Moin,
55.000 mls mit mineralischem Öl im EVO. Bei der Laufleistung zeigt das doch nur, das mineralisches Öl ausreicht. Die Vorteile von Voll-Synthetischem Öl sind die höhere Temperaturfestigkeit bis zur Dampfblasenbildung und die Reinheit des Öls. Synthetik-Öl ist von Haus aus reiner, das heißt sauber. Es sollen keine Schwebstoffe im Öl vorhanden sein, da es direkt aus dem Labor kommt. Die Scherfestigkeit soll wesentlich höher sein.
Ich stehe auch vor der Entscheidung beim nächsten Ölwechsel synthetisches Öl zu nehmen. Allerdings fahre ich einen TC96 der eine höhere Temperatur entwickelt als der EVO.
Ich glaube, zumindest habe ich das so rausgelesen, das man beim synthetischen Öl darauf achten soll, das auch das Grundöl aus dem Labor kommt und keine Anteile von Mineralöl enthalten soll. Sonst wäre der Vorteil von Voll-Synthetik futsch.
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Gruß
Andreas
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