Hi,
Ich habe ein paar Themen mit meiner Sporty 1200 (ehemals 883) bj 88. Habe sie so gekauft wie sie nun ist, kann also nur begrenzt Infos zur Historie geben. Verbaut sind eine dyna 2000i, eine Porker pipes Anlage und eine twinfire 2. Vergaser schaut augenscheinlich original aus, allerdings hatte ich ihn noch nicht offen.
- ich habe die Schläuche zwischen Ölpumpe und Filtergehäuse erneuern müssen. Muss ich in irgendeiner Form das System entlüften, oder reicht es neu zu befüllen und ohne Zündung ein paar Motorumdrehungen zu machen? Im whb steht nichts davon und das System ist ja naturgemäß auch nicht in sich geschlossen. Habe das nur bei der Suche des öfteren gelesen
- ich habe ein merkwürdiges Problem mit Rauch aus dem Schalldämpfer ( nicht eindeutig blau, eher grau) . Mal ist es der vordere, mal der hintere zylinder. Es tritt sporadisch und lastunabhängig bei warmem Motor auf, daher würde ich die Kolbenringe ausschließen wollen. Nachdem man sie warm abgestellt und neu gestartet hat tritt es ziemlich zuverlässig auf. Auch nach einer Fahrt mit erhöhter Drehzahl ist es stärker. Wenn es auftritt, treten auch einige, wenige, Fehlzündungen auf. Habe auch Sprit im Öl und die Zündkerzen sind recht dunkel. Ich habe im Moment die Zündung im Verdacht ( zu spät, unverbrannter Kraftstoff). Der Deckel hinter welchem die dyna2000i sitzt wird extrem heiß. Eingebaut und (statisch) eingestellt wie in der Anleitung beschrieben ist sie. Das habe ich nochmal geprüft. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich weiter vorgehe?
- ich habe ein Drehzahlabhängiges, lastunabhängiges, pulsierendes Surren am Motor. Habe versucht es zu filmen, allerdings gelang es mir nicht das Geräusch einzufangen. Mit dem Schraubenzieher konnte ich nur raushören, dass es nicht vom primärantrieb zu kommen scheint. Hat hier vielleicht jemand einen Gedankenblitz oder erkennt die Symptome?
Vorab vielen Dank!
Johannes
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thunfisch89 am 17.09.2022 10:33.