Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » Alle Sportster RH: Heck / Kennzeichen

Alle Sportster RH: Heck / Kennzeichen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster RH: Heck / Kennzeichen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 20.06.2022 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Alles andere hätte mich auch gewundert. 

Warum nun eine Seite bei Dir dunkler ist, lässt sich aus der Ferne auch schlecht beurteilen. Letztendlich zieht der Verbraucher sich den Strom, den er benötigt. Vielleicht mal spaßeshalber die Blinkerkombi vertauschen, also rechts mit links, einfach an den Anschlüßen. Verlagert sich das Problem auf die linke Seite, liegt es am Ausgang des Steuerteiles. Bleibt der Effekt gleich, liegt es an Deiner Blinkerkombi. So würde ich vorgehen.

Vielen Grüße

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 12.09.2022 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich Mal wieder zum Ursprung, dem Kennzeichen zurück. 
Eigentlich gefällt mir das von Heinz https://heinzbikes.com/shop/kennzeichenh...number=HBSKZ-RH
am besten. Einziger Wermutstropfen: Irgendwie etwas weit nach hinten gezogen? 
Da kommt dann der von Rick‘s https://www.ricks-motorcycles.shop/produ...e-schwarz-matt/
ins Spiel. Ist allerdings noch Preisintensiver und warum die Schrauben nicht schwarz sind, kann sicher auch keiner sagen? 
Wie seht Ihr das? Habt Ihr Erfahrung mit den Teilen? Täusche ich mich nur und die Montagetiefe ist sogar gleich?

sporster s neuling ist offline sporster s neuling · seit
sporster s neuling ist offline sporster s neuling
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.09.2022 06:52
Zum Anfang der Seite springen

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 13.09.2022 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas, 

danke für Dein Feedback. Ich denke auch der Rick‘s ist durch Nichts zu übertreffen. Leider gilt das auch für den Preis. Trotzdem wird er es werden! Würde mich sonst nur ärgern. 
Beim 3in1 Blinker hinten wird es der Thunderbike. https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...hwarz-oxid.html
Der passt meiner Meinung nach optisch am besten zum Frontscheinwerfer. 
Beim Blinkern vorn bin ich noch am überlegen. Lenkerendblinker gefallen mir am besten. https://www.ricks-motorcycles.shop/produ...linker-schwarz/
Bin mir aber nicht sicher, ob ich damit immer gesehen werde. 
Die Stripe unter den Lenkeramaturen https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...rz-getoent.html
können das bestimmt besser, genau wie hier: https://wunderkind-custom.com/de/motorra...inker-sp1u-vorn?
Werden aber bei der geplanten Lampenmaske eher nichts werden. 
Über Kommentare und Hinweise würde ich mich freuen! 

​​​​​​​Gruß, Falko

sporster s neuling ist offline sporster s neuling · seit
sporster s neuling ist offline sporster s neuling
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.09.2022 08:10
Zum Anfang der Seite springen

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 14.09.2022 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Oder diese Variante:

Blinker sind seitlich am Heck verbaut, da befindet sich beidseitig eine Bohrung, denke mal für die Soziusgeschichte. Adapter selbst gebaut. 
Das Cateye ist ein einfaches Rücklicht, mit den notwendigen Funktionen. Passt gerade noch unter das Heck. Selbst bei kompletten Federweg bleiben noch ca. 8mm Luft großes Grinsen
Das Ganze hat den Vorteil, das dieses schöne kurze Heck nicht durch irgendwelches Gedöns entstellt wird, wie z.B. Rick's Rücklicht/Blinker/Reflektor-Kombi. Habe da auch lange überlegt und gesucht.
Attachment 394447

Werbung
sporster s neuling ist offline sporster s neuling · seit
sporster s neuling ist offline sporster s neuling
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.09.2022 11:49
Zum Anfang der Seite springen

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 14.09.2022 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Jupp, genau. Ich wollte dieses Oldschool - Thema wieder aufgreifen, da musste es dieses Cateye werden, da vorne dieser riesige Scheinwerfer thront. Dann fängt man am Heck an, alles auf minimalistisch zu machen, das passt aus meiner Sicht nicht zusammen. 
Aber richtig, jeder nach seinem Geschmack  Freude

Edit: mal der Blick von oben. Da ist nicht mehr allzu viel sichtbar.
Attachment 394449

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportHorst am 14.09.2022 12:51.

