so ich hänge mich hiermal an auch wenn es schon älter ist ,
Vieleicht hilft es jemanden da ich selbiges Problem hatte an meiner Gebraucht Gekauften Police mit 9000Km und Seilzug Kupplung habe .
Nach ca 1800 km keine Ganganzeige kein Tempomat ,Fehler Meldung im Speicher so etwas wie Kupplungsschalter dauerhaft aktiviert.
ab zum Freundlichen ,"JA" Schalter Defekt" nach seiner aussage nach.
Schalter Einheit neu gekauft Problem gelöst?? JA
Jetzt ca 2300km später selbes Problem wieder:
also auf Fehlersuche wieder Schalter Defekt.
Wenn ich jedoch
die Kupplung ganz leicht ziehe und den Schalter minimal belaste Funktioniert alles wie es soll.
Also Schalter zerlegt und ....Fehler Gefunden !!!
Der weisse Kupplungsschalter Knopf (Bei Road Glide und co. ist dieser Schwarz) hatt eine Kunststoff Überbrückung innen im Schalter der wenn nicht belastet auf einen gegenüberliegenden Folienmicroschalter drückt,
der Knopf ist natürlich gefedert ,die Seite mit dem Microschalter nicht.
die Führung des Knopfes ist eine Kleinst Nut im Plastik die sich abnutzt und an den enden ab/ausrundet und somit der Knopf minimal schief in End Position kommt
und den Folienschalter nicht richtig Betätigt.
Um sicher zu gehen habe ich die alte Schalter Einheit nochmal Montiert und siehe da auch hier das selbe Problem das sich durch
ganz leichtes Drücken der Kupplung Beheben Lässt.
Da dies die 2 Schaltereinheit innerhalb Kürzester Zeit mit dem selben Fehler ist ,gehe ich von einem Designfehler aus da die Führung zu weich und zu schwach Dimensioniert ist.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und ev. eine Lösung???
und verzeiht mir meine Zeichenkünste
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gonzo1111 am 02.05.2024 18:02.