Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Brauche Bild von Typenschild Night Train 2002

FXSTB Night Train: Brauche Bild von Typenschild Night Train 2002

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTB Night Train: Brauche Bild von Typenschild Night Train 2002

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist online Moos · 15222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.11.2022 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Hier die Bilder
Attachment 397352
Attachment 397353

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

grafschafter ist offline grafschafter · 625 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
625 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 06.11.2022 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, bei dem Link von Shadow fehlen (Baujahrbedingt für seine Mühle) ja auch weitere Angaben zu KW, RPM, usw.... zum Aufkleber neuerer Baujahre

Nightrider ist offline Nightrider · 3172 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3172 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.11.2022 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Hier die Bilder

Boh, ist die leise, nur 93dB bei 2650 Touren👍🏼

__________________
.

Moos ist online Moos · 15222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.11.2022 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile 118,4 DB bei Vollgas großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HD501 ist offline HD501 · 1634 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Heritage Chicano, Evo Springer, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1634 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Heritage Chicano, Evo Springer, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 06.11.2022 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder der Typenschilder, die bisher gepostet wurden, sind aber alle von EU Modellen. Die von den US Modellen sehen anders aus

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab · 13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Neuer Beitrag 06.11.2022 22:00
Zum Anfang der Seite springen

moin - danke für die vielen Hinweise - das ist deutlich schwieriger als ich das naiverweise erwartet habe.
Meine Karre hat der Händler damals aus England geholt ... da würde ich doch mal annehmen das es ein EU Modell ist.

In meinen Papieren habe ich mal nachgesehen und festgestellt, dass dort keine Nr. einer EG Zulassung (Schein K) angegeben ist.
Das ist bei meinen Triumph so - da finde ich diese Nr. auf dem Typenschild und im Schein.

woran kann ich denn erkennen ob meine Night Train ein US oder EU Modell ist?
Danke und hG
Björn

Werbung
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab · 13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Neuer Beitrag 06.11.2022 22:11
Zum Anfang der Seite springen

.... schönes Forum ... denn wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann beginnen die VIN der EU modelle mit 5HD

das wäre bei mir der Fall.
Müsst die Karre dann nicht auch eine EG-typgenehmigung haben (im "schein" unter K)??

da ist bei mir ein leeres Feld

Im Feld 17 steht nur E

mit ratlosen Grüßen

Fux ist offline Fux · 456 Posts seit 08.11.2015
fährt: H-D
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 08.11.2015
fährt: H-D
Neuer Beitrag 06.11.2022 22:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab
.... schönes Forum ... denn wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann beginnen die VIN der EU modelle mit 5HD

das wäre bei mir der Fall.
Müsst die Karre dann nicht auch eine EG-typgenehmigung haben (im "schein" unter K)??

da ist bei mir ein leeres Feld

Im Feld 17 steht nur E

mit ratlosen Grüßen

Wenn das Feld leer ist, bedeutet das, dass Deine Maschine keine EG -Typgenehmigung mehr besitzt.
E=Einzelabnahme 
Dein Bike ist also per Einzelabnahme abgenommen worden.

Fux ist offline Fux · 456 Posts seit 08.11.2015
fährt: H-D
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 08.11.2015
fährt: H-D
Neuer Beitrag 06.11.2022 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab

woran kann ich denn erkennen ob meine Night Train ein US oder EU Modell ist?
Danke und hG
Björn

Das sollte z.B. aus Deinem Fahrzeugschein hervorgehen. Ab Erstzulassung 2003 müsste bei EU-Modellen 5HD... stehen. Vor 2003 waren alle Modelle 1HD (auch EU).
Sind im Feld 2.2 die letzten 4 Ziffern ausgenullt? Dann müsste es sich um ein US-Modell handeln, andernfalls wohl um ein EU-Modell.

Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab · 13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Neuer Beitrag 06.11.2022 23:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
Das sollte z.B. aus Deinem Fahrzeugschein hervorgehen. Ab Erstzulassung 2003 müsste bei EU-Modellen 5HD... stehen. Vor 2003 waren alle Modelle 1HD (auch EU).
Sind im Feld 2.2 die letzten 4 Ziffern ausgenullt? Dann müsste es sich um ein US-Modell handeln, andernfalls wohl um ein EU-Modell.

