Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Resonanz/Vibration

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Resonanz/Vibration

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Resonanz/Vibration

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
road_inc ist offline road_inc · 11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
road_inc ist offline road_inc
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 16.05.2023 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

auf meiner Road King Classic kamen kürzlich neue Avon Cobra Chrome WW drauf. Seither merke ich in gewissen Geschwindigkeitsbereichen hochfrequente Vibration im vorderen Bereich (Lenker, Engine Guard, Tank, zwischen 55-70, und 110-125). 
Vorderrad wurde noch mal nachgewuchtet (2,5g), und das Problem besteht weiter. Auch den Reifendruck ein Stück weit zu variieren bringt nichts
Belt prüfe ich heute Abend mit den passenden Tool, kann allerdings sagen, dass die Halbmonde an der Hinterachse wieder genau so positioniert wurden, wie sie vorher waren. 
Bisher bin ich in keinem anderen Thread schlau geworden...

Ideen?

Danke und Gruß

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 16.05.2023 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Rundlauf vom Reifen geprüft ?

__________________
Trust The Universe

Agossi ist offline Agossi · 525 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
525 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 16.05.2023 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Die Vibrationen kommen wahrscheilnich über die Motorlager, beim Ausbau des Hinterrades wird die Schwinge in ihrer Position versetzt und dadurch kann es sein, dass durch die hinteren Schwingenlager nun mehr Vibrationen des Motors auf den Rahmen übertragen werden.

Einfacher Test: einfach mal beim der fraglichen Geschwindigkeit Gang raus und Motor aus, dann Geräusche und Vibrationen genau beobachten.

__________________
"Der Staat ist das kälteste aller kalten Ungeheuer...".
Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra, 1883

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

road_inc ist offline road_inc · 11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
road_inc ist offline road_inc
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 16.05.2023 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Rundlauf kann ich bestätigen. Belt ist von der Spannung her i.O, Speichen auch.
Dass es vom Motor kommt, kann ich ebenfalls ausschließen. Ausgekuppelt vibriert es in dem Geschwindigkeitsbereich trotzdem. 
Reifenbude konnte am Telefon weiter auch nichts sagen.

Langsam bin ich überfragt…. bin dankbar für weitere Ideen!

Gruß

road_inc ist offline road_inc · 11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
road_inc ist offline road_inc
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 16.05.2023 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Noch was:

Bei Schräglage verschwindet die Vibration, egal ob nach links oder rechts....

Moos ist offline Moos · 14740 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14740 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.05.2023 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Dann kann es ja eigentlich nur noch am Profil liegen und sollte sich mit der Zeit von selbst geben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 17.05.2023 06:42
Zum Anfang der Seite springen

Hier gabs das auch mal   Seltsame Vibrationen nach Reifenwechsel

__________________
Trust The Universe

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 02.06.2023 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Ist die Vibration weg ? @road_inc 

__________________
Trust The Universe

road_inc ist offline road_inc · 11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
road_inc ist offline road_inc
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.03.2022
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 02.06.2023 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung kam tatsächlich erst heute. 

Kurzum: Reifenbude hat verkackt.
Aber: den Reifen für vorne gibts auch mit identischen Maßen und Traglast für hinten. Der Reifen ist aber defintiv ein anders konstruiert, und das zu verwechseln ist einfach.

Falls es jemand ähnlich erwischt:

Avon Cobra Chrome WW MT90B16 74H für Road King Classic vorne heißt AV91

Selbiger Reifen mir identischem Maß hinten heißt AV92. 

Dabei unbedingt beachten ob „Front Fitment“ oder „Rear Fitment“ beim Rotationspfeil steht….sieht man kaum.

pepper73 ist offline pepper73 · 780 Posts seit 11.02.2019
aus Bläd Company / Kurpfalz
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
780 Posts seit 11.02.2019 aus Bläd Company / Kurpfalz

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 02.06.2023 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von road_inc
Die Lösung kam tatsächlich erst heute. 

Kurzum: Reifenbude hat verkackt.
Aber: den Reifen für vorne gibts auch mit identischen Maßen und Traglast für hinten. Der Reifen ist aber defintiv ein anders konstruiert, und das zu verwechseln ist einfach.

Falls es jemand ähnlich erwischt:

Avon Cobra Chrome WW MT90B16 74H für Road King Classic vorne heißt AV91

Selbiger Reifen mir identischem Maß hinten heißt AV92. 

Dabei unbedingt beachten ob „Front Fitment“ oder „Rear Fitment“ beim Rotationspfeil steht….sieht man kaum.

Ich fahr die auch... aber ohne probleme... aber interessante und hilfreiche info jedenfalls, danke

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Vibration Gabel / Front MJ 2023... Kann ja nicht normal sein??? M8 114
von Fuxx28
4
5341
27.07.2024 12:17
von Elwood-2.0
Zum letzten Beitrag gehen