Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Urlaub durch die Schweiz mit Kesstech

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Urlaub durch die Schweiz mit Kesstech

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jogi75 ist offline Jogi75 · 3 Posts seit 08.08.2022
fährt: Breakout 114
Jogi75 ist offline Jogi75
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.08.2022
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 08.08.2022 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bisher nur still mitgelesen, allerdings spuckt die suche nicht wirklich was brauchbres aus.

Ich fahre mit meiner Breakout durch die Schweiz Richtung Gardasee. Nun meine Frage.

Darf man mit offener Kesstech durch die Schweiz fahren?
(Anlage natürlich in Originalzustand)

Danke für eure Hilfe.

LG Jogi

v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 08.08.2022 08:14
Zum Anfang der Seite springen

warum nicht? Kesstech ist doch zugelassen bzw. hat ABE...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Jogi75 ist offline Jogi75 · 3 Posts seit 08.08.2022
fährt: Breakout 114
Jogi75 ist offline Jogi75
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.08.2022
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 08.08.2022 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Ja klar das schon, nur darf sie offen im Automatik betrieben werden? Hab keine Lust auf übertriebene Knöllchen :-)

dmartin ist offline dmartin · 242 Posts seit 09.08.2020
aus Luzern
fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
dmartin ist offline dmartin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 09.08.2020 aus Luzern

fährt: XL1200NS 2020, FLSTN Deluxe 2013
Neuer Beitrag 08.08.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Ja darf sie, zumindest im Automatikmodus. Fernbedienung ist auch in der Schweiz nicht gerne gesehen Augenzwinkern Fahre selbst J&H und Kesstech und lebe in der Schweiz.
Kärtchen mitnehmen!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 08.08.2022 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Solange Du nicht jedem immer zeigen musst, dass Du der Lauteste bist und immer nur am Drehzahllimit fährst, solltest Du keine Probleme haben.
Gute Fahrt und berichte  mal von Deiner Reise.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Jogi75 ist offline Jogi75 · 3 Posts seit 08.08.2022
fährt: Breakout 114
Jogi75 ist offline Jogi75
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 08.08.2022
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 08.08.2022 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Super dann weiß ich ja bescheid.

Wenn man mit Verstand fährt gibts keine Probleme.

Danke euch.

Werbung
Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457 · 38 Posts seit 14.07.2022
aus München
fährt: HD Street Glide Special
Arctic Blast 457 ist offline Arctic Blast 457
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 14.07.2022 aus München

fährt: HD Street Glide Special
Neuer Beitrag 07.03.2023 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jogi75
Super dann weiß ich ja bescheid.

Wenn man mit Verstand fährt gibts keine Probleme.

Danke euch.

Das ist nicht nur in der Schweiz so, sondern gilt überall.

Gruß aus Muc

__________________
Nehmt die Menschen wie sie sind, es gibt keine Anderen !

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 07.03.2023 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Es kann niemand gebüsst werden, wenn sein Moped den Zulassungsbestimmungen des Herkunftlandes entspricht. Sogar wenn in der Schweiz Klappenanlagen nicht zulassungsfähig wären (was sie in Zukunft sein werden), kannst du trotzdem durch die Schweiz fahren.

Gebüsst werden kann nur Verursachen von unnötigem Lärm. Was das ist, liegt im Ermessen des Scharfrichters...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 07.03.2023 23:29
Zum Anfang der Seite springen

…die die permanent im Werkstattmodus fahren hat die Rennleitung im Visier. 
Alles andere kein Problem und eben etwas Vernunft.

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 08.03.2023 07:58
Zum Anfang der Seite springen

die Schweizer sind normalerweise recht entspannt.... das einzige: halte Dich in den Orten extrem genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung... bis nach dem Ortsschild, da sind sie etwas pingelig...

