Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Avatar (Profilbild) von BigR
BigR ist offline BigR · 47 Posts seit 04.01.2020
aus Neutal
fährt: FXFBS 114 Fat Bob
BigR ist offline BigR
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 04.01.2020
Avatar (Profilbild) von BigR
aus Neutal

fährt: FXFBS 114 Fat Bob
Neuer Beitrag 05.02.2023 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hab nun eine Ventilator-Blende mit etwas mehr Tiefgang gemacht, ich finde das kommt etwas besser, die Gravur der vorigen Blende werde ich nochmal nacharbeiten, damit es besser sichtbar ist.
Attachment 401366

__________________
_______________________________

Liebe Grüsse, Reini

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BigR am 05.02.2023 12:06.

Börnie ist offline Börnie · 1835 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1835 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 05.02.2023 12:20
Zum Anfang der Seite springen

V-Team Lenker


Basis ist ein Lenker aus dem Programm, für mich als Sonderlenker geändert - Eintragung kein Problem.

Stahlflex-Leitungen mit geraden Fittings, die lange Leitung zum ABS-Modul ist zweiteilig - Verbinder hinter der Lampenmaske.

DANKE an Thunderbike --- selbst schrauben hab ich nicht geschafft - und TB hat alles im Ragal liegen und konnte vor Ort perfekt anpassen.


Luftfilter : Bertl's

Griffe : Wunderkind


.
Attachment 401374
Attachment 401375
Attachment 401376
Attachment 401377
Attachment 401378
Attachment 401379
Attachment 401380
Attachment 401381
Attachment 401382
Attachment 401383
Attachment 401384

__________________
.




.


 

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1539 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1539 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 05.02.2023 12:52
Zum Anfang der Seite springen

SissyBar gebastelt die XLH 1200
Attachment 401389

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 456 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 05.02.2023 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Verbaust die zwischen Struts und Fender?

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1408 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 05.02.2023 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Batterie bespassen lassen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Middach ist offline Middach · 2955 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2955 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 06.02.2023 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Griffe gepulvert
Attachment 401444

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1071 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1071 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 07.02.2023 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Schwingenlager auf Freigängigkeit geprüft. 

Viele M8 Modelle haben das Problem minimal schräg eingepresster Lager, in dessen Folge sich die Schwinge nur schwer bewegen lässt. Dies beeinflusst die Federung nachhaltig schlecht.

Meine Lager haben das nicht. Da ich grad eh auf Wilbers umbaue vo. u. hi. habe ich das natürlich gleich mitgeprüft.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Casimir ist offline Casimir · 965 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
965 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 07.02.2023 18:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Schwingenlager auf Freigängigkeit geprüft. 

Viele M8 Modelle haben das Problem minimal schräg eingepresster Lager, in dessen Folge sich die Schwinge nur schwer bewegen lässt. Dies beeinflusst die Federung nachhaltig schlecht.

Meine Lager haben das nicht. Da ich grad eh auf Wilbers umbaue vo. u. hi. habe ich das natürlich gleich mitgeprüft.

WIe kann ein Lager, welches sich komplett im Sitz befindet, schräg sitzen?
Oder meinst du, das durch das schlecht eingepresste Lager, das Lager dadurch zerstört und  nicht mehr leichtgängig ist?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Moos ist offline Moos · 14146 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14146 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.02.2023 18:57
Zum Anfang der Seite springen

So weit wie ich das mibekommen habe lag die Schwergängigkeit der Schwinge an fehlender Schmierung des Lagers.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

GeorgK57 ist offline GeorgK57 · 14 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
GeorgK57 ist offline GeorgK57
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 17.01.2023
fährt: StreetBob 114
Neuer Beitrag 07.02.2023 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen der ersten Änderungen an meinem 22er Street Bob, habe ich eine gute Position für den Loadequalizer unter dem Sitz gefunden.
Die Kabel laufen durchs Rahmenrohr und treffen vorne auf die entsprechenden Blinkerstecker. Freude
Attachment 401521
Attachment 401522

__________________
Gruß Georg

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1071 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1071 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 07.02.2023 21:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
So weit wie ich das mibekommen habe lag die Schwergängigkeit der Schwinge an fehlender Schmierung des Lagers.


Gibts im Nachbarforum nen umfangreichen Thread zu. User Nobody hat sich damit beschäftigen müssen und darüber berichtet.
Dabei war das Problem, wie ich schrieb, die Lager, nicht die Schmierung.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

BeJojo ist offline BeJojo · 47 Posts seit 15.08.2021
aus Berlin
fährt: FLSS 2017
BeJojo ist offline BeJojo
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 15.08.2021 aus Berlin

fährt: FLSS 2017
Neuer Beitrag 08.02.2023 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Zu 90% durch...

Breiterer Sitz,
Verchromter Nockenwellendeckel.
Bleibt nur noch diverse Kleinarbeit und 'ne neue Schwingentasche von Rouven.
Attachment 401542
Attachment 401546
Attachment 401547

__________________
KEEP IT SIMPLE, STUPID

"Ein Intellektueller ist ein Mensch, der einfachste Sachverhalte sehr kompliziert ausdrücken kann, ein wahres Genie aber ist derjenige, der komplizierte Dinge einfach und verständlich vermitteln kann."

HauiMfr ist offline HauiMfr · 63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
HauiMfr ist offline HauiMfr
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 15.11.2021
fährt: FXSTB Night Train 2006
Neuer Beitrag 09.02.2023 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Solange ich auf meinen Lenker warte, wird halt an der Hebebühne gebastelt… keine Lust mehr am Boden rumzuliegen… herzlichen Dank an meinen Schwiegervater für die Schweißarbeiten…
Attachment 401580
Attachment 401581

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 435 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 09.02.2023 09:29
Zum Anfang der Seite springen

 @HauiMfr Gefällt mir!
Nur als Anregung, da ich selbst seit vielen Jahren den Vorzug einer Hebebühne genieße.
Es ist besser, die Bühne seitlich "hoch-und-runter" zu lassen, heißt, den Wagenheber von der Seiten ansetzen.
Von hinten wäre es sehr umständlich, da Du ja immer die Auffahrrampe wegnehmen musst. Von vorn ginge noch, aber unkomfortabel.
Außerdem brauchst Du dann meist 2 Leute um das Mopäd hochzubocken. Seitlich geht es immer auch alleine.
Wie gesagt, keine Kritik, nur Anregung. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte man es noch problemlos anpassen, wenn man möchte.

Ich würde auch darüber nachdenken, die Räder etwas zu modifizieren und die Bühne von den Rädern runterzunehmen, heißt ggf. klappbar zu machen. Meine Bühne rutscht selbst mit arretierten Rädern weil einfach das Gewicht und die "Schiebkraft" zu hoch ist, wenn man das Mopäd auf die Bühne schiebt. Wenn die Bühne von den Rädern runter wäre und komplett auf dem Boden stünde hätte sie viel mehr Stabilität.

Als Schiene für den Vorderreifen empfehle ich entweder eine Wippe, die hat - speziell bei Aufbocken - viel mehr Stabilität oder eine Vorrichtung, in der das Vorderrad gespannt wird.

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1317 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1317 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 09.02.2023 14:59
Zum Anfang der Seite springen

500 kg HD mir kommen die Schrauben etwas schwach vor, sind die M12 oder grösser?

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27812
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
981473
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Harley Davidson Textiljacke
von TC-Deluxe
0
696
23.08.2024 08:31
von TC-Deluxe
Zum letzten Beitrag gehen