Noch einmal Hallo,
Da wir nun zu 100% geklärt haben um welches Moped es sich in Deinem Fall handelt und ich fürchte, dass wir trotzdem
uns noch einen ganzen Haufen weitere Beiträge hin und her schicken werden, um dem Problem auf die Spur (oder - wenn´s
dumm läuft - auch nicht) zu kommen, anbei die entsprechenden Passagen aus dem Electronic Diagnostic Manual (leider nur
in Englisch.... Ich hoffe, es hilft trotzdem).
Aus irgendeinem - mir unerfindlichen - Grund "verhält" sich Dein Moped nicht SO, wie es in diesem Manual beschrieben ist
(z.B. 4maliges Blinken beim Deaktivieren der Alarmanlage, anderer "Blink-Code" bei der Fehlerabfrage, Fehlerabfrage über
den Diagnose-Stecker anscheinend nicht möglich.....)
Wichtig sind für Deine Sache eigentlich nur die Kapitel 3 und 5. Für manche Messungen, die nach Handbuch mit einem
"Scanalyzer" bzw. mit der "Breakout-Box" durchgeführt werden sollen, kann man auch ein "stinknormales" Multimeter
verwenden und an den beschriebenen Kontakten Spannungen bzw. Widerstände messen.
Sollte es Probleme / Rückfragen / Unklarheiten geben, darfst Du mich gerne wieder "antriggern" (natürlich auch, wenn
Du das Problem behoben hast.
)
GReetz Jo