampe ging nicht an...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1584 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 25.04.2022 19:57
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Vielleicht ist eines der Ventile am hinteren Zylinder so stramm, dass keine ausreichende Verdichtung mehr zustande kommt.

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 25.04.2022 20:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85
...
Wie oben erwähnt , egal wie ich den Rotor oder Platte verdreht hatte die Lampe ging nicht an...

Leuchtet die Lampe, wenn sie am weißen Kabel gg Masse hängt (@ ON) ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kurt S. Huber am 25.04.2022 20:35.

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Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 25.04.2022 20:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85
...
Wie oben erwähnt , egal wie ich den Rotor oder Platte verdreht hatte die Lampe ging nicht an...

Leuchtet die Lampe, wenn sie am weißen Kabel gg Masse hängt (@ ON) ?

weißes und blaues Kabel sind an der Zündspule montiert.
Auf beiden hab ich 12v

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 25.04.2022 20:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85
zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85
...
Wie oben erwähnt , egal wie ich den Rotor oder Platte verdreht hatte die Lampe ging nicht an...

Leuchtet die Lampe, wenn sie am weißen Kabel gg Masse hängt (@ ON) ?

weißes und blaues Kabel sind an der Zündspule montiert.
Auf beiden hab ich 12v

... dann muss die Lampe gg Masse leuchten!

Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 25.04.2022 20:51
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Ja sie leuchtet immer...


Habe auf beiden Seiten der Spule (weiß &rotes Kabel) 12v und auf dem Blauen auch 12v ...

Egal wie ich den Magnet drehe....


Sollte die Lampe beim blauen Kabel nicht erst angehen , wenn der Magnet beim Pickup steht ?



Sorry , hab das Bild aus dem Forum geklaut
Attachment 386010

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 25.04.2022 21:00
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Die Testlampe soll zum ZZP ausgehen.

Hast nicht nen (ausreichend starken) Magneten, den du an den Pickup halten kannst (= ZZP) ?
Kann auch ein magnetisierter Schraubendreher sein ...

Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 25.04.2022 21:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
Die Testlampe soll zum ZZP ausgehen.

Hast nicht nen (ausreichend starken) Magneten, den du an den Pickup halten kannst (= ZZP) ?

Und dann den Funken erzeugen.
Hab extra die Zündkerzen raus und gegen Masse, aber da kommt nichts...

Hab es auch mit einem anderen Magneten versucht, nichts los....

Hab ja jetzt nicht Mal vorne nen Funken....


Irgendwas hat der Pickup abbekommen glaub ich ganz stark....


Hatte das kleinere neue Modell, hab jetzt ne gebrauchte geschossen, die Alte Variante

Soll angeblich nicht so anfällig sein (Wärme)
Attachment 386011

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 25.04.2022 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stojan85
...
Irgendwas hat der Pickup abbekommen glaub ich ganz stark....
...

Tja, dann ist das wohl so - AMEN.

Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 25.04.2022 21:21
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Glaub ich auch....

Werde morgen Mal die Ventile einstellen...
Zündkerzen und Batterie  müssten die Tage auch kommen....

Und dann teste ich nochmals

Danke für Deine bzw Eure Hilfe und Tipps

Stojan85 ist offline Stojan85 · 157 Posts seit 30.08.2021
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Neuer Beitrag 26.04.2022 18:37
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Hab heute die Ventil eingestellt, Kompression blieb leider gleich wenig.


Zur Dyna nochmals.

Muss ich die auf OT einstellen (TDC /Strich im Hole) oder auf Punkt (ADV/ Punkt im Hole)wird vermutlich 35grad vor OT sein ?

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Neuer Beitrag 26.04.2022 18:58
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Nach Anleitung: Versteller in 40°ADV-Position (gg die Feder drücken) fürn Front-Cyli.
Attachment 386043

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