...
oh mann ... da tun sich ja abgründe auf (jedenfalls danke für deine hilfe!)

im Feld 2.1 steht 1008
im Feld 2.1 stehen nur Nullen
Aber:
mein Mopped ist BJ 11/2002 Modelljahr 2003 (sogar mit eingegossener Medallie im Motorblock für die 100 Jahr Modelle)
Im Schein beginnt die FiN mit:
5HD ...

Wie verstehe ich das jetzt?
Es ist ein EU Modell (wg. 5 HD) welches per E zugelassen wurde?
Aber müsste es dann nicht trotzdem eine EG ABE geben?
Könnte man diese nachträglich "aktivieren"?

Mit etwas ratlosen Grüßen

Fux ist offline Fux · 456 Posts seit 08.11.2015
fährt: H-D
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 08.11.2015
fährt: H-D
Neuer Beitrag 06.11.2022 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, da bin ich jetzt auch ratlos und überfragt.
5HD und unter 2.2 ist alles ausgenullt? Dachte, so eine Kombination kann es nicht geben. Scheinbar doch.
Aber irgendjemand aus dem Forum kann dazu bestimmt noch etwas sagen.

Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab · 13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 05.11.2022
fährt: Bobber Umbau auf Basis TC 88 Night Train, Cafe Racer auf Basis Bonneville, Triumph Scrambler AC
Neuer Beitrag 06.11.2022 23:24
Zum Anfang der Seite springen

evtl. ja weil das Teil 2002 zugelassen wurde aber ein mj 2003 ist??
weiß eigentlich jemand welche Nachteile und /oder Vorteile es hat, wenn im Feld K ein E steht?

(dachte z.B. der Verzicht auf Spritzschutz usw. würde eine EG-Zulassung voraussetzen - aber evtl. ist ein Zulassung er Einzelabnahme der völlige Freibrief von solchen Auflagen :-)
ich habe jedenfalls über die Jahre ziemlich viel eintragen lassen und immer recht problemfrei (mitschwingender kurzer Fender usw. aber eben auch viele Teile von anderen HD Modellen) ... vieles davon wäre heute wohl so oder so nicht mehr einzutragen ...
also interessieren würde mich das schon ... (auch mit blick auf meine ausgangsfrage - brauche ich dann überhaupt ein typenschild? denn das ist ja eine eg-auflage - und wenn ja... mit oder ohne eg-Nr.?)

...

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 2324 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1951, FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2324 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1951, FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 07.11.2022 05:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kapitän Ahab
Moin,nu hat mich mein TüVer darauf hingewiesen, dass an meiner im Nov. 2002 prodizierten (Modelljahr 2003) Night Train ein Typenschild sein muss (hab ich ... wenn ich mich recht entsinne vor ca. 19 Jahren entfernt Und er hat mir auch bestätigt, dass dieses Teil keine Urkunde darstellt und ich nicht unbedingt ein original Teil von HD besorgen muss.Insofern würde ich mir auch gerne einfach einen passenden Aufkleber machen lassen - bräuchte aber eine Vorlage.Wenn mir jemand ein Bild von seinem Typenschild (natürlich gerne mit unkenntlicher FIN) senden könnte wäre das klasse.Dankbar wäre ich auch für Hinweise wo ich so was anfertigen lassen kann.Herzlichen DankBjörn

Ich würde es an Deiner Stelle weglassen und dafür öfter mal mit dem TÜV' ler diskutieren.

Auch bei Polizeikontrollen im Ausland ist ein fehlendes Typenschild immer wieder ein hervorragender Anlaß, Schwierigkeiten zu haben.

chillyred ist offline chillyred · 170 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
chillyred ist offline chillyred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 20.11.2021
fährt: Road King 2019
Neuer Beitrag 07.11.2022 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich mal ein Typenschild für einen Anhänger machen lassen -> Typenschild

E = Fahrzeug aufgrund eines Gutachtens des amtlich anerkannten Sachverständigen oder des für die Begutachtung von Gesamtfahrzeugen benannten Technischen Dienstes zugelassen -> Quelle

__________________
If you can't amaze people with your intelligence... confuse them with your stupidity..!

Evodriver ist offline Evodriver · 173 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 07.11.2022 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier mal ein Typenschild von einer 95´er, ob es was hilft ?
Attachment 397378

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Tiefes Klackern Fat Boy 2002 TC88
von Fatboynico
7
7448
16.02.2025 23:44
von Fatboynico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
6
7393
30.07.2023 21:01
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
489
02.02.2023 14:17
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen