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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenker-Frage

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenker-Frage

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amazing ist offline amazing · 135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
amazing ist offline amazing
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135 Posts seit 20.02.2016
fährt: Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
Neuer Beitrag 25.02.2023 17:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sham69
zum zitierten Beitrag Zitat von amazing
Servus, 
habe folgenden Lenker jetzt installiert.
Z75-S-F oben ausgeprägte Spitze, V-Team Edelstahllenker 32mm Bagger Lenker oben mit ausgeprägter Spitze, 940 breit, 300 hoch, 280 tief, Griffenden abgesetzt auf 1"(li193, re 183 mit DBW), bis 81, ger. 85x25,
KDF, hochglanzpoliert
KR Klemmstückreduzierung auf 1"

Verbaut an original Riser bzw. Riser Buchsen.
Was auffällt, der Lenker lässt sich ein wenig nach vorn und hinten bewegen. Nicht so, dass das Klemmstück nicht fest genug ist. Schrauben wurden mit vorgeschriebenen Nm angezogen. Der Lenker kann nicht verstellt werden. Es sieht eher so aus, dass die leichte Bewegung in den Riserbuchsen stattfindet, bestimmt bedingt durch den längeren Hebel.

Habt ihr das auch? Müssen die Buchsen doch ausgetauscht werden? Habe Berichte gelesen, dass die Vibrationen mit den original Buchsen am geringsten sind.

LG
Ralf

Musstest Du irgendwas verlängern oder war esot alternativen "Verlegungswegen" getan?
bG

Bremse und Kupplung passte, etwas anders verlegen, wie in vielen Videos beschrieben,  für Schalter und Gas benötigt man ein Extension Kit.

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Sham69 ist offline Sham69 · 192 Posts seit 23.04.2009
aus Lüdinghausen
fährt: XBones 2011
Sham69 ist offline Sham69
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192 Posts seit 23.04.2009
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aus Lüdinghausen

fährt: XBones 2011
Neuer Beitrag 25.02.2023 20:08
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Danke.

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
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495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 26.02.2023 11:29
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An alle, die mit dem Gedanken spielen sich einen V-Team Lenker zu holen - es sieht gerade eher schlecht aus, V-Team nimmt leider keine Aufträge mehr entgegen...

Nur zur Info, falls es der ein oder andere noch nicht mitbekommen hat.
https://www.v-team.de/

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 27.02.2023 10:45
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Ich hatte mir meinen zum Glück schon im Dezember 2022 bestellt. Aber auch da hieß es schon, dass es nichts mit Spitzen gibt, Augen rollen weil der Schweisser bis Febr. 2023 "erstmal" krankgeschrieben sei. Also musste ich den ohne Spitzen nehmen. mittlerweile gefällt er mir ganz gut und sieht eigentlich an der Street Glide recht geschmeidig aus.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
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125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 07.04.2023 17:49
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Der Original Lenker in 12“ passt super, KST Spiegel „tieferlegung“ , Kabel und Leitungen passen mit ein bißchen verlegen und ziehen und löten 😎
Attachment 404351
Attachment 404352

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
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495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 27.04.2023 12:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
Danke nochmals für Eure Einschätzung und Tips.

Ich werde mir den 350er holen und berichten.

...so, der neue Lenker ist nun montiert.
Allerdings wurde es auf anraten der Werkstatt ein V-Team mit "Sonderhöhe" in 370 mm.
Darüber bin ich echt froh, denn ich sehe nur 2/3 der Spiegel.

Ist genau wie Moos eine Seite zuvor geschrieben hat, je größer der Fahrer, umso höher muss auch der Lenker sein.
Wenn ich gefuhlt 165 bis 175 groß wäre, würde es mit den Spiegeln vermutlich perfekt passen.
Ob das dann alles noch bequem wäre steht auf einem anderen Blatt. Ist eben wie bei den Windshields, es kann keine Pauschalaussage getroffen werden.

Die Fahrbarkeit ist nach den ersten Metern gefühlt sehr gut, die Optik gefällt mir leider nicht mehr so gut.
Das war mit dem Ricks Touring Lenker mit reduced Reach, 330 mm Höhe und standard Spiegeln für mein Empfinden stimmiger - siehe Avatar.

