Hi! Hab ein "kleines" Problemchen mit meiner Sporty, bin neu hier und hab mich auch eben erst vorgestellt dementsprechend weißt mich bitte drauf hin falls ich hier Fehler mache!
SuFu hab ich benutzt, Bücher gewälzt und bin aus meinen Wissen (2-Radmechatroniker, tätig im Bereich HD) leider nicht so ganz schlau, bzw denke das ich aufgrund meiner noch nicht ganz so ewigen Erfahrung (bin 26) nicht weiter komme..
So zum Problem;
Sportster 883, Evo, Baujahr 1986, CA(hugger), tacho sagt 17.000 (nachbau) tippe eher auf 35000-50000,CV Vergaser (Baujahr 2004), Mittlerweile Offene Louise Endtöpfe (offen bis auf das gute Zollstockblech
) mit Original Krümmer (Verbundrohr ist noch da), VOES angeschloßen und funktioniert.
WAS bisher geschah;
Kerzenbild war bis dato immer zu Fett vorn (wirklich schwarz) und zu mager hinten (weiß wie schnee) Manifold war undicht, beim bewegen vom Gasgriff hat sie aus dem Stand heraus zu 90% einen backfire gegeben..
Setup bei dem Fehler war; Brotdosen Luftfilter, 170HD 46ND, Nadel N86E (mager) + 20,000shim.
Da die Mühle eh geölt hat an Kopf, Fuß & Stößel hab ich das alles gleich neu abgedichtet, mir mal Kolben, Ringe, Welle angeguckt & dabei wurde noch überprüft; Ventilteller schließen, Ventilschaft ist dicht & Manifold mit Unterdruck (kann man denke ich so machen) auf Haarriss geprüft, natürlich alle Dichtungen Neu, Drehmomente etc beachtet, alles TOP dicht gemacht, läuft.
Setup aktuell;
Dragtron Luftfilter, 175HD 50ND, Nadel N72V (Kurz, Fett) + 20,000shim, RA8HC als Kerze
Fazit; Backfire sehr selten aber noch da, wenn ich das Luftgemisch magerer drehe (bin bei 1,25 raus aktuell, was ziemlich wenig scheint?!) geht es sofort wieder los, kerzenbild auf beiden kerzen so ziemlich gleich (hinten miniminimal fetter, denke Thermik) aber noch zu MAGER (Bild hängt an war so bis 1/4 Gas)
Gasgriffstellung ist egal, wenn ich den Motor kille, ausrollen lasse und die Kerze überprüfe bin ich immer bei dem gleichen Bild wie jetzt angehängt... Ausser 3/4 / Vollgas da siehts besser aus.
Beschleunigerpumpe funktioniert.
Kann mir kaum vorstellen das meine Klene 883 mit dem Setup eine 52er/54er ND für den Stand/unteren Drehzahlbereich will? Habt ihr da Erfahrungswerte? Überseh ich was?! Ähnliche Setups laufen mit 46ND aus (meiner) Erfahrung (schon öfter gebaut) schon etwas FETT.. kann mir aber auch keine Fehlerquelle mehr erdenken..
Wo könnte ich noch schauen?! Voes kann ich zumindest beim Backfire ja nicht auschließen da die Werte ja quasi nicht mehr ganz stimmen können.. Aber zerstört der mir so mein Kerzenbild?!
Hoffe ihr habt Ideen!
LG aus Celle!!