Original Auspuffanlage, original Vergaser, langer Pixxel....
Die Brülltüten waren das erste was nach dem Kauf vom Mopped runtergeflogen ist.
Nun ist es insgesamt zu 98,2% original und man geht damit auch nicht ständig anderen Leuten auf den Sack.
Der Klang ist schön, man hört die Maschine arbeiten und beim Beschleunigen wird auch klar, dass es sich um einen V2 handelt.
Die Motorleistung reicht für diese Fahrzeugart lässig aus. "Zugeschnürt" ist da gar nichts, die 1997er Evo läuft fast so gut wie meine frühere Shovel mit Super E Vergaser, S&S Köpfen, Wiseco-Kolben, "scharfer" Nocke" und offenen Tapered-Tüten.
Ich wohne in einer süddeutschen Ferienregion und bin deshalb vielleicht auch etwas empfindlicher in Bezug auf laute Fahrzeuge.
Man kann auch ein Petrolhead sein, ohne dass ein peinliches Computermapping furzende Fehlzündungen simuliert oder eine offene Brülltüte noch 1 Km weiter die Babies weckt.
Das ist einfach total 90er und super uncool.
Meine Moppeds sind von 1978, 1986 und 1997 (Letzteres die Harley, eine Heritage) und haben allesamt die originalen Auspuffanlage montiert. Ebenso wie unsere Autos.
Leben und leben Lassen funktioniert nur in beide Richtungen. Wenn ich als Motorradfahrer nciht ständig in Streckensperrungen laufen will, muss ich vielleicht doch langsam mal im 21. Jahrhundert ankommen und mit einem vernünftigen Geräuschpegel auf die Straße gehen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von die PX am 18.08.2023 08:38.