zum zitierten Beitrag
Zitat von Fux
Das sollte z.B. aus Deinem Fahrzeugschein hervorgehen. Ab Erstzulassung 2003 müsste bei EU-Modellen 5HD... stehen. Vor 2003 waren alle Modelle 1HD (auch EU).
Sind im Feld 2.2 die letzten 4 Ziffern ausgenullt? Dann müsste es sich um ein US-Modell handeln, andernfalls wohl um ein EU-Modell.
...
oh mann ... da tun sich ja abgründe auf (jedenfalls danke für deine hilfe!)
im Feld 2.1 steht 1008
im Feld 2.1 stehen nur Nullen
Aber:
mein Mopped ist BJ 11/2002 Modelljahr 2003 (sogar mit eingegossener Medallie im Motorblock für die 100 Jahr Modelle)
Im Schein beginnt die FiN mit:
5HD ...
Wie verstehe ich das jetzt?
Es ist ein EU Modell (wg. 5 HD) welches per E zugelassen wurde?
Aber müsste es dann nicht trotzdem eine EG ABE geben?
Könnte man diese nachträglich "aktivieren"?
Mit etwas ratlosen Grüßen