Hallo ich hänge mich mal hier dran. Ich überlege auch mir auf der 22er Standard die silbernen Felgen zu überarbeiten oder ersetzen. Gerne auch mit etwas mehr Reifen unterm Fender.
Jetzt bin ich beim Suchen über die Annihilator von HD gestolpert in Bicolour. Die gibt es einmal im Zubehör die Street Bob/Standard hinten in 3x16 aber auch für die FXFB, FXFBS, FXLR & FLSB ab 18 in 5x16.
Bin gerade am Überlegen ob es machbar ist die FXST Felge für vorne zu nehmen in 2,5x19 mit 100/90 und da alles so zu lassen wie es ist und dann für hinten die 5x16 zu nehmen, da einen 170/70 drauf zu packen, das sollte mit der 5er ja gehn und das direkt unter den normalen Standard Fender zu packen, da hab ich 190mm Luft und 170/70x16 passt vom Umfang her zum 150/80x16.
Dann hätte ich Felgen die mir besser gefallen als die silbernen und 2cm am Reifen gewonnen ohne den großen Heckumbau loszutreten...
Evtl findet sich auch eine Felgen Firma, die die silberne Felge entsprechend umarbeitet, dann würde es reichen nur die Heckfelge zu kaufen, vom Guss her sind die identisch. Ich wünschte HD hätte gleich diese verbaut und uns das komische Silber erspart...
HD Teilenummern wären: 40900572(hinten) 43300593(vorne)
Vorraussetzung ist natürlich, dass in der Softail mit 180er Reifenbreite die selbe Schwinge und Antriebsgeometrien stecken wie in denen mit 150er...
Plan B wäre silber einfach schwarz lackieren/pulvern und Plan C dann von TTS die passenden Speichenfelgen bauen lassen.
Geht das so oder habe ich irgendeinen Denkfehler?
Gruß Thorsten