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 484 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 08.03.2023 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Schweizer tricksen auch sehr gerne mit den Wechsellimits auf den Autobahnen....
Die theoretischen 120 km/h gibt es nie, auch wenn bis zum Horizont kein anderes Fahrzeug zu sehen ist.
Wenn man Tempo 100 fährt und das Kennzeichen springt im vorbei fahren auf 80, hat man schon gewonnen.
Vor 8 Jahren habe ich das vom Beifahrersitz aus nach 3 stündigem Marathon beobachtet, 160 SFr sollte der
Kollege berappen, der hat schon beim Blitzen gekotzt. Er hat auch die Einladung zur zweitägigen Beugehaft
ignoriert, wir fahren beide nicht mehr in die Schweiz.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 09.03.2023 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Die Schweizer tricksen auch sehr gerne mit den Wechsellimits auf den Autobahnen....
Die theoretischen 120 km/h gibt es nie, auch wenn bis zum Horizont kein anderes Fahrzeug zu sehen ist.
Wenn man Tempo 100 fährt und das Kennzeichen springt im vorbei fahren auf 80, hat man schon gewonnen.
Vor 8 Jahren habe ich das vom Beifahrersitz aus nach 3 stündigem Marathon beobachtet, 160 SFr sollte der
Kollege berappen, der hat schon beim Blitzen gekotzt. Er hat auch die Einladung zur zweitägigen Beugehaft
ignoriert, wir fahren beide nicht mehr in die Schweiz.

..wer‘s glaubt - aber die Bussen sind schon heftig
https://www.comparis.ch/carfinder/autofahren/bussen

In Deinem Fall 11-15 Km/h zu schnell netto (Tacho -5 Km/h) ; da ist Österreich entspannter - hinterrücks haben sie 50 Km/h Schilder aufgestellt als ich mit 80 kam - €30 großes Grinsen

__________________
Ride on!

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 12.03.2023 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Na klar großes Grinsen !
Geht voll in Ordnung - Strafe sollen die bezahlen, die Anlagen montiert haben die, wenn sie auch nur um paar db zu laut sind und OHNE ABE unterwegs sind fröhlich .
Wir haben mit unseren Klappenauspuffen schließlich das Krawallmachen schon beim Kauf abbezahlt (bin ich froh eine verstellbare zu haben großes Grinsen )
Allen anderen Unbelehrbaren wünsche ich viel Spaß mit der Rennleitung fröhlich .
Ich dreh jetz richtig auf und es is mir eigentlich völlig egal wie sehr ich damit meine Mitmenschen belästige oder meine Umwelt damit belaste - Hauptsache ist, daß es bei vorgegebener Drehzahl flüsterleise ist Augenzwinkern .
Dem Gesetzgeber sei Dank, daß ich dadurch so ein mutiger, authentischer Rocker sein darf Zunge raus
PS: auch mit kleinen ..... kann das Leben so prachtvoll sein (das nötige Kleingeld vorrausgesetztgroßes Grinsen)

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

baertronics ist offline baertronics · 289 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 13.03.2023 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen, also ich lebe eigentlich ganz gut in der Schweiz :-) .. klar sind die Bussen etwas teurer als in DE - aber wer fährt schon zu schnelle.

Mit der HD darfst Du davon ausgehen, selten geprüft zu werden wenn..
.. Du über die Pässe nicht über dem Tempolimit fährst
.. Deine Maschine nicht unnötig aufheulen lässt

Kürzlich hatte ich mit mit zwei Gesetzeshütern ausgetauscht am Strassenrand. Die meinten nur, dass HD so teuer ist, da erlaubt sich praktisch niemand illegales fahren und alles ist schön eingetragen - anders bei den jungen welche Ihre Reiskocher herumkutschieren und den Aliexpress-Lenker/Bremshebel oder dergleichen verbauen.

BTW fahre ich meine Jekill&Hyde immer offen und hatte noch nie ein Problem!

Falls Du Routen Tipps und/oder Hinweise zu Deiner gewählten Route möchtest kannst Du mir PN machen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
408
13.03.2024 16:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
481
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
4472
09.12.2023 16:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen