Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Stone's "Schlimm" - Heckfender-Frage?

FLS/S/L Slim: Stone's "Schlimm" - Heckfender-Frage? TC103

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Stone's "Schlimm" - Heckfender-Frage? TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 17.06.2022 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Was meinst du mit Elektrik? Du sitzt auf deinem BCM und dann laufen an den Strutz eigentlich die Strippen lang für die 3 in 1 Blinker und das war es. Ich denke beim Heck wechseln sind die paar Kabel das kleinere Übel.

Schon klar. Ich weiss, was da drunter ist. Und ich spreche auch nicht von den paar Kabeln nach hinten.

Ich meine damit den Platz/Raum unter dem Sitz und dass das zumindest bei mir da jetzt schon recht eng ist und dass, wenn man einen neuen Fender zwecks Anpassung an die Sitzposition eventuell erwas höher oder etwas nach vorne schieben oder auch neigen muss, es dann u.U. platztechnisch nicht mehr reichen könnte.
Das will ich von vornherein eben vermeiden und nicht erst blöd schauen, wenn ich falsche Teile dahabe. Schließlich wird man älter und hat schon in den einen oder anderen Eimer voll Kacke gegriffen...
...  Augen rollen

So wird zum Beispiel das Kit von Mr.Bobber auf der Slim zwar gut passen, aber laut seiner Rückmeldung per Mail mit dem dazugehörigen Sitz so tief und vor allem nach vorne bauen, dass das Steuergerät auf die Batterie gelegt werden muss anstatt seinen Platz da zu finden, wo es jetzt ist.
So oder so ähnlich wird's auch beim Kit von RSD sein.
Das will ich nicht. Soll wenigstens halbwegs aufgeräumt sein da.

Hoffentlich wurde deutlich, was ich mit "Elektrik", auch und vor allem im Zusammenhang mit Passung des Originalsitzes, meine?
Versuche einfach nur, vorher schon alles zu bedenken.
Deswegen dieser Versuch des Brainstorming im Forum, Meinungen einholen oder noch besser, Erfahrungen von Leuten, die es eben wissen.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1084 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1084 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 18.06.2022 08:49
Zum Anfang der Seite springen

so wie ich das verstehe, wiillst  du dein org. sitz  wiederverwenden, so bist du mit der position (nach vorn, neigung...) des neuen fender eingeschrängt!!!
und die elektrik sollte passen

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 18.06.2022 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja, 
den OEM-Sitz finde ich im Vergleich zu vielen anderen hier richtig gut, sowohl optisch, als auch von der Bequemlichkeit. Kann da ziemlich lange drauf sitzen, bevor mir der ArXch brennt. Und finde, dass er einen relativ großen optischen Teil der Slim ausmacht.

Und @k.kerosin, wegen der Einschränkung, die Du ansprichst...
...ich sehe das kompensiert durch einen Fender, der insgesamt hoch genug baut, wie im überübernächsten Absatz beschrieben.
Oder meinst Du damit etwas anderes?

Danke auch @k.kerosin für den Hinweis mit der Elektrik...das denke ich inzwischen auch.
Vor allem logischerweise dann, wenn ich den Sitz wieder in die exakte Originalposition bekomme, was die Höhe betrifft.
Dann sollte der Kram da auch wieder halbwegs an seinen angestammten Platz passen.

Mit meinem aktuellsten Gedankenspiel sollte das eigentlich gehen, denn im Moment denke ich tatsächlich verstärkt über OEM-Struts samt Fender der FatBoy TC103 nach. Da würde alles 1:1 passen, weil gleiche Schwinge und selbes Reifenformat.

Der Fat Boy-Fender hat ausserdem ein so ausreichend großes Format, dass ich mir den so choppen könnte, wie es mir gefällt und am Ende das Seitenprofil eines OEM-Slim-Fenders entsteht, nur eben noch etwas kürzer.
Auch baut er wohl "hoch" genug, sodass ich ihn hochschieben kann bis an den Sitz und trotzdem unten noch mehr als genug seitliche Radabdeckung für einen Classic-Look bleibt. So hoffe ich zumindest!

