Ich hab mal ein paar generelle Fragen zur GoPro, die man auf der GoPro-Seite so leider nicht beantwortet bekommt.
Mein Sohn hat eine GoPro Hero 7 Black. Die wollte ich mir für Touren mal ausleihen und hab mir gedacht, ich mach das doch gleich im anstehenden Urlaub. Dort fahren wir allerdings im Auto an der Ostküste. Dafür hab ich mir diverses Zubehör besorgt, was ich jetzt mal getestet habe. In erster Linie waren das eine Autohalterung für die Scheibe und zwei Batterien mit einer Ladestation für drei Batterien. Die Daten auf der GoPro-Seite haben ergeben, dass drei Batterien für einen ganzen Tag (ca. 8h) Aufnahme reichen sollten.
Ich habe vor zwei Wochen alle Batterien aufgeladen, weil ich da schon testen wollte. Jetzt musste ich feststellen, dass die Batterie in der GoPro so leer war, dass ich die GoPro nicht mal mehr einschalten konnte. Also hab ich die Batterie gewechselt und bin mal losgefahren. Nach. ca. 45 Minuten war ich wieder daheim und die vorher voll geladene Batterie zeigte nur noch 27% an. D.h. ja, dass die Batterie nur ca. eine Stunde halten würde. Auflösung 2,7K, 30 FPS, weit. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die GoPro in der Zeit im Auto ziemlich heiß wurde und das obwohl die Außentemperturen erst bei ca. 20° lag.
Meine Fragen:
Sind die Batterien tatsächlich so eine Schwachstelle?
Kann man die GoPro unteregs auch extern laden, z.B. über den Zigarettenanzünder?
Ist es normal, dass die GoPro (ohne Luftkühlung, z.B. auf dem Bike) so heiß wird?
Gibt es Vergleiche zu anderen Herstellern, die ja auch günstigere Kameras anbieten, in Bezug auf die Akku-Laufzeit?