Lustig, bei meiner 68er hat auch schon jemand vor langer Zeit den Tillotson gegen ein 36er Bendix getauscht.
3 Jahre, uhhh... also ich bau seit Dezember 2022 an meiner und hoffe noch vor dem ersten Schnee etwas damit fahren zu können. ;-)
Zum Buddy-Seat (oder die etwas despektierliche Bezeichnung der Amis, Fat N***** Seat ;-) ... den hatte meine auch, nur die ältere, rundere Version (Bild am Beginn des Threads). Mich wundert nur, das bei Dir die klappbaren Zusatzfedern (zwischen Sitz und Rahmen) nicht dran sind, die man braucht, wenn man zu zweit fahren will. Ich geb zu, daß der Buddy-Seat genau das war, was mir am alten Zustand nicht gefiel, dehalb kommt nun ein Einzelsitz drauf.
Du hast recht, die Nachbau-Auspuffhalter haben nicht diesen "Drop" nach unten gegen das hintere Ende zu. Der Holländerjan hat noch originale, aber der Preis war mir etwas zu heftig.
<Distanzröhrchen> lt. Parts Catalog nur eines, an der zweiten Schraube von vorne. War trotzdem immer nie spannungsfrei, aber wie gesagt schaumermal wie das mit der korrekten Schelle paßt.