Die 14Ah Batterie hat einen Startstrom von max. 255 A, die 6Ah LiFePo schafft satte 330 A, solange die mechanisch passt, ist sie auf jeden Fall besser, die Spannung bricht nicht so stark beim Starten ein.
Sie ist auch lange nicht so empfindlich auf Entladung, ein Bleiakku wird bei 50% Entladung schon geschädigt.
Vom federleichten Gewicht brauchen wir gar nicht zu reden, einzig der Preis schmerzt auf der rechten Po- Backe, wo das Portemonaie sitzt.
__________________ Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!
Seit heute ist sie beim Dealer, er meinte man merkt schon am Response der Menu-Tasten, dass da was nicht stimmt, sie machen mal alle Updates und checken die Batterie.
schaumermal.
carbonfreak · 602 Posts
seit 10.08.2021
aus Merenberg fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Warum? Das Portemonnaie wird doch damit deutlich dünner und trägt nicht mehr so auf...
In Norddeutschland antwortet man darauf mit: Kackenarsch!
Elorso · seit
Elorso
Ehemaliges Mitglied
18.08.2023 11:43
Also wer Dealer hat ECM und IM Update gemacht, und eine neue Batterie (66000208A) eingebaut, die ist jetzt die empfohlene. Batterie ist natürlich keine Garantie, und der rechnet eine Stunde (!!!) für den Wechsel ab. Lustig.
Cheers, Orso
carbonfreak · 602 Posts
seit 10.08.2021
aus Merenberg fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Ja, Batterie ist ein Verbrauchsartikel, da wird "für Abnutzung was abgezogen", wenn hinterher alles chillig ist, wäre ich gnädig, leben und leben lassen.... .
Werbung
Elorso · seit
Elorso
Ehemaliges Mitglied
23.08.2023 04:33
Bis jetzt alles gut, keine Fehlercodes mehr.
nur die Geräusche bleiben. Das hochfrequente Pfeifen, und das zweite Dauergeräusch, wie ein Lüfter, der dauernd läuft. Ist aber nicht der Lüfter.
Unter 1000PS ein Bericht zur PA im Einsatz bei der Bosnia Ralley.
Ist zwar nicht unbedingt ihr angedachtes Metier - aber für Otto NormalVerbraucher als Reisenduro sollten auch Abwege kein Hindernis darstellen.
Wobei auch ne Falschinfo gegeben ist - ABS ist zwar im Offroad Mode aktiv - es gibt aber einen Offroad Plus Mode und hier ist es deaktiviert, im Offroad Plus Mode sind ohnehin alle elektronischen Helfereins deaktiviert ...
JO der 1. · 92 Posts
seit 23.12.2021
fährt: Pan America RA1
JO der 1.
Mitglied
92 Posts seit 23.12.2021
25.08.2023 15:11
zum zitierten BeitragZitat von Elorso
Bis jetzt alles gut, keine Fehlercodes mehr.
nur die Geräusche bleiben. Das hochfrequente Pfeifen, und das zweite Dauergeräusch, wie ein Lüfter, der dauernd läuft. Ist aber nicht der Lüfter.
Das Pfeifen oder Singen sind die Getriebezahnräder, hat Yamaha schon seit den Achtzigern. Das Lüftergeräusch könnt die Lima sein.
__________________ gruss
Elorso · seit
Elorso
Ehemaliges Mitglied
25.08.2023 15:52
Also wie auch immer das was für Geräusche sind, ich verkaufe meine wieder.
JO der 1. · 92 Posts
seit 23.12.2021
JO der 1.
Mitglied
92 Posts seit 23.12.2021
25.08.2023 16:08
zum zitierten BeitragZitat von Elorso
Also wie auch immer das was für Geräusche sind, ich verkaufe meine wieder.