Einzig die vorhandenen Montagelöcher "stören" mich ein bisschen bei einem gebrauchten OEM-Teil, denn ich bin so gut wie sicher, dass diese mit der Originalhöhe meines Slim-Sitzes nicht exakt harmonieren werden, weswegen ich diese wohl als allererstes zuschweissen müsste. Extraarbeit, die ich zudem noch nicht mal selber machen kann...würde ich halt zu 'nem Schlossa gehen damit.
Danach hätte ich aber freie Bahn, sozusagen, für die Ausrichtung und Anpassung an die "Schlimm"! 
Flexen und choppen kann ich ja wieder selbst, ha...  cool
Auch, was die OEM-Struts von 'ner Fat Boy betrifft...da müsste hinten wohl auch 'n Stück wech!

Weil diese Rohbaufender von z.B. Thunderbike aber von vornherein wohl ungebohrt sind und ausserdem in manchen Versionen noch mehr "Fleisch" zum Choppen haben und zudem auch nicht vieeel mehr kosten als ein gebrauchtes Fat Boy-Teil, kucke ich mich auf dem Aftermarket halt derweil auch noch um und die Antwort von TB auf meine Anfrage bezüglich diverser Fender steht ja noch aus.

In der Zwischenzeit bin ich auch hier neugierig auf weiteren Input in jeder sachdienlichen Form.
Auch und vor allem Hinweise auf Denkfehler von mir sind gern gesehen.

Danke... *thumbsup*

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 05.07.2022 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667

In der Zwischenzeit bin ich auch hier neugierig auf weiteren Input in jeder sachdienlichen Form.
Auch und vor allem Hinweise auf Denkfehler von mir sind gern gesehen.

Servus zusammen.

Das mit dem Input war ja dann mal weitestgehend nix hier.
Umsomehr mein Dank an die zweidrei wirklich weiterführenden Tips und Hinweise innerhalb dieses Freds.
Traurig für die restlichen 1500 Leser, ...
...aber dazu meine Meinung hier detailliert auszuführen, würde den Rahmen sprengen.
/offtopic.

Für die Wenigen, die's vielleicht doch wirklich interessiert:
Es bleibt hier als Antwort auf die Eingangsfrage des Threads zusammengefasst stehen, dass die Teile von Mr.Bobber oder das RSD-Tracker-Kit zwar exzellent aussehen, in meinem klassischen Sinne, aber nur mit anderem Sitz passen und ausserdem durch anders angeordnete Fendermontage die Originalelektrik sehr "gequetscht" ihren Platz unter dem Sitz finden muss.
​​​​​Nicht akzeptabel für mich, will ich doch die originale Slim-Form im Profil hinbekommen, nur etwas kürzer, gechoppt...und vor allem eben breiter wegen dem 200er.

Da m.M.n. zudem der OEM-Sitz aber eines der Haupterkennungsmerkmale der Slim ist, kamen diese Lösungen aus diesem Grund nicht in Frage für mich,
weswegen nun doch wieder ein eigener Umbau "auf Maß" ansteht.

Angeregt durch Gespräche mit zwei Schrauberbuden in meiner Nähe und bestätigt durch den mir in diesem Thread empfohlenen Link, extra Dank dafür, als Machbarkeitsbeweis, bin ich wild entschlossen, aus OEM-Zeugs von einer 13er US-FatBoy meinen Wunschfender doch mal wieder selbst zu choppen.

Teile liegen bereits hier und irgendwann im Herbst/Winter zeig' ich Euch, wie's geworden ist.
Danke für die geschätzte Aufmerksamkeit und nochmals für die zwei3 wirklich guten Hinweise.

