Ja,
den OEM-Sitz finde ich im Vergleich zu vielen anderen hier richtig gut, sowohl optisch, als auch von der Bequemlichkeit. Kann da ziemlich lange drauf sitzen, bevor mir der ArXch brennt. Und finde, dass er einen relativ großen optischen Teil der Slim ausmacht.
Und @k.kerosin, wegen der Einschränkung, die Du ansprichst...
...ich sehe das kompensiert durch einen Fender, der insgesamt hoch genug baut, wie im überübernächsten Absatz beschrieben.
Oder meinst Du damit etwas anderes?
Danke auch @k.kerosin für den Hinweis mit der Elektrik...das denke ich inzwischen auch.
Vor allem logischerweise dann, wenn ich den Sitz wieder in die exakte Originalposition bekomme, was die Höhe betrifft.
Dann sollte der Kram da auch wieder halbwegs an seinen angestammten Platz passen.
Mit meinem aktuellsten Gedankenspiel sollte das eigentlich gehen, denn im Moment denke ich tatsächlich verstärkt über OEM-Struts samt Fender der FatBoy TC103 nach. Da würde alles 1:1 passen, weil gleiche Schwinge und selbes Reifenformat.
Der Fat Boy-Fender hat ausserdem ein so ausreichend großes Format, dass ich mir den so choppen könnte, wie es mir gefällt und am Ende das Seitenprofil eines OEM-Slim-Fenders entsteht, nur eben noch etwas kürzer.
Auch baut er wohl "hoch" genug, sodass ich ihn hochschieben kann bis an den Sitz und trotzdem unten noch mehr als genug seitliche Radabdeckung für einen Classic-Look bleibt. So hoffe ich zumindest!
Einzig die vorhandenen Montagelöcher "stören" mich ein bisschen bei einem gebrauchten OEM-Teil, denn ich bin so gut wie sicher, dass diese mit der Originalhöhe meines Slim-Sitzes nicht exakt harmonieren werden, weswegen ich diese wohl als allererstes zuschweissen müsste. Extraarbeit, die ich zudem noch nicht mal selber machen kann...würde ich halt zu 'nem Schlossa gehen damit.
Danach hätte ich aber freie Bahn, sozusagen, für die Ausrichtung und Anpassung an die "Schlimm"!
Flexen und choppen kann ich ja wieder selbst, ha...
Auch, was die OEM-Struts von 'ner Fat Boy betrifft...da müsste hinten wohl auch 'n Stück wech!
Weil diese Rohbaufender von z.B. Thunderbike aber von vornherein wohl ungebohrt sind und ausserdem in manchen Versionen noch mehr "Fleisch" zum Choppen haben und zudem auch nicht vieeel mehr kosten als ein gebrauchtes Fat Boy-Teil, kucke ich mich auf dem Aftermarket halt derweil auch noch um und die Antwort von TB auf meine Anfrage bezüglich diverser Fender steht ja noch aus.
In der Zwischenzeit bin ich auch hier neugierig auf weiteren Input in jeder sachdienlichen Form.
Auch und vor allem Hinweise auf Denkfehler von mir sind gern gesehen.
Danke... *thumbsup*
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Gruß, Stone
"The problem with the world is that the intelligent people are full of doubts, while the stupid ones are full of confidence." C. Bukowski