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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kaufempfehlung oder doch nicht? TC88

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FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kaufempfehlung oder doch nicht? TC88

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Schwobakerle ist offline Schwobakerle · 49 Posts seit 27.01.2023
aus Dietenheim (Iller)
fährt: Softail Deluxe 2007
Schwobakerle ist offline Schwobakerle
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49 Posts seit 27.01.2023 aus Dietenheim (Iller)

fährt: Softail Deluxe 2007
Neuer Beitrag 30.01.2023 11:20
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Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Harley.

Eine Softail von 2007 mit 96 cui und 10000mls hab ich schon angeschaut. Die würde 12500€ kosten mit Penzl Auspuff
Eine E-Glide auf Streetglide umgebaute von 2006 mit 88 cui und 32000mls schau ich heute Abend an. Die würde 11500€ kosten. Mit Penzl Auspuff, Sportluftfilter und Mapping.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem 88cui Einspritzer bei der E-Glide. Hat der genug Bumms damit man auch anständig vom Fleck kommt oder ist das der besagte Teller von dem man nicht die Wurst gezogen bekommt?

Gefallen tun mir beide sehr gut obwohl die E-Glide mit der Batwing und den Koffern doch noch mehr zusagt. Mir ist halt die Sitzposition wichtig da meine Bandscheibe nicht mehr die Beste ist.

Danke und Gruss Mike
Attachment 401023
Attachment 401024

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Wa moisch magsch Moscht woisch Moscht muasch möga

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwobakerle am 30.01.2023 11:47.

much2fast ist offline much2fast · 458 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
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Neuer Beitrag 30.01.2023 11:45
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Hallo Mike,

ich hatte mal eine 2001er E-Glide mit TC88. Na klar - ein Powermonster war das nicht aber bei artgemäßer Bewegung m.E. vollkommen ausreichend.

Ich darf allerdings anmerken das anscheinend deine Bandbreite fĂĽr das Vorhaben eine Harley zu kaufen recht weit gespreizt ist smile

Eine Softail und eine E-Glide direkt miteinander als Kaufoption zu vergleichen - ich weiĂź nicht. Ich wĂĽrde an deiner Stelle erst mal in mich gehen
und genau überlegen was möchte ich, wie ist mein Fahrprofil, Touren kurz oder auch mal länger vielleicht auch mit Gepäck und Sozia, Windschutz ja oder nein???
Mit ramponierter Bandscheibe ist eine Softail vielleicht auch nicht die erste Wahl cool

Eine Softtail ist m.E. halt ganz was anderes als ein Tourer wie E-Glide/Road King/Street Glide, ließ dich mal durchs Forum - du wirst mit der Suchfunktion reichlich Lesestoff finden, welcher deine Entscheidung (welches Modell, welcher Motor...) vielleicht leichter macht. TC88 oder TC96 wäre bei mir da zweitrangig bei der Entscheidungsfindung.

Just my 2 Cent's Augenzwinkern

VG und viel Erfolg
Frank

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keep smilingsmile

Schwobakerle ist offline Schwobakerle · 49 Posts seit 27.01.2023
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fährt: Softail Deluxe 2007
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fährt: Softail Deluxe 2007
Neuer Beitrag 30.01.2023 11:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
Hallo Mike,

ich hatte mal eine 2001er E-Glide mit TC88. Na klar - ein Powermonster war das nicht aber bei artgemäßer Bewegung m.E. vollkommen ausreichend.

Ich darf allerdings anmerken, das anscheinend deine Bandbreite fĂĽr das Vorhaben eine Harley zu kaufen recht weit gespreizt ist smile

Eine Softail und eine E-Glide direkt miteinander als Kaufoption zu vergleichen - ich weiĂź nicht. Ich wĂĽrde an deiner Stelle erst mal in mich gehen
und genau überlegen was möchte ich, wie ist mein Fahrprofil, Touren kurz oder auch mal länger vielleicht auch mit Gepäck und Sozia, Windschutz ja oder nein???
Mit ramponierter Bandscheibe ist eine Softail vielleicht auch nicht die erste Wahl cool

Eine Softtail ist m.E. halt ganz was anderes als eine E-Glide, lieĂź dich mal durchs Forum - du wirst mit der Suchfunktion reichlich Lesestoff finden, welcher deine Entscheidung (welche Modell, welcher Motor...) vielleicht leichter macht.

