Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXST Standard: Touring-Felgen an Softail Standard?

FXST Standard: Touring-Felgen an Softail Standard? M8 107

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXST Standard: Touring-Felgen an Softail Standard? M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 30.03.2023 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus, aber wenn du dein eigenes Kennzeichen unkenntlich machst, dann sei so fair und mach das mit den der anderen Eigentümer auch.

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Knatt ist offline Knatt · 14 Posts seit 18.10.2022
fährt: Softail Standard
Knatt ist offline Knatt
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 18.10.2022
fährt: Softail Standard
Neuer Beitrag 30.03.2023 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi, also erstmal danke FatTobi, das hatte ich gar nicht gesehn, sind zwar nur die Vorführer des Händlers - aber trotzdem....

Die Frage muss natürlich gestellt werden dürfen warum ich mir nicht gleich eine alte LR gekauft habe. Hintergrund war, dass die die FXST eigentlich auf 1 Sitz mit schönen TTS Speichen umbauen wollte. Nur hatten mein Kids letztes Jahr soviel Spass beim mitfahren, dass ich das verworfen habe. Da mein Sohn auf Grund eines Schlaganfalls nur eine Hand hat um sich festzuhalten war mir die Sissybar wichtig und somit war ein Original Heck eigentlich die einzige Alternative.
Hab auch kurz überlegt sie komplett zu verkaufen und eine LR zu holen, aber mir hat die Kombi mit dem kleinen Tank ohne Instrumente und den kleinen Digitaltacho der FXST einfach auch sehr gut gefallen. Ich finde die FXST eigentlich sehr gelungen, nur die Felgen gehen gar nicht. Und wenn man neue Felgen kauft, dann wollte ich auch gleich etwas am Reifen machen...

@Moos Es ist übrigens der 180/70 R16 geworden. Den Cruistec gibt es in 200 leider nur in der /55. Den idealen Umfang hätte ein /60 oder 200/65 R16 da ist die Auswahl aber sehr eingeschränkt. Da ich aber den Cruistec wollte warens mit zuviel Kompromisse. Der Fender nimmt den 200er locker, aber am Belt sind "nur" noch 9mm Luft.
Das entspricht den LR Reifen Dimensionen, ist ca 6mm höher als das was normalerweise auf FXST steckt. Bin gespannt wie sie sich fährt - aktuell schneit es *grummel*

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Knatt am 31.03.2023 10:37.

Moos ist offline Moos · 13448 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13448 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.03.2023 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Knatt
Der Fender nimmt den 200er locker, aber am Belt sind "nur" noch 9mm Luft.

Die hätten locker gereicht. Mein TÜVer wollte früher immer 7 mm Freigang.
Der 180er wird nicht arg viel schmäler ausfallen als ein 200er, da auf der gleichen Felge montiert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1948264
21.02.2024 23:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
316
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
149882
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen