Hallo Zusammen!
Ich bräuchte mal Eure Hilfe und Einschätzung:
Es geht um meine 84ger Evo, serienmäßiger Kicker, umgebaut auf Kontaktzündung.
Sie läuft derzeit nur auf einem Zylinder. Vertausche ich die Zündkabel an der Zündspule, läuft sie auf dem anderen Zylinder.
Daraus schließe ich: die Zündspule ist defekt.
Ich hoffe mal, Ihr seht das auch so.
Eingebaut ist die unten abgebildete Zündspule. Eine Kennzeichnung kann ich nicht erkennen. Zwischen den Niederspannungsanschlüssen messe ich exakt 4 Ohm.
Meine Frage ist jetzt, welche Zündspule sollte ich besorgen?
Bei W&W finde ich 4 Ohm nur in einer unpassenden
Größe. Da wird's eng mit dem Zündspulendeckel.
Zudem entnehme ich aus diesem
Thread, es sollte eher eine mit 5 Ohm sein. Da finde ich dann zwischen 4 und 5 Ohm sehr unterschiedliche Preisvorstellungen. Lohnt es sich, da etwas mehr auszugeben?
Hier mal die drei Kandidaten:
ZÜNDSPULE »POWERBAND«
ZÜNDSPULE »SUPER COIL« VON ACCEL
ZÜNDSPULE VON ACCEL
... und noch eine Frage: Muss nach dem Einbau der neuen Zündspule die Zündung neu eingestellt werden?
Für Eure fachliche Einschätzung wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Ernst
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Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.