Just my 2 Cent's Augenzwinkern

VG und viel Erfolg
Frank

Hallo @much2fast,

ich möchte längere Touren fahren ohne Sozia mit Windschutz.
So weit ist meine Bandbreite eigentlich nicht.
Ich war schon bei Harley Händlern und hab mal die komplette Palette durchgesessen.
Die Streetglide war eigentlich immer schon mein Favorit da ich auf Bagger steh.
Mir geht es hauptsächlich drum mit 80-90km/h zu cruisen ohne Stress. Und ich will nicht das Gefühl im Arsch zu haben nach 300km sondern entspannt absteigen.
Mir ist der 96cui lieber da ich vom 88cui zwar viel gelesen hab aber noch keine Meinung bilden konnte.

Momentan ist es eben schweirig da man nicht fahren kann.

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 30.01.2023 12:12
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Wenn du nicht selbst schrauben kannst, würde ich von diesen Baujahren Abstand nehmen. Mir wäre die Gefahr von hohen Folgekosten zu präsent.

Grundsätzlich sollte eine Softail auch für Touren reichen, wenn du alleine fährst. Wenn möglich mit 103er Motor. Wenn die Wahl der Baujahre bei dir am finanziellen Rahmen liegen sollte, wird es schwierig. Aber davon ganz abgesehen, wären mir 12 Mille für ne 2007er Softail zu teuer. 
Bedenken solltest du, dass EG-ABE von Anbauteilen nur fĂĽr 5HD-Mopeden gelten, nicht fĂĽr US-Importe. Da wird die TĂśV-Abnahme ungeleich teurer.
Solltest du eine US-Import-Harley wollen, checke bitte immer vorher die VIN, ob es eventuell ein Unfallfahrzeug ist. Ist es ein Unfaller, bitte unbedingt das Vermessungsprotokoll zeigen lassen.

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet GrĂĽnde." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Schwobakerle ist offline Schwobakerle · 49 Posts seit 27.01.2023
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fährt: Softail Deluxe 2007
Neuer Beitrag 30.01.2023 12:16
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Bin gelernter Mechaniker und habe bisher alles an meinen Japsen selber gemacht.
Hab mal deutschlandweit geschaut nach Softail Deluxe. Da ist die mit Abstand am gĂĽnstigsten.
VINS habe ich beides mal gecheckt. Sind beide sauber.

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much2fast ist offline much2fast · 458 Posts seit 11.01.2014
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much2fast ist offline much2fast
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458 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 30.01.2023 12:27
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Dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen - Street Glide Freude

TC88 / TC96 oder gar TC103 - dein Budget wird's vielleicht entscheiden - TC88 und TC96 im Tourer sind beide ohne Ausgleichswelle, wenn vernünftig gewartet und gefahren, 
der Steuerkettenspanner vielleicht sogar mal erneuert wurde sehe ich da keine großen Unterschiede bei Motor - da kannst du viel nachlesen aber wie so oft, der Eine schreibt so - der Nächste anders fröhlich
Ein Unterschied ist das Getriebe TC88 5-Gang, TC 96 6-Gang.

Ich persönlich stand ja auf TC88 Vergaser, hatte ich in meiner 2001er E-Glide, mit Big Sucker Luftfilter unterm Originaldeckel, Dynojet Thunderslide Kit (mit abgestimmter Bedüsung) und Supertrapp Endschalldämpfern.

Ich fand der Motor lief Klasse (Fahrwerk so naja  fröhlich )!
Attachment 401026

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 30.01.2023 12:43.

