Anhand Deiner Gabelcaps hast oder hattest Du früher das air-ride.
Bei mir sieht es an der Gabel zwar genaus so aus, aber es sind nur noch die air-ride-Caps , da die beim Öl einfüllen ganz praktisch sind mit der zusätzlichen Schraube.
Das System ansonsten ist stillgelegt, da sich das alte air-ride im Vergleich zu einem einfachen upgrade mit progressiven Gabelfedern oder gar einem cartridge upgrade nicht gerade besser ausnimmt.
Ist eher was für Nostalgiker und hat so lala funktioniert, heutige Zubehörlösungen sind da viel besser.
Ob das airride bei Dir noch aktiv ist, siehst Du ja gleich - an den caps hängt dann noch das Ventil und es geht von dort ein Schlauch zu dem Lenker, der (wenn original), als Luftreservoir dient und auf der linken Seite ein "Radl-Ventil" ("Schrader-Ventil") zum Aufpumpen hat.
Allerdings gibt es oft Undichtigkeiten bei den mittlerweile betagten Teilen, und die hatten auch damals schon zu ihrer Zeit immer mal wieder Undichtigkeiten.
Bedenke beim Ölwechsel, daß die Ölmenge mit vorhandenem und funktionstüchtigen air-ride anders ist, als bei der Gabel ohne air-ride.
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