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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 06.02.2023 11:13
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Yo.Hab mir einen 3mm-Drahtdurchmesser Viton-O-Ring mit etwas Übermass geschnitten.Der hat dann etwas Vorspannung,man muss den Stoss noch nicht mal kleben.Das auf beiden Seiten.
Vorsicht,wenn Du die beiden Schräubchen der Drosselklappe löst-die sind absichtlich gestaucht und gehen schwer raus.Musst Du mit Gegendruck von hinten,z.B. einem Stück Besenstiel machen.Die Schrauben hinterher unbedingt loctiten,sobst lösen die sich und wandern Richtung Auspuff.

Joker69 ist offline Joker69 · 15 Posts seit 30.11.2022
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Neuer Beitrag 06.02.2023 23:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Yo.Hab mir einen 3mm-Drahtdurchmesser Viton-O-Ring mit etwas Übermass geschnitten.Der hat dann etwas Vorspannung,man muss den Stoss noch nicht mal kleben.Das auf beiden Seiten.
Vorsicht,wenn Du die beiden Schräubchen der Drosselklappe löst-die sind absichtlich gestaucht und gehen schwer raus.Musst Du mit Gegendruck von hinten,z.B. einem Stück Besenstiel machen.Die Schrauben hinterher unbedingt loctiten,sobst lösen die sich und wandern Richtung Auspuff.

Ich habe mal auf der rechten Seite einen O-Ring mit eingebaut und dann so gut es ging abgedrückt, ist ziemlich dicht. Alles noch mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, Manifold, Map-Sensor, Drosselklappenwelle alles dicht, trotzdem regiert die LLGS nicht, weder beim rausdrehen noch beim reindrehen.
Der Vergaser ist gerade ultraschallgereinigt, Thunderslide Kit verbaut,Beschleunigerpumpe überholt, Membran erneuert und neu abgedichtet. Bedüst mit 50/200.

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 07.02.2023 05:15
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Ich würde das auf beiden Seiten machen.Sag mal...diese Düse, die man im Venturi sehen kann, wo die Nadel reinfährt-ist die vorhanden und richtig rum eingebaut?

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 07.02.2023 10:01
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Richtig rum wäre so wie am Bild.
Attachment 401487

Joker69 ist offline Joker69 · 15 Posts seit 30.11.2022
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Neuer Beitrag 07.02.2023 15:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Richtig rum wäre so wie am Bild.

Ja, der etwas konische Teil zeigt zur Nadel, so wie auf dem Foto. Beschleuniger Pumpe geht und alles ist leichtgängig.
LLGS Schraube ist auch in der richtigen Reihenfolge verbaut und ragt, wenn sie komplett eingeschraubt ist, ca. 5/10 mm heraus. Motor springt mit Choke sofort an aber selbst wenn ich die LLGS komplett reindrehe, geht der Motor nicht aus und die LD verändert sich nur minimal bis gar nicht.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 07.02.2023 18:54
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 @Joker69 
Was hast du denn für einen Luftfilter verbaut?
OEM im OEM-Gehäuse?
Das Einstellen der LLGS sollte bei beriebswarmen Motor erfolgen.

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Joker69 ist offline Joker69 · 15 Posts seit 30.11.2022
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Neuer Beitrag 07.02.2023 21:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @Joker69 
Was hast du denn für einen Luftfilter verbaut?
OEM im OEM-Gehäuse?
Das Einstellen der LLGS sollte bei beriebswarmen Motor erfolgen.

Luftfilter ist ein screamin eagle mit K&N, MCJ-Klappenauspuff, Motor ist ein TC88 erweitert auf 95 cui.
Motor war betriebswarm beim einstellen, Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, ist etwas zu kalt...
Kerzenbild nach der letzten Probefahrt mit Dynojet Kit und 50/185 zeigte eindeutig zu mager ausserdem starkes Konstantfahrruckeln,

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Neuer Beitrag 07.02.2023 22:36
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...starkes Konstantfahrruckeln begleitet von Fehlzündungen?

Joker69 ist offline Joker69 · 15 Posts seit 30.11.2022
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Neuer Beitrag 08.02.2023 12:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
...starkes Konstantfahrruckeln begleitet von Fehlzündungen?

Konstantfahrruckeln im niedertourigem Bereich ist schon heftig, Fehlzündungen und knallen im Auspuff eher bei starkem beschleunigen und im Schiebebetrieb. Bei moderatem beschleunigen zieht sie eigentlich ordentlich durch….

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Neuer Beitrag 08.02.2023 12:51
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Dann liegt dein Problem "meiner Meinung" an einer eventuellen Falschluft im Ansaugbereich (zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe).

Joker69 ist offline Joker69 · 15 Posts seit 30.11.2022
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Neuer Beitrag 09.02.2023 01:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Dann liegt dein Problem "meiner Meinung" an einer eventuellen Falschluft im Ansaugbereich (zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe).

Also ich habe in dem Bereich alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Veränderung der LD also scheint mir da alles dicht zu sein.
Habe heute mal eine Testfahrt, nach abdichten der Drosselklappenwelle und Bedüsung mit 50/200, gemacht.
Konstantfahrruckeln ist so gut wie weg, Mopped zieht aus allen Drehzahlem gut hoch, kein Auspuffschiessen im Schiebebetrieb. Nur bei ruckartigem Vollgas knallt es im Auspuff, mit Fehlzündungen, Leistungseinbruch und die Motorlampe im Tacho leuchtet kurz, Gas kurz weg und moderat beschleunigen und alles läuft wieder gut und die Lampe geht wieder aus.
Kerzenbild nach der Testfahrt sah so aus:
Attachment 401565
Attachment 401566

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joker69 am 09.02.2023 05:23.

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Neuer Beitrag 09.02.2023 09:59
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Eine kurze Testfahrt ist vielleicht zu wenig, um das Kerzenbild zu beurteilen. Eine längere wäre da zielführender.

Joker69 ist offline Joker69 · 15 Posts seit 30.11.2022
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Neuer Beitrag 09.02.2023 17:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Eine kurze Testfahrt ist vielleicht zu wenig, um das Kerzenbild zu beurteilen. Eine längere wäre da zielführender.

Naja, bin so 30 km gefahren....dann wurde es doch etwas kalt.Freude Über 160 Km/h war auch nicht so angenehm, eher ungewohnt und beängstigend.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.02.2023 17:25
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Zu Saisonbeginn (oder wenn vielleicht in den nächsten Wochen am 10 Grad wärmer) kannst du es nochmal versuchen. Augenzwinkern

Ich denke, dass sich der Motorlauf normalisieren könnte.

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
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fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 10.02.2023 18:18
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...kurzes update zur gemischeinstellschraube:

von montage gekommen - neue einstellschraube nebst o-ring, scheibe lag bei der post.

...alles eingebaut...und...nüscht.egal ob die schraube völlig drin war oder nicht, der ofen lief zu mager.

...kein leck gefunden...jetzt bin ich ratlos.

...gibt`s noch ideen?

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

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