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
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490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 30.01.2023 13:27
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TC 88 hatten doch die Probleme mit den Steuerkettenspannern.
Ne Softail geht fĂĽr lange Touren wunderbar nur ist die Federung Konstruktions bedingt nicht so ohne weiteres auf Komfort umzustellen

much2fast ist offline much2fast · 458 Posts seit 11.01.2014
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Neuer Beitrag 30.01.2023 13:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
der Steuerkettenspanner vielleicht sogar mal erneuert wurde

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Schwobakerle ist offline Schwobakerle · 49 Posts seit 27.01.2023
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Neuer Beitrag 30.01.2023 13:49
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 @much2fast 
Habe gerade den Verkäufer angeschrieben.
Seines Wissens nach wurden die Spanner nicht gewechselt.
Lese mich gerade in dieses Thema ein. Das ist mal gar nicht so lustig.....
Gibt mir aber vielleicht Verhandlungsspielraum großes Grinsen

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much2fast ist offline much2fast · 458 Posts seit 11.01.2014
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Neuer Beitrag 30.01.2023 14:02
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Wie's geht wird bei You Tube gezeigt, suche mal nach:

twin cam 88 chain tensioner ment

PS: Warum auch immer kann ich hier nicht das Wort "r e p l a c e m e n t" schreiben - wird immer in "ment" geändertAugen rollenfröhlich

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Schwobakerle ist offline Schwobakerle · 49 Posts seit 27.01.2023
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Neuer Beitrag 30.01.2023 14:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von much2fast
Wie's geht wird bei Youtube gezeigt, suche mal nach:

twin cam 88 chain tensioner ment

Jap das schau ich mir auch gerade an.... ist ja n riesen Aufwand.... ausser man könnte die Platte mit den Nockenwellen ausbauen ohne den ganzen Klapperatismus auszubauen

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much2fast ist offline much2fast · 458 Posts seit 11.01.2014
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Neuer Beitrag 30.01.2023 14:08
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Ja ist ein wenig aufwendig, geht aber wenn du ein wenig schrauben kannst und ĂĽber Werkzeug verfĂĽgst recht flott.

Hier eine sehr schöne Anleitung aus dem TwinCam Forum incl. Tausch NW Lager (ich hoffe mal darf ich hier teilen, Danke an den Verfasser):

http://files.twincam-forum-nr1.de/Webkat...agerwechsel.pdf

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von much2fast am 30.01.2023 14:24.

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
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fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 30.01.2023 14:14
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wenn du dich fĂĽr die glide entscheiden solltest und die spanner noch nicht gemacht wurden,

wĂĽrde ich gleich auf hydraulische spanner umbauen.

dazu brauchst du eine andere nockenwellenstĂĽtzplatte und in dem moment wĂĽrde ich auch die inneren nockenwellenlager auf die besseren torrington/koyo wechseln.

wenn das büdget es zuläßt gleich noch eine "größere" ölpumpe.

meist gibt es komplette umbausätze, wobei ich in letzter zeit öfter von problemen bei S&S mitbekommen habe.

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Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

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fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 30.01.2023 14:43
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Ich stand auch vor der Qual der Wahl, Mike.
Hab mir schlussendlich ne schöne schwarze Dyna Switchback FLD gegönnt (5HD1...) ,gerade mal 24.000 km auf der Uhr u. Ez: 03/2012, für 12.000 € vom freien Händler.
Der VerwandlungskĂĽnstler schlechthin u. das Fahrwerk ist dynatypisch absolut ok.
103 cui reichen allemal fürs flotte Reisen mit den Sacoches u. Krempel  & Cruisen ohne Sacoches ist echt ein Traum.

Wäre sicher nicht die schlechteste Option ....

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

Schwobakerle ist offline Schwobakerle · 49 Posts seit 27.01.2023
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Neuer Beitrag 31.01.2023 06:56
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Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt für die Softail entschieden und werde die Formalitäten voran treiben.

Jetzt brauche ich nur noch eine Scheibe und Koffer smile.

Danke für eure Einschätzungen.

Gruss Mike

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