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Shovelhead: Shovel ruckelt/Kerzenbild

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Shovelhead: Shovel ruckelt/Kerzenbild

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Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
fährt: 69er shovelhead 1989 Fltc
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Neuer Beitrag 11.06.2022 21:01
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Ich habe leider keinen dynojet Prüfstand und kann nur entweder oder messen . Aber 5 und 35 stimmen

Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
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Neuer Beitrag 12.06.2022 09:29
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Hier mal ein Bild
Attachment 389131

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 12.06.2022 10:27
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Kannst Du ausschließen, dass die hintere Kerze nicht etwa wegen Öl vermockert?Hast Du ein Endoskop, um mal in den Brennraum zu schauen?

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 12.06.2022 12:24
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Hier mein ngk indirium Kerzen ( alte)
Attachment 389144

Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
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Neuer Beitrag 12.06.2022 15:50
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Ja öl schließe ich zu 100% aus . Neue kolben und Ringe und Köpfe sind überholt.  Dazu Ölverbrauch auf 1000 Kilometer 0 . 
Da trifft nix da sifft nix . 

Ok die ngk ist auch ziemlich schwarz . Ich meine wenn beide schwarz wären dann wüsste ich wenigstens wieso aber eben nur die eine macht mir kopf zerbrechen

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 12.06.2022 17:50
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Zurück zur Dual-Fire-Spule: Wenn diese falsch getestet wurde, kann sie intern überschlagen, was ungleiche Kerzenspannungen (ZZP) ergeben würde.
Ein einfacher Test wäre ein Kerzenkabeltausch direkt an der Spule, ob der Fehler mit wandert (Kerzen sollten neu sein).

Der Vergleich mit HD-Wärmewerten und AutoLite-Werten ist nicht so einfach:
Attachment 389161

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Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
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Neuer Beitrag 12.06.2022 18:06
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Okay morgen teste ich andere zündkabel und dann noch die neuen Kabel untereinander . Hab mir jetzt mal ne andere auspuff Anlage bestellt . Ich meine mich zu erinnern das der vorbesitzer etwas erwähnt hatte von 2 in 2 mit unterschiedlichen rohr längen da war der hintere zylinder massiv kürzer was eine Abmagerung bedeuten würde und der vordere zu helle zylinder doppelt so lang was eine Anreicherung zur Folge hätte , ergo gleiches Kerzen Bild.  Da diese Anlage für meine Zwecke nicht zu gebrauchen war hab ich sie gegen eine 2 in1 getauscht und dann nach 5000 Kilometern beim ersten Server das Problem entdeckt . Und seot dem mehrere zündingen und vergaser und alles getestet . 

Die andere auspuff anlage ist dann ne normale 2 in2 taperred mit interferenzrohr.  Mal sehen wie sich das aufs kerzenbild u d den lauf auswirkt . 
Da känntw ich dann zbot zusätzlichen dämpfern arbeiten um den staudruck anzupassen

Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
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Casimir ist offline Casimir
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 13.06.2022 08:02
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Bei meinem Lateshovel sind die Auspuffrohre auch ziemlich unterschiedlich lang...die Kerzenbilder sind aber beide gleich.
Daran wirds wohl nicht liegen, denke ich.

Auch wenn alles neu kam, würde ich mal die Kompression testen. Ein Druckverlusttest wäre auch super.

Was die Zündverstellung von 5° auf 35° angeht...Konntest du die Verstellung beim Gasgeben mit der Blitze feststellen? Wanderte die Verstellung gleichmäßig oder hakelte die vielleicht?

Sind deine Auspuffkrümmer vernünftig abgedichtet?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
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Neuer Beitrag 13.06.2022 08:11
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Ein druckverlust test ist erfolgt . Und zeigt keine Auffälligkeiten.  
Ja das das,wunderbar funktioniert hat man bei der 35 grsd methode gesehen wie der zzp schön bus auf 35 grsd wandert . Ob das jetzt ruckfrei war kann ich mit dem Auge nicht sagen aber es hat sich stetig bewegt .

Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
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Neuer Beitrag 13.06.2022 08:12
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Die krümmer haben die Standard Dichtungen.  Ich kann mal noch zusätzlich permatex drum schmieren.

Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 13.06.2022 08:15
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Ich habe die Erfahrunge sammeln müssen, das die Krümmer oftmals so schlecht gebaut sind, das die Dichtung nicht richtig dichtet, zumal auch nur mit einer Schraube befestigt.
Hmmm...Permatex ist an der Stelle wohl nicht das richtige Zeug...
Da kannst du eher HT-Sille nehmen.

Du hast ja echt viel gemacht...
Wie springt sie denn warm an?

__________________
Grüße, Tim

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Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
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Neuer Beitrag 13.06.2022 08:26
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Ja,das ist ja das komische...... kalt springt sie gut an . Warm eigentlich auch wenn sie 5 min steht.  Was sie nicht mag ist ausmachen und nach einer Minute wieder ankicken.  Dann ist meistens die hintere Kerze im eimer

Softail90 ist offline Softail90 · 86 Posts seit 19.06.2014
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Neuer Beitrag 13.06.2022 08:30
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Hast du mir einen link zu dem Dicht Mittel   ? Finde da nix bei google .

Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
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Casimir ist offline Casimir
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 13.06.2022 10:43
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Grüße, Tim

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Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 13.06.2022 10:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kurt S. Huber
Zurück zur Dual-Fire-Spule: Wenn diese falsch getestet wurde, kann sie intern überschlagen, was ungleiche Kerzenspannungen (ZZP) ergeben würde.
Ein einfacher Test wäre ein Kerzenkabeltausch direkt an der Spule, ob der Fehler mit wandert (Kerzen sollten neu sein).

Der Vergleich mit HD-Wärmewerten und AutoLite-Werten ist nicht so einfach:

Moin Kurt,
kannst mir mal etwas genauer erklären, warum bei einer intern überschlagenden Zündspule die Kerzen verschieden befeuert werden?
Die Kerzen befinden sich ja beide in einem Kreis mit der Sekundärseite der Zündspule.
Das einzige was sich mit dem Kabeltausch verändert ist ja die Bestromung der Kerzen...das hatten wir ja in einem anderen Thema schon mal.

__________________
Grüße, Tim

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