Deshalb ist das Vorgehen zum finden des Öllecks ja genau so: Zuerst den Motor mit einer großen Dose Bremsenreiniger sauber machen. Auf einem verölten Motor findest du kein Ölleck, weil da überall Öl drauf ist. Und raus kommen kann das überall, wo welches drin ist. Also aus dem Motor, dem Primär, dem Getriebe, und dem Öltank. Das kann von einem nicht richtig aufgesetzten Öldeckel, über eine gelockerte Schraube, einer alt gewordenen Dichtung bis zum Riss im Motorblock alles sein. Im kalten Zustand ist Öl dickflüssiger, also kommt weniger raus. Warm ist das Zeug sehr dünnflüssig und drückt durch kleinste Löcher. Und es läuft an einem warmen Motor in alle Richtungen. Ich hatte zuletzt einen undichten O-Ring an einer Stößelstange. Von da ist das Öl während der Fahrt unter der Rockerbox nach vorne auf den Ölkühler gelaufen, hat sich da gesammelt, und ist dann von da nach hinten über den Motor gespritzt. Ich habe den blöden Ölkühler drei mal zerlegt, einen neuen Dichtsatz verbaut, und dann ausgebaut, bis ich dahinter gekommen bin, dass der gar nicht undicht war.
Daher nach dem Saubermachen den GANZEN Motor mit Kreidespray einsprühen. Und das abwaschbare nehmen
Dadurch dass der Motor dann weiß ist, siehst du sofort, wo sich der dunkle Fleck mit dem Öl neu bildet.
Und dann alle 2 km anhalten und nachschauen, ob sich irgendwo ein Fleck gebildet hat. Es wird zuerst in kleinen Mengen auskommen, also gleich ab Anfang suchen. Je genauer du das lokalisierst, also je kleiner der Fleck noch ist, desdo einfacher ist es die richtige Reparatur zu finden. Sobald der Fleck gefunden ist, ein Foto davon machen, hier posten und dann sagen wir dir, wie du das wieder dicht bekommst.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.