@HauiMfr Gefällt mir!
Nur als Anregung, da ich selbst seit vielen Jahren den Vorzug einer Hebebühne genieße.
Es ist besser, die Bühne seitlich "hoch-und-runter" zu lassen, heißt, den Wagenheber von der Seiten ansetzen.
Von hinten wäre es sehr umständlich, da Du ja immer die Auffahrrampe wegnehmen musst. Von vorn ginge noch, aber unkomfortabel.
Außerdem brauchst Du dann meist 2 Leute um das Mopäd hochzubocken. Seitlich geht es immer auch alleine.
Wie gesagt, keine Kritik, nur Anregung. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man es noch problemlos anpassen, wenn man möchte.
Ich würde auch darüber nachdenken, die Räder etwas zu modifizieren und die Bühne von den Rädern runterzunehmen, heißt ggf. klappbar zu machen. Meine Bühne rutscht selbst mit arretierten Rädern weil einfach das Gewicht und die "Schiebkraft" zu hoch ist, wenn man das Mopäd auf die Bühne schiebt. Wenn die Bühne von den Rädern runter wäre und komplett auf dem Boden stünde hätte sie viel mehr Stabilität.
Als Schiene für den Vorderreifen empfehle ich entweder eine Wippe, die hat - speziell bei Aufbocken - viel mehr Stabilität oder eine Vorrichtung, in der das Vorderrad gespannt wird.