zum zitierten Beitrag
Zitat von Henry883
Da es mir keine Ruhe lässt habe ich mir heute mal einen Spiegel und die Taschenlampe geschnappt und nachgesehen.
Habe die Vermutung das das Wasser in die Schwinge eintritt an der Verbindung zum Federbein. Der Bolzen selbst sieht ziemlich korrodiert aus.
Bringe sie die Tage zum😀 und dann mal weitersehen, halte euch auf dem laufenden.
🤘🏻
Ich möchte einmal meine Erfahrung dazugeben!
Bin im Juli 22 mit meiner nagelneuen Sportglide nach der Erstinspektion it 1500Km nach Kärnten in den Urlaub gefahren.
Nach einer zweiten ausgiebigen Regenfahrt sah mein Bike auf beiden Schwingenseiten so (siehe Bilder) aus.Nach dem Urlaub beim Fräundlichen im rostigen Zustand reklamiert.
Nach seiner Aussage erster Fall in dieser Werkstatt,noch nie dagewesen,Schwinge reinigen und wiederkommen wenn es noch einmal eintritt.
Er hatte allerdings eine Gleiche Unfallschwinge da und wir haben unter anderem auch mit Pressluft untersucht,wo evtl. Wasser eindringen könnte.
Allerdings haben wir keine weitere Öffnungen festgestellt an denen hätte Wasser eindringen können.Wieder zu hause angekommen hab ich die beiden Kunsstoffstopfen entfernt.
Da die Belüftungsöffnungen der Schwinge nach innen mit einem ca. 1cm langem Röhrchen vesehen sind kommt man nicht mit einem dünnen Schlauch um die Ecke
um eventuell vorhandenes Wasser herauszusaugen.Hab mch dann mit einer Ummantelung einer Ader eines Eletrokabels die ich auf eine Spritze gesteckt habe beholfen.
Somit konnte ich dann aus der Schwinge (mit viel Fummelei) aus jeder Seite 5ml Rostwasser ziehen.Nun habe ich die Löcher mit dichtschließenden Gummistopen verschlossen
und nach bis jetzt zwei Regenfahten ist es nicht wieder aufgetreten.Ich hab auch festgestellt,das sich bei heißem Wetter ein kleiner Überdruck in den Rohren bildet,
was bedeutet das die Rohre bis auf die Belüftungslöcher absolut dicht sind nirgenwo anders Wasser eindringen kann.Mitlerweile habe ich die Gummstopfen noch mit kleinen Löchern versehen
damit noch etwas Luftaustausch stattfindet.Mal sehen wie es weiter geht.Für mich ist die Qalität der neuen Harley ziemlich enttäuschend,auch nachdem ich nach dem Urlaub das erste mal die Sitzbank enfernt hatte.
Darüber mehr in der nächsten Antwort.