Naja, evtl. wird es mit einem etwas höheren, dunkleren Windshield wieder besser 😉

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 06.05.2023 11:51
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Baue gerade meinen 11“ Lenker an . Hat vielleicht jemand ein paar YouTube Videos für mich zur Verlegung von Bremse und Kuluzug ?
Die Bremse habe ich schon so weit , hoffe ich , bei der Kulu weis ich noch nicht weiter . Ist auch ein wenig finster bei mir in der Tiefgarage 🙂

Danke ☺️

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 06.05.2023 11:58
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Bremse ist ja kein Prob, da mußt ja nur die Schlaufe ausnutzen. Kuzug habe ich direkt am Lenker runter vor die Gabelbrücke geführt und dann durch selbige wieder auf der anderen Seite nach hinten. So holst einiges an Weg heraus.
Hier habe ich es etwas ausführlicher beschrieben. Ist der gleiche Tread! Augenzwinkern

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 06.05.2023 12:45
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Danke 🙂
Dann muß ich ihn aushängen und ausfädeln . Dann zwischen den Gabelbrücken durch nach unten , korrekt?

Bremse ist schon fertig , Banjo ausgerichtet , hat sogar noch bissi Luft ☺️ Geht sich echt gut aus . Ist Quasi Original verlegt , nur nicht mehr am Riser fixiert !

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 06.05.2023 22:10
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Hat sonst keiner einen Tipp oder ein Video für mich ?

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.05.2023 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Dann muß ich ihn aushängen und ausfädeln . Dann zwischen den Gabelbrücken durch nach unten , korrekt?

Jep, mußt ausbauen. Ist aber ja kein großer Akt den unten zu trennen. Mache später mal Fotos, wo man evt sieht wie der bei mir verlegt ist. Den "starren" Teil mußt halt etwas zurecht biegen.

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Moos

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 07.05.2023 16:45
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Also, nun die Bilder. So gut es halt ging. Der Restweg innerhalb der Fairing ist aber so gesehen vorgegeben.
1. Zug geht am Lenker entlang wie original nach unten, dann aber übern linken Riser in die Fairing. Da kann es sein das ober an einem Blech etwas abschleifen must, damit der Zug Platz hast. Ich habe es gemacht, bin aber nicht sicher ob es notwendig gewesen wäre.
2. Da kommt der Zug links vom Lenkkopf nach unten und wechselt über der unteren Gabebrücke die Seite. Da wird der zusätzliche Länge erreicht, denn original läuft er rechts vom Lenkkopf in 2 Bögen nach unten.   
3. Da sieht man den Zug nach unten zum Versteller auf der rechten Seite.
Attachment 406044
Attachment 406045
Attachment 406046

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King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
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Neuer Beitrag 07.05.2023 16:55
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Danke für die Bilder , dann habe ich es eh richtig verstanden 😎

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
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Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
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Neuer Beitrag 12.07.2023 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Elwood-2.0
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...so, der neue Lenker ist nun montiert.
Allerdings wurde es auf anraten der Werkstatt ein V-Team mit "Sonderhöhe" in 370 mm.
Darüber bin ich echt froh, denn ich sehe nur 2/3 der Spiegel.

Ist genau wie Moos eine Seite zuvor geschrieben hat, je größer der Fahrer, umso höher muss auch der Lenker sein.
Wenn ich gefuhlt 165 bis 175 groß wäre, würde es mit den Spiegeln vermutlich perfekt passen.
Ob das dann alles noch bequem wäre steht auf einem anderen Blatt. Ist eben wie bei den Windshields, es kann keine Pauschalaussage getroffen werden.

Die Fahrbarkeit ist nach den ersten Metern gefühlt sehr gut, die Optik gefällt mir leider nicht mehr so gut.
Das war mit dem Ricks Touring Lenker mit reduced Reach, 330 mm Höhe und standard Spiegeln für mein Empfinden stimmiger - siehe Avatar.

Naja, evtl. wird es mit einem etwas höheren, dunkleren Windshield wieder besser 😉

Kleines Erfahrungs-Update:

Zeitgleich mit dem Lenker hatte ich auch den Saddlemen SDC auf der Street Glide montiert.
Nachdem sich auf längeren Touren, gefühlt nach 2 Stunden, immer mein Hinterteil beschwert hat, hab ich nachdem Budapest Trip (schweren Herzens) wieder auf den original HD Low Profil Sitz (CVO) umgebaut.

Was hat das jetzt mit der Thematik Lenker zu tun?
Ganz einfach, ich sitze etwas tiefer - gefühlt im Bike - und weiter hinten.
Dadurch kann ich mit dem 370er V-Team Ape die Fairing-Spiegel nahezu komplett nutzen.

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
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195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 18.07.2023 14:37
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Ich hätte mal eine allgem. Frage. Wenn bei einem Ape die Angabe z.B. 12" mit angegeben ist, bezieht sich das immer auf die Gesamthöhe?

__________________
Es grüßt der Paule

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