Habe die Ehre...  cool
Attachment 390431
Attachment 390432

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

HD501 ist online HD501 · 1248 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist online HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1248 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 05.07.2022 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Ist sicher auch eine gute Wahl für die Selbstbearbeitung. Dann wird es sicher so wie du dir das vorstellst. Bin gespannt auf das Ergebnis

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3734 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.07.2022 13:59
Zum Anfang der Seite springen

bevor du darauf los sägst, probiere ob dein Slim Sitz auf den Fatboy Fender passt.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 06.07.2022 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Aber klar...
...montiere erst die inneren Struts und richte den Fender dann neu aus, sowohl am Sitz orientiert als auch möglichst ein bißchen tiefer zwecks der Optik.

Das ergibt dann neue Befestigungspunkte am Fender und die alten Löcher werden später verschweisst.
Dann wird (hoffentlich reichlich) überschüssiges Metall angezeichnet in gewünschter Form und Länge und dann wird der ganze ScheiXX abgeschrabbelt, gefolgt von Bohrungen für Sitz(e) und Blinker und am Ende nach Feinbearbeitung natürlich noch neuer Lack.

Der Fender hat voraussichtlich genug "Material", um eine entsprechende Anpassung auch herzugeben. Das werde ich dann aber erst sehen, wenn es so weit ist.
Ich glaube aber schon, weil das FatBoy-Teil ja schon ein Trum ist, sowohl in der Höhe als auch in der Breite.

Da drück' ich mir jetzt schonmal die Daumen, hehe.

Danke für den Hinweis...  cool

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stone No.667 am 07.07.2022 01:55.

Crispr ist offline Crispr · 6 Posts seit 08.12.2021
fährt: Softail Slim Dr. Jekill & Mr. Hyde
Crispr ist offline Crispr
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 08.12.2021
fährt: Softail Slim Dr. Jekill & Mr. Hyde
Neuer Beitrag 06.08.2022 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Deinen alten Heckfender könnte ich gebrauchen, hast du mal bei Milobike nachgeschaut?

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 06.08.2022 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Milobike kenne ich, Danke, ist leider weit weg von mir.
Auf den Fender komme ich vielleicht zurück, wenn es soweit ist.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1407 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 07.08.2022 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Mal nee Frage,bei den Umbauten von Mr.Bobber sind die Fender ja wirklich EXTREM tief,hat schon was von Starrahmen.
Diese Optik kommt ja wohl nur durch den Tieferlegungskit zustande,oder sehe ich da was falsch?
Mir persönlich wäre es zu albern bei jedem abstellen und starten auf dem Sitz rumspringen zu müssen.
Dann sollte es doch ein vernünftiges Airride sein.

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 07.08.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Mal nee Frage,bei den Umbauten von Mr.Bobber sind die Fender ja wirklich EXTREM tief,hat schon was von Starrahmen.
Diese Optik kommt ja wohl nur durch den Tieferlegungskit zustande,oder sehe ich da was falsch?
Mir persönlich wäre es zu albern bei jedem abstellen und starten auf dem Sitz rumspringen zu müssen.
Dann sollte es doch ein vernünftiges Airride sein.

Wirklich wissen tue ich die Antwort auf Deine Frage bezüglich den Mr.Bobber-Teilen nicht, aber die extrem tiefe Optik könnte auch dadurch zustande kommen, dass die Montagelöcher am Fender schlichtweg entsprechend höher angesetzt sind und das Schutzblech damit näher an den Reifen rückt? Bzw. ist das Mr.Bobber-Teil anscheinend von Haus aus schon so "geschnitten", damit eben dieser Effekt entsteht.

Ein Tieferlegungs-Kit ist also nicht zwingend nötig für diese Optik und zudem wäre das eine (oder die) Erklärung dafür, warum der originale Sitz anschliessend nicht mehr passt und auch das ECM von seinem angestammten Platz weichen muss.
Fender tiefer montiert plus Sitz tiefer montiert = weniger Platz für das Elektrogeraffel!

Damit beim Einfedern nichts schleift, muss dann die Federvorspannung entsprechend stark sein und zudem wohl noch mit Federwegsbegrenzung gearbeitet werden.
Womit wir dann ja auch fast bei Deiner Starr-Rahmen-These angekommen wären, denn komfortabel ist sicher was anderes...