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 14.09.2022 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde, 
finde ich echt geil was ich hier so mitnehmen kann und wie Ihr Euch mitteilt. 
Also meine Entscheidung steht, dank Eurer Hilfe fest. 
-Lenkerendblinker von Heinz, 
-3in1 Blinker hinten von Thunderbike, 
-Kennzeichenhalter von Ricks. 
Ich denke das wird prima und habe ja in den Wintermonaten Zeit das in Ruhe anzugehen. Bin Elektriker und traue mir das schon zu! 
Danke nochmal und klar, wie Ihr schon festgestellt habt „Alles Geschmackssache“ 

Ach ja, nochwas. Was haltet Ihr davon? 
https://www.motea.com/de/scheinwerfer-wi...hwarz-a443406-0
Kann man doch eigentlich Nichts verkehrt machen, oder? 

Gruß, Falko

SportHorst ist offline SportHorst · 102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
SportHorst ist offline SportHorst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 01.02.2022
fährt: Sportster S 2021
Neuer Beitrag 14.09.2022 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Na dann gutes Gelingen! 

Vom fachlichen her gibt es da keine Probleme. Bin auch Elektriker, das ist kein Problem. Schau Mal ein paar Seiten vorher, da gab es irgendwo Tipps, das Du nicht löten mußt. Es gibt wohl irgendwelche Stecker und Adapter. Ich habe es leider zu spät gesehen, da war alles fertig. Ich habe alles gelötet inkl. Steckverbinder😀 um den beleuchteten Kennzeichenhalter TÜV-gerecht zu machen. Habe da von innen das eingefräste eiserne Kreuz beleuchtet mit LED-Streifen. Sieht lustig aus von vorne.
Attachment 394458

FaTappi ist offline FaTappi · 178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 14.09.2022 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja danke Horst! 
Den Tipp mit den Steckern zum direkten Einbinden der neuen Leuchten habe ich schon entdeckt. Gibts bei eBay und ist sicher ne super Sache! 
Beim Kennzeichenhalter ist ja eine Leuchte bei und das ganze Teil hat eine ABE.
Sieht aber echt interessant bei Dir aus!👍
Na schaun wir Mal! 

Gruß, Falko

Toyo ist offline Toyo · 37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Toyo ist offline Toyo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 21.04.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 22.09.2022 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sporster s neuling



Die Lenkerblinker habe ich auch verbaut,allerdings habe ich die noch gegen die schwarze Kellermann ausgetauscht,ich hänge mal hier ein Bild mit an,siehst nochmal um Welten besser aus.
Zum Zeitpunkt als ich meine Sporster bei Ricks umbauen lassen hab gab es nur helle!

Moin Thomas,

hast du dieLenkerendenblinker eintragen lassen? 

Ich habe die mit einigem Gefummelt auch verbaut, kann aber von außen kein E-Zeichen erkennen. Ich habe eine Bescheinigung von Kellermann, von außen ist aber auch nicht zu erkennen, dass da Kellermann drin ist.

Keine Ahnung, ob das bei einer Kontrolle Schwierigkeiten bereiten könnte.

Gruss,
Torge

sporster s neuling ist offline sporster s neuling · seit
sporster s neuling ist offline sporster s neuling
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2022 17:56
Zum Anfang der Seite springen

(auf Wunsch des Nutzers gelöscht)

SHA Tom ist offline SHA Tom · 83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 06.10.2022 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Ach ja, nochwas. Was haltet Ihr davon? 
https://www.motea.com/de/scheinwerfer-wi...hwarz-a443406-0
Kann man doch eigentlich Nichts verkehrt machen, oder? 

Gruß, Falko

Hallo Falko, mir gefällt das Teil ganz gut. Hast Du das Teil mittlerweile gekauft ?
Es scheint optisch der Lampenmaske von Rick´s recht ähnlich zu sein: https://www.ricks-motorcycles.shop/produ...ster-s-ab-2021/
...zu einem Drittel des Preises. Plus: sofern man ein schwarzes Motorrad hat, spart man sich sogar die Lackierung, die beim Profi sicher auch nochmal 100-200€ ausmacht.
Gruß
Thomas

__________________
awake not woke

tl002ns ist offline tl002ns · 61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
tl002ns ist offline tl002ns
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.10.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 30.10.2022 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mir am Freitag eine neue Sportster S gekauft. Da ich handwerklich nicht der begabteste bin, wäre meine Frage, ob wir jemand beim Umbau Kennzeichenhalter/Heckblinker helfen könnte. Wohne in der Nähe von München Richtung Wasserburg.

Schöne Grüße
Thomas

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200 Forty-Eight: Standardsitz bei gekürztem Heck? (Mehrere Seiten 1 2)
von sven48
15
1936
05.03.2024 22:43
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FXDB/C Street Bob: Verkabelung Heck TC96
von Crz
12
6321
15.10.2023 15:03
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
12
6973
03.03.2022 21:37
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen