Hi Leute,
Habe heute mal wieder, nach langer Zeit, eine längere Fahrt mit meine Harley gemacht. Bin erst ca. 30km durch Berlin gefahren, weil ich einige Sachen zu erledigen hatte. Bin dann am Spandauer Damm auf die Stadtautobahn gefahren um in Richtung Süden über Schönefeld erst zum 45° zu fahren und von da aus dann nach Lichtenrade nach Hause. Am Innsbrucker Platz ging dann die Benzin Reserveleuchte an. Ich dachte, das ich es noch bis zur Tankstelle an der 96a schaffe und bin auf der Stadtautobahn geblieben. Ab der Ausfahrt "Tempelhofer Damm" bis zum Britzer Tunnel war der übliche Stau und es ging nur im Stop and Go vorran. Kurz vor dem Britzer Tunnel leuchtete auf einmal die rote Ladekontrolleute auf. Da meine Voltanzeige aber weiterhin einen Ladestrom zw. 14,2 - 14,5 Volt anzeigte machte ich mir erstmal keine Sorgen. Hinter dem Britzer Tunnel war die Bahn wieder frei und es ging zügig weiter. Kurz hinter der Ausfahrt "Johannistaler Chaussee" ging dann auch noch die Motorkontrolleute an, so das es im Kombiinstrument aussah wie Weihnachten. Es leuchteten nun die Reserveleute, die Ladekontrolleute und die Motorkontrolleuchte. Die Harley fuhr aber ohne zu mucken einwandfrei. Sie nahm Gas an, bockte nicht und hatte einen guten Klang über die J&H Anlage. Ich beschloss, erstmal weiter zu fahren um noch bis nach Hause zu kommen. An der Ausfahrt "Schönefeld Süd" für ich von der Autobahn runter und führ dann Richtung Teltow weiter. An der Ampel auf der 96a an der rechts die Shell-Tankstell ist und es links zum 45° geht, musste ich das erste mal anhalten seitdem die LkL und MKL angegangen sind. Als ich an der Ampel anhielt gingen plötzlich beide Leuchten aus und ich entschloss mich spontan dazu rechts abzubiegen um zu Tanken. Nachdem ich 18 Liter getankt hatte, startete ich das Bike und es war wieder alles OK. Ich für erstmal zum 45° und könnte mir ein kaltes Bier und 1 Stunde Ruhe. Auch die anschliessende Fahrt nach Hause verlief ohne Probleme.
Ich weiß, mit den Angaben können nur Berliner etwas anfangen, aber für alle anderen sei gesagt, das ich etwa 60km gefahren bin.
Kann sich jemand einen Reim daraus machen, warum die beiden Kontrolleuchten angegangen sein könnten und beim 1. Stopp dann beide wieder ausgegangen sind?
Für Vorschläge wäre ich Dankbar.
Gruß
Harry
__________________
Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!