Die aktuelle Frage-Antwort-Diskussion bezieht sich explizit auf (die gezeigte Metonga) Mesh-Jacke(n), von daher ist dein Beitrag zwar verständlich, aber aktuell hier nicht zielführend...
Längere Touren und damit eine längere Wasserdichtigkeit sind bei der aktuellen Fragestellung außen vor.
Ich brauche eine absolut luftige Jacke für den Sommer, und da genau dann auch das eine oder andere kurze Wärmegewitter auftreten kann, ist die Metonga in meinen Fokus gerückt, da diese eben großflächig Mesh bietet, bei Bedarf (und den kurzen Regenschauer) aber auch komplett geschlossen werden kann.
Ob da ein H-D-Logo drauf ist oder nicht, ist mir komplett wurscht - die Funktion ist hier das Kriterium.
Auch die "Kirmesbude" ist subjektiv - ich finde das Design der Metonga mit orangen und beigen Einsätzen erfrischend anders als das leidige, ewige Schwarz.
Wenn du andere Jacken weißt, die so eine doppelte Funktion bieten, dann sehr gern her mit entspr. Links!
BTW: die "sauteure" Metonga ist aktuell in exakt dem gleichen Preisrahmen wie die von dir verlinke Rukka Herm...
Darum ist sie ja überhaupt erst hier in Diskussion, denn für den UVP würde ich die Jacke nie kaufen.