Hallo Leute ich habe mich hier mal angemeldet weil ich einige Probleme mit meiner Softail habe und eventuell wisst ihr weiter...
Gekauft habe ich das Motorrad im August 2021 komplett neu, letztes Jahr hab ich dann erst richtig angefangen damit zu fahren. Verbaut ist eine Jekyll and Hyde Klappenauspuffanlage und das Mapping ist aber (noch) original. Nun zu meinen Problemen:
Fing letztes Jahr im Sommer an, wollte morgens zu einer Tour starten und hab das Motorrad gestartet. Ich lasse Sie im Leerlauf immer etwas laufen bis die Drezahl zumindest so 1000 u/min erreicht hat. hab mich draufgesetzt und bin langsam losgefahren. Hab bis ca. 30 km/h beschleunigt und wollte dann in den zweiten Gang schalten. da merkte ich schon das was nicht stimmt. Während des kuppelvorgangs ist das Motorrad fast ausgegangen und nach dem ich im zweiten Gang langsam weiterfahren wollte nahm Sie mir kein Gas mehr an. Sie bockte richtig obwohl ich den Gashahn komplett ruhig hielt. Das waren desfinitv Fehlzündungen und kein Magerrucken. bin dann ein paar Meter weiter an eine Kreuzung gekommen und musste anhalten. da ist Sie fast ausgegangen. Habs dann aber geschafft auf die Umgehungsstraße zu kommen und auch da wollte Sie nicht wirklich: schlechte bzw. keine Gasannahme, Zündaussetzter usw. das ganze hatte Sie einige Kilometer gemacht und aufeinmal ging es. Hab dann die Tour weitergefahren und Sie lief dann auch.
Ca. einen Monat später (war seitdem ersten Auftauchen des Fehlers auch nochmal einige Kilometer gefahren und da hatte Sie keine Probleme gemacht) das selbe wie oben. Wollte morgens losfahren, ausm hof raus und wieder total schlechte Gassannahme, stottern, Zündaussetzter. Dieses mal ging Sie sogar während der Fahrt aus als in die Kupplung gezogen hatte. Kurzzeitig ging sogar die Motorkontrolleuchte und das rote Öllämpchen an! ca eine Sekunde und dann gingen die Leuchten wieder aus. Dieses mal bin ich dann direkt zum Händler und schilderte ihm mein Problem. Er hatte schon eine Vermutung und tippte auf Falschluftziehen am Manifold. Er sprühte dann Bremsenreiniger auf die Zylinder. Beim einen passierte nix und beim anderen ging die Drezahl rapide in den Keller. Laut meinem Händler ein Problem bei den Milwaukee 8 Motoren. Es wurde versucht eine neue Dichtung einzubauen aber ohne Erfolg. immer noch Falschluft. Letzten Endes wurde mir ein Ansaugtrakt aus Alu verbaut und sollte Heute nochmal hin um ein letztes Teil einzubauen.
Naja und wie es der Zufall so will als ich vorhin losfahren wollte, siehe oben. War echt nicht schön das Motorrad so fahren zu müssen. Vor allem Kurven waren heikel da sich das Gas null dosieren ließ. Nach einigen gefahrenen Kilometern lief Sie aber wieder. Jetzt steht Sie halt beim Händler und ich warte was bei rauskommt.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das eventuell der Kupplungsschalter defekt ist (Vermuntung von mir, da Sie bei eingeklapptem Ständer, gezogener Kupplung und eingelegtem Gang sich nicht starten lässt), kann das damit auch etwas zu tun haben?
Finde ich Schade das ich da jetzt so Pech mit habe, aber vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was es ist. Wollte eigentlich ein Motorrad mit dem ich keine Schwierigkeiten habe und mehr fahren kann als es in der Werkstatt steht... Naja ich hoffe die bekommen es mechanisch so hin das es funktioniert, da ich ende Juni einen Termin bei einem Tuner habe der mir das Don Performance Mapping aufspielt.
Danke schonmal für eure Zeit den Text zu lesen, Gruß Tim