Wie meinst Du das mit dem Rumspringen auf dem Sitz? Kapier' ich gerade nicht...

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 07.08.2022 09:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667

Wirklich wissen tue ich die Antwort auf Deine Frage bezüglich den Mr.Bobber-Teilen nicht, aber die extrem tiefe Optik könnte auch dadurch zustande kommen, dass die Montagelöcher am Fender schlichtweg entsprechend höher angesetzt sind und das Schutzblech damit näher an den Reifen rückt? Bzw. ist das Mr.Bobber-Teil anscheinend von Haus aus schon so "geschnitten", damit eben dieser Effekt entsteht.

Ich denke die Harleys bei Mr. Bobber haben ein airride drin. So tief wie auf den Bildern würde mit normalen Stoßdämpfern nicht gehen. Federweg 15mm ? 
Schleifen darf ja auch nichts .

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 07.08.2022 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Mag sein, dass die Airride drinne haben.
Grundsätzlich glaube ich aber hauptsächlich an die veränderten Montagepunkte am Fender. Auch, weil Kunden wohl enttäuscht wären, würden Sie für über 1300 Tacken das ganze Zeugs kaufen, montieren...und dann feststellen, dass da noch ewig viel Platz zum Reifen ist, im Gegensatz zu den Abbildungen.
Gäbe das nicht viele Beschwerden und Gezeter im Nachhinein für/gegen den Verkäufer?
Also, würde ich solche Teile bauen und verkaufen, würde ich zumindest darauf hinweisen, was alles nötig ist, damit es am Ende so aussieht wie auf den Abbildungen auf der Website.

Edit:
Und ich sehe gerade, dass er auch diesen Tieferleger anbietet...der würde die Optik auf den Bildern erklären!

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1407 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 07.08.2022 14:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stone No.667
Mag sein, dass die Airride drinne haben.
Grundsätzlich glaube ich aber hauptsächlich an die veränderten Montagepunkte am Fender. Auch, weil Kunden wohl enttäuscht wären, würden Sie für über 1300 Tacken das ganze Zeugs kaufen, montieren...und dann feststellen, dass da noch ewig viel Platz zum Reifen ist, im Gegensatz zu den Abbildungen.
Gäbe das nicht viele Beschwerden und Gezeter im Nachhinein für/gegen den Verkäufer?
Also, würde ich solche Teile bauen und verkaufen, würde ich zumindest darauf hinweisen, was alles nötig ist, damit es am Ende so aussieht wie auf den Abbildungen auf der Website.

Edit:
Und ich sehe gerade, dass er auch diesen Tieferleger anbietet...der würde die Optik auf den Bildern erklären!

Schau dir mal das Video zum Tieferleger an,dann erklärt sich das mit dem Sitz rumspringenFreude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Stone No.667 ist offline Stone No.667 · 298 Posts seit 08.11.2010
aus Klingenberg am Main
fährt: '13 FLS "Schlimm"
Stone No.667 ist offline Stone No.667
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 08.11.2010 aus Klingenberg am Main

fährt: '13 FLS "Schlimm"
Homepage von Stone No.667
Neuer Beitrag 07.08.2022 16:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal

Schau dir mal das Video zum Tieferleger an,dann erklärt sich das mit dem Sitz rumspringen Freude

Ja... großes Grinsen ...jetzt ist's klar.
Auch, dass ich das vorhin gar nicht gerafft habe, dass Du ja bereits genau von dem Teil gesprochen hattest.
Dachte weiter oben noch, Du meinst Tieferlegung allgemein.

Aber Tieferlegung hin oder her, das Kit baut trotzdem ziemlich tief...auch in ausgefedertem und nicht arretiertem Zustand.
Und das war das, was in meiner Birne gekreiselt hat.

__________________
GrußStone

"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence.C. Bukowski

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stone No.667 am 07.08.2022 17:39.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1065581
23.05.2024 17:40
von tomzilla72
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Herscher
24
2377
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
116007
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen