zum zitierten Beitrag
Zitat von Road King Spezial 2 Meine RKS mit dem 114er hat mit DP mapping ja auch Bumms ohne Ende und geht bis es Dich fast vom Lenker reißt bis 190/195 km/h anstatt bei 175 km/h @ 4.250 RPM im 6. Gang abzuregeln.
Den K&N hab ich im Originalgehäuse und musste neu abstimmen, was dann Super plus bedeutet.
Klingt Sie mit einer schärferen Nockenwelle noch besser? Mehr Druck brauche ich bisher nicht, der Anzug ist ja so schon brutal....
Wie ich ja aus dem Nachbarforum schon erfahren konnte, bist du von deinem Setup ja total bezuckert. Das ist auch gut so und soll dir ja auch gegönnt sein. Aber wenn du noch nie mit einem 114er mit ner geänderten Nockenwelle gefahren bist, dann kannst du auch nicht wissen, dass das Setup, was du derzeit fährst, Kindergarten dagegen ist.
Ich hatte auch von Anfang an den K&N Einsatz drin und dazu die Penzl V2 mit Mapping. Dachte auch, geil, die rennt jetzt wie die Sau. Aber nach dem Einbau der NW ist das ein ganz anderes Motorrad. Auch ohne Super Plus, Ultimate oder V-Power. Das braucht es dazu auch gar nicht, sondern bringt vielleicht in Gänze 1-2 PS mehr, die nicht wirklich spürbar sind.
Was die Geräuschentwicklung angeht, kannst du dir sicher sein, dass nach dem Ausbau der original Kastratennockenwelle wirklich was aus dem Puff kommt. Wenn mehr reingeht, geht auch mehr raus und das hört man. Ich hatte hier mal ein Vorher-Nachher Video reingestellt. Leider kommt das nicht wirklich so rüber, wie es in Wirklichkeit ist, aber man hört da nen deutlichen Unterschied. Vor Allem hört sie sich jetzt eher wie ne Harley an und nicht wie ein Rasenmäher auf Koks.
Was den Verschleiß angeht, halte ich den für vernachlässigbar. Wir reden hier von knapp 1,9 Litern Hubraum. Die Zylinder sind dick genug das bißchen mehr Druck auszuhalten.
Hier der Link zu den Videos.
Vorher:
https://www.youtube.com/watch?v=wVmqA1CJkuM
Nachher:
https://www.youtube.com/shorts/Gif_CoQY-00