Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tempomat und 6 Gang funzen nicht

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tempomat und 6 Gang funzen nicht

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Tempomat und 6 Gang funzen nicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 09.06.2022 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Du weisst doch aus der Erfahrung bei mir, dass der Vorbesitzer hier viel verbastelt hat. Nichts ist bei dem Umbau auf deutsche Zulassung wohl fachmännisch gemacht worden.
Werde mal nach den Farben zum Rücklicht schauen. Die blauen sind ja nicht mehr montiert.

Ich hatte allerdings mal irgendwo gelesen, dass bei den US Dienstmaschinen,das Rücklicht auch bei Zündung aus, mit dem Tripschalter an/ausgeschaltet werden kann. Hat wohl sicherheitsrelevante Gründe, damit das Moped bei einer Kontrolle besser gesehen wird o.ä. Egal, ich schaue mir das mal an.

Trotzdem ist das "festklemmen" des Schalters auch ohne das Rücklichtproblem störend um die Tageskilometer zurückzustellen oder eben eine andere Funktion.
WD 40,auseinenander bauen reinigen,etc. brachte nur mässige Verbesserung. Rückholfeder sieht mitgenommen aus, weiß aber nicht, ob das der Grund ist.
Attachment 389033
Attachment 389034

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3704 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3704 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 09.06.2022 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Häähhh ? ? ? Wie geht DAS denn ? ? ? Also "normalerweise" leuchtet das Rücklicht immer zusammen mit dem Standlicht
vorne, bzw. mit dem Abblend- und Fernlicht und muss NIE extra dazu geschaltet werden.

Es sei denn man möchte die "Parklichtfunktion" benutzen.
Tripschalter bei ausgeschalteter Zündung länger drücken, schaltet Standlicht + Rücklicht ein. Geht bei 1HD und 5HD da Funktion des BCM

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 09.06.2022 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Und genau das funzt nur sporadisch. Dachte allerdings, dass diese Funktion Police abhängig ist.


Gerade eben mit TB telefoniert. Das Bedienteil gibt es nur komplett, da Can Bus gesteuert. Aussage von dem Mitarbeiter war, dass ein Fehler jedoch beim auslesen angezeigt worden wäre.
Dies ist aber nicht der Fall. Bin also nicht viel weiter gekommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schumi68 am 09.06.2022 11:57.

Schimmy ist offline Schimmy · 12016 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12016 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.06.2022 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Es sei denn man möchte die "Parklichtfunktion" benutzen.
Tripschalter bei ausgeschalteter Zündung länger drücken, schaltet Standlicht + Rücklicht ein. Geht bei 1HD und 5HD da Funktion des BCM

Moinsen,

Weiß ich doch. Augenzwinkern Hab ja schon an anderer Stelle "Wissenslücken" zu diesem Thema geschlossen. smile

Nur: Dass das Rücklicht bei diesem Bike - so wie der TE schreibt - nur funzt, wenn er diesen Schalter bedient
(und es anscheinend während der Fahrt auch an bleibt), ist schon etwas außergewöhnlich, finde ICH.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 09.06.2022 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Jo, 
war wohl blöd geschrieben von mir.
natürlich meinte ich das stand/ Parklicht.
Aber wie schon angemerkt habe ich mir jetzt das linke Schaltgehäuse bestellt. Dann schaue ich weiter

Schumi68 ist offline Schumi68 · 72 Posts seit 06.02.2022
aus Siegburg
fährt: Road King Police
Schumi68 ist offline Schumi68
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.02.2022 aus Siegburg

fährt: Road King Police
Neuer Beitrag 25.06.2022 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Erledigt:
 Schaltergehäuse ist heute angekommen. Angeschlossen und siehe da- es geht alles. Somit war es tatsächlich der Schalter, der leider nur komplett zu erwerben ist.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schumi68 am 25.06.2022 13:20.

Werbung
gonzo1111 ist offline gonzo1111 · 1 Post seit 14.03.2021
fährt: road king
gonzo1111 ist offline gonzo1111
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 14.03.2021
fährt: road king
Neuer Beitrag 02.05.2024 17:28
Zum Anfang der Seite springen

so ich hänge mich hiermal an auch wenn es schon älter ist ,
Vieleicht hilft es jemanden da ich selbiges Problem hatte an meiner Gebraucht Gekauften Police mit 9000Km und Seilzug Kupplung habe .

Nach ca 1800 km keine Ganganzeige kein Tempomat ,Fehler Meldung im Speicher so etwas wie Kupplungsschalter dauerhaft aktiviert.
ab zum Freundlichen ,"JA" Schalter Defekt" nach seiner aussage nach.
Schalter Einheit neu gekauft Problem gelöst?? JA

Jetzt ca 2300km später selbes Problem wieder:
also auf Fehlersuche wieder Schalter Defekt.
Wenn ich jedoch die Kupplung ganz leicht ziehe und den Schalter minimal belaste Funktioniert alles wie es soll.
Also Schalter zerlegt und ....Fehler Gefunden !!!

Der weisse Kupplungsschalter Knopf (Bei Road Glide und co. ist dieser Schwarz) hatt eine Kunststoff Überbrückung innen im Schalter der wenn nicht belastet auf einen gegenüberliegenden Folienmicroschalter drückt,
der Knopf ist natürlich gefedert ,die Seite mit dem Microschalter nicht.
die Führung des Knopfes ist eine Kleinst Nut im Plastik die sich abnutzt und an den enden ab/ausrundet und somit der Knopf minimal schief in End Position kommt
und den Folienschalter nicht richtig Betätigt.
Um sicher zu gehen habe ich die alte Schalter Einheit nochmal Montiert und siehe da auch hier das selbe Problem das sich durch ganz leichtes Drücken der Kupplung Beheben Lässt.
Da dies die 2 Schaltereinheit innerhalb Kürzester Zeit mit dem selben Fehler ist ,gehe ich von einem Designfehler aus da die Führung zu weich und zu schwach Dimensioniert ist.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und ev. eine Lösung???
und verzeiht mir meine Zeichenkünste Augenzwinkern
Attachment 422560

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gonzo1111 am 02.05.2024 18:02.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
11
12565
11.08.2025 20:34
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
13358
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
12
19443
30.12.2022 13:21
von Danny on stage
Zum letzten Beitrag gehen