Heilig Abend und so große Sorgen?
Na, gestern musste ich noch Geschenke auspacken und daher komme ich hier erst heute dazu.
Zunächst gehe ich davon aus, das du "nichts falsch" gemacht hast. Und es ist kein defektes Bauteil eingebaut worden.
Eventuell aber ein Motogadget Tacho?
Bremshebel gepulvert?
Auspuffanlage getauscht?
Wie auch immer, gehen wir's der Reihe nach an, aber starten hinten.
P01131 ist ein fieser Fehler. Da kann jedes Teil das an der Gemischbildung beteiligt ist betroffen sein. Ich vermute aber einen Zusammenhang mit den ersten Fehlern. Irgendein Kabel ist nicht in dem Zustand wie es sein soll. Entweder nicht richtig gesteckt oder an der falschen Stelle oder beschädigt beim Zusammenbau.
Daher wird es aus der Ferne schwierig. AT Spannung meint aber auch, die Lambdasonden funktionieren nicht so wie sie sollen. Da der Fehler sofort angezeigt wird, verdächtige ich die Anschlüsse.
Hier musst du halt akribisch nachschauen oder auch mal mit einem Durchgangsprüfer zwischen den Steckern messen.
Zu den Bremsschaltern gilt das selbe. Da beide gleichzeitig in Erscheinung treten, vermute ich einen gemeinsamen Fehler zum Steuergerät. Da hilft ein Stromlaufplan um die möglichen Steckverbinder einzukreisen. Hast du sowas? Du hast kein Baujahr angegeben und ich weiß nicht ob die Maschine ABS hat. Berichte mal.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 25.12